Pfeil rechts
1

P
Ok. Und was sagt die Hautärztin, was das sein kann?

02.03.2017 14:17 • #21


E
Die hat keine Ahnung. Des wegen auch die Überweisung ins Klinikum. Sie tippt auf eine Allergische REaktion auf das Desinfektionsmittel des Zahnarztes da es primär an den Tagen schlimmer geworden ist als ich beim Zahnarzt war.
ABER
Gestern war ich nicht in Zahnärztlicher Behandlung es es schwillte trotzdem an.

02.03.2017 14:22 • #22


A


Hab ich eine Allergie

x 3


P
Wo genau schwillt es an? Kannst Du eventuell einen Zusammenhang zu einem Medikament oder Lebensmittel herstellen?

02.03.2017 15:49 • x 1 #23


E
Augenbraue und Stirn. Lebensmittel kann ich ausschließen. 100%
Medikament eigentlich auch. Ich nehme nur Tavor. Hab ich immer gut vertragen. Und die Schwellung kam 10Tage nach der letzten Tavoreinnahme.
Darüber hinaus habe ich an diesen Tag nur Ibuprophen eingenommen weil ich Zahnschmerzen hatte. Hatte da eine Zahnbehandlung.
Bei der Zahnnachbehandlung fing die Schwellung wieder an. Die ging dann aber nach ein paar tagen auch wieder zurück.
ABER
Als sie zurück ging, kam sie dann auch ohne Zahnbehandlung wieder.

02.03.2017 16:25 • #24


M
Zitat von Ex-Mitglied:
Augenbraue und Stirn. Lebensmittel kann ich ausschließen. 100%
Medikament eigentlich auch. Ich nehme nur Tavor. Hab ich immer gut vertragen. Und die Schwellung kam 10Tage nach der letzten Tavoreinnahme.
Darüber hinaus habe ich an diesen Tag nur Ibuprophen eingenommen weil ich Zahnschmerzen hatte. Hatte da eine Zahnbehandlung.
Bei der Zahnnachbehandlung fing die Schwellung wieder an. Die ging dann aber nach ein paar tagen auch wieder zurück.
ABER
Als sie zurück ging, kam sie dann auch ohne Zahnbehandlung wieder.


Hast du dann nochmal Ibus genommen?
Mein Mann hatte das auch mal und hatte davon eine unverträglichkeit.

02.03.2017 16:32 • #25


E
Ich nehme seit 10 Jahren Ibus. Alles super damit. Auch ohne Ibus schwillt das Gesicht an.

02.03.2017 16:34 • #26


E
Also ich frag mich ernsthaft in welcher Welt ich lebe.
Ich war heute beim Therapeuten. Steht ja aufn Zettel. 6.3.2017.
Ich komm da an... ... nee sie haben am 10.3.2017 ... ich nach Hause guck aufn Zettel.
Nix da 10.3.2017

Dann Blutergebnisse erhalten bzgl. Schwermetallvergiftung. Amalgam, Kupfer, Nickel.
Nichts unauffälliges. Leber und Nierenwerte sind gut. Immunstatus in ordnung. Das würde mich voll beruhigen
WENN
ich nicht gelesen hätte das man gar kein Schwermetall im Blut nachweisen kann, wenn es vorher nicht ausgeschwämmt wird!
Und nun?
sieht so aus als ob wieder Blut abgenommen werden muss, eine Woche gewartet werden muss. Aber bevor das geht, muss ich 3 Tage warten bis die Ampullen vom Labor eingetroffen sind.

Dann heute zum Zahnarzt wegen der Amalgamsanierung.
Der Arzt ist krank und die Amalgamsanierung wird bei diesen Arzt durchgeführt wie in der Vorkriegszeit.
Ohne Spezielle Schutzmaßnahmen. Der zweite Arzt in der Nähe der sich darauf spezialisiert hat ist voll.
Und ne Stunde fahren bis ans andere ende der Stadt ist auch doof. Insbesondere wenn einen später die halbe Kauleiste aufgemacht wird.

Ich fühle mich schlecht, es werden alle Nase lang Untersuchungen gemacht wobei nichts gefunden wurde, und die andere Hälfte offenbar Fehlerhaft durchgeführt werden.
Ich verstehe nicht wieso gerade mich alles trifft. Es ist ja eine Sache einen dran zu haben, aber eine andere das einen immer Mißgeschicke passieren die nicht passieren dürfen.

06.03.2017 13:25 • #27


P
Mhhh, ich frage mich wie Du das machst - alle Lebensmittel und alle Medikamente zu 100% ausschließen? Wenn man das könnte wäre man oft einen Schritt weiter....

07.03.2017 09:12 • #28


E
Ich nehme nur selten mal Ibuprophen und bei Bedarf Tavor.
Das hat immer gut funktioniert. Noch seltener Loperamid.

Beim essen ist es auch recht einfach. Wenn ich nur ein Ei esse, sollte es auch nur am Ei liegen können.
Weil die Reaktionen ja keine Spätreaktionen sein können. Sondern da geht es direkt nach der Einnahme los.
Da ich danach auch noch Eier gegessen habe, und es ist nichts passiert.
Sollte es daran nicht gelegen haben.

Ich hab mir das Bild was ich von mir gemacht habe gestern nochmal angeguckt.
Es ist wirklich nicht so toll. Jetzt sind die Schwellungen weg.

07.03.2017 09:37 • #29


Angor
Wie waren denn die Schilddrüsenwerte?

07.03.2017 10:06 • #30


E
Das ist ne gute Frage.
Ich schätze ich bin am Donnerstag oder Dienstag wieder beim Arzt. Dann soll er die mal untersuchen lassen.

07.03.2017 10:20 • #31


P
Das stimmt so nicht, Al Bundy. Eine Reaktion, die durch Lebensmittel ausgelöst wird, tritt nicht zwangsläufig sofort ein. Man kann sagen, je stärker die Reaktion, dest oschneller tritt sie ein, sprich: Ein anaphylaktischer Schock wird spätestens eine halbe Stunde nach dem Essen eintreten. Es gibt aber auch Reaktionen (gerade die Histamininduzierten), die erst 1 bis 2 tage später auftreten. So einfach ist das also nicht. Sonst bräuchte ja niemand, der eine Lebensmittelallergie hat, einen Allergietest. Dann wüsste man ja direkt Ah, ok, ich habe vor zehn Minuten ein Ei gegessen. Also war es das Ei. Mal ganz zu schweigen davon, wie viele Kreuzallergien es gibt, die überhaupt nicht nachweisbar sind...ich kenne viele Leute, die in der Pollenzeit keine Äpfel o.Ä. essen können. Da sie aber nicht allergisch auf Äpfel an sich sind, wird das nicht über einen Test nachgewiesen.

Du wirst also nicht um eine ausführlich Diagnostik herumkommen.

07.03.2017 11:37 • #32


E
Tricky

Die Schwellungen habe ich seit einigen Tagen nicht mehr.

07.03.2017 11:39 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel