Pfeil rechts

N
Leider hat sich noch keiner gemeldet.... Ich bin schon total unruhig... *HEUL*

09.06.2010 08:22 • #21


C
dann rufe Du doch an.....

09.06.2010 08:24 • #22


A


Hab sorgen um mein kätzchen.

x 3


Silvermoon
Hey, nicht verrückt machen.

Die meisten Tierarztpraxen machen erst um 10.00 Uhr auf. Klar, sind wohl welche schon da...
Haben die denn gesagt, dass die sich melden?
Sonst ruf doch mal an.

09.06.2010 08:25 • #23


N
Ich hab gerade einen anruf bekommen. Der Lily gehts wohl gut ich mache mich gleich auf den weg...

Danke für eure unterstützung....

09.06.2010 08:38 • #24


Silvermoon
Juchhuuuuuuuuuuuuuu

Das freut mich für euch.

09.06.2010 08:42 • #25


Fantasy
Guten Morgen!

Das freut mich, dass es deiner Lily gut geht und du sie gleich endlich abholen kannst.

LG

09.06.2010 08:42 • #26


S
Hallo Nat29,

an deiner Sorge um dein Kätzchen ist überhaupt nichts komisch, ich finde, es ist ganz normal und sollte auch so sein, dass man sich um sein Tier sorgt.

Aber, falls nicht schon alles gut verlaufen ist inzwischen, um dich runterzuholen: Sieh es erst mal als positiv an: wenn dein Kätzchen erst spät operiert werden konnte, dann war es über Nacht nirgendwo besser aufgehoben während der Schlafphase und der nach der Narkose, als in der Tierklinik, stand und steht unter ständiger Beobachtung.

Ich habe auch Tiere, derzeit zwei kleine Hunde, hatte auch im Abstand von ein paar Jahren zugelaufene Katerchen, ich kastrieren ließ. Einer meiner jetzigen Hunde musste mit 8 Monaten eine große Hüft-OP über sich ergehen lassen, und die Sorge um sie hat mich jedesmal fast irre gemacht, deshalb kann ich deine Aufregung auch voll und ganz verstehen.

Aber mal ein Tipp, den meine damalige Tierärztin, die meinen ersten Kater kastriet hat, sogar aufgenommen und weitergegeben hat:

Er wollte auch Stunden nach der Narkose nix essen, hat sich übergeben. Nun war er ja auch zugelaufen und ließ sich nicht so ohne weiteres anfassen, hatte schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich in der Tierklinik anrief in meiner Not, weil er erbrach, meinte die Ärztin, das sei nicht schlimm, ihm sei lediglich von der Narkose übel.

Vorher hatte ich noch nie eine Katze, hatte aber immer wieder beobachtet, dass Katzen sich ständig *beep* und reinigen und das Stichwort der Tierärztin mit Übelkeit brachte mich auf folgende Idee: Ich bekomme immer Paspertin oder MCP Tropfen verschrieben gegen Übelkeit, und das ist m.E. das beste Mittel dagegen. Also habe ich einige Tropfen auf einen Plastiklöffel geträufelt und dem Kater diese Tropfen auf sein Pfötchen gegeben. Reflexartig leckte er sie sofort ab, was ich damit auch beabsichtigen wollte. Vorteil des Mittels zudem: es ist nahezu geschmacklos. Also nachdem er die Tropfen aufgeleckt hatte, dauerte es etwa eine halbe Stunde und er rührte sein Futter an und erbrach sich nicht mehr.


edit: sorry, hat sich wohl zeitlich überschnitten. Alles Gute dir und dem Kätzchen.

09.06.2010 08:46 • #27


B
Huhu Nat29

Ich habe hier daumendrückend mitgelesen.

Freue mich nun auch für dein Kätzchen und dich.

Mir würde es in der selben Situation mit Sicherheit nicht anders gehen,
ich liebe Katzen, habe aber leider selber keine.

Viele Grüsse, Der Beobachter

09.06.2010 12:04 • #28


N
dankeschön für eure lieben worte...

Meine lily ist zuhause und soweit gehts ihr eigentlich gut... allerdings faucht meine grosse katze die lily an... ich denke weil ich den TA riecht oder so...

ja und die Lily muss so eine halskrause tragen damit sie nicht an die wunde kommen kann und das die ganze 10 tage

09.06.2010 12:33 • #29


C
danach wird es Ihr aber besser gehn....hast Du auch das Streu aus dem Klo gemacht?

09.06.2010 12:37 • #30


N
nein muss ich das??

09.06.2010 12:40 • #31


C
Ich sollte es damals tun...halt wegen der Wunde,hatte ein paar Tage Zeitungspapier drin...

09.06.2010 12:55 • #32


S
hehe - ist doch alles gut gelaufen. Natürlich ist das mit der Halskrause für das Kätzchen der reinsten Katzemist, denn verstehen kann sie das natürlich nicht. Aber versuche, auch dieses positiv zu sehen: besser ist doch, du hast dein Kätzchen, es ist alles gut verlaufen, da ist die Halskrause in ein paar Tagen Geschichte und dein Kätzchen hat, aufgrichtig gewünscht, eine lange Zukunft

Mal ein wenig Ironie: Wenn die Kleine einen Anflug von Panik bekommen sollte, kann sie ja hier posten, vielleicht würden die Experten sogar einem Kätzchen aus dem Elend helfen. - ist nicht böse gemeint

09.06.2010 12:58 • #33


N
Hallo ihr lieben ich bins nochmal....

Ich bin irgendwie immer noch besorgt wegen meiner lily... Sie wurde gestern kastriert und das ihr nicht gut gehen wird war mir schon klar aber irgendwie zieht sie sich zurück und frisst kaum hab das gefühl sie will ihre ruhe haben ja und noch was sie hat irgendwie total trübe augen? !!

Ah und noch was... ich hab ihr heute ihre halskraus für fünf min. abgemacht (wollte schauen wie die sich dann verhält ohne krause) ja dann als ich ihr die wieder dran machen wollte (mein freund hat sie fest gehalten es hat auch etwas gedauert) hatte ich das gefühl das sie kurz umgekippt (eingeschlafen) war bzw. sie hat sich einfach fallen lassen auf die hände von meinem freund und hat nicht mehr reagiert....

ich brach natürlich in panik aus (so wie ich halt bin ) bin aufgesprungen und hab geschrien in den moment kamm war wieder bei sich...hmm zuerst hab ich gedacht ich hätte es mir eingebildet aber mein freund war auch der meinung das sie umgekippt war...


ich frag mich was war das?? nachwirkung von der narkose?

09.06.2010 18:54 • #34


Fantasy
Im Zweifelsfall vielleicht mal in der Tierklinik anrufen und nachfragen?! Ansonsten kann ich dir da gerade auch nicht wirklich was raten. Unsere Katze war damals relativ schnell nach der Narkose wieder fit, aber ich denke mal, jeder Körper reagiert da ein bißchen anders drauf...


LG

09.06.2010 20:28 • #35


Silvermoon
Guten Morgen,

hast du mal angerufen in der Praxis?

Wie geht es ihr und natürlich dir heute?

Der Tierarzt unseres Vertrauen sagte auch mal zu uns (als meine kleine Mieze kastriert wurde), dass auch das Wetter eine Rolle spielt und bei den Tieren auf den Kreislauf schlagen kann. Und momentan haben wir ja so tolles kreislaufunfreundliches Wetter.
Aber frag trotzdem mal nach. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

LG
von mir

10.06.2010 06:47 • #36


N
guten morgen... schön das ihr euch noch mal gemeldet habt...


Es geht uns gut danke...und lily gehts auch besser sie war halt gestern noch total k.o
In der Tierklinik hab ich nicht angerufen (hab die am dienstag schon genervt nach der op hab 3 mal angerufen) aber heute brauch ich das nicht mehr sie verhält sich heute schon fast wie immer ich hab ja 2 katzen und die grosse musste auch keinen trichter tragen...

10.06.2010 07:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Silvermoon
Super!!

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte auch diesen blöden Trichter abgemacht

Habe mittlerweile Kastrationen schon bei 5 eigenen Katzen bzw. Katern erlebt und kein einziges Tierchen hatte so ein doofes Teil an. Meistens hatten die so ein Spray drauf, was wohl total eklig schmeckt, dadurch gehen die dann schon nicht daran.

10.06.2010 07:38 • #38


C
Morgen...
schön das es Kätzchen wieder so gut geht

mit einem Trichter das kenne ich auch nicht....mein Hund hatte mal einen bekommen nach einer OP...
Aber lass den mal lieber dran,besser ist besser,nicht das sich was entzündet...

Ist zwar immoment blöde fürs Kätzchen...aber schon bald wird sie wieder lustig durch die Wohnung springen

10.06.2010 07:47 • #39


Fantasy
Guten Morgen!

Freut mich, dass es deiner Lily wieder soweit gut geht.

LG

10.06.2010 08:07 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier