Pfeil rechts
27

T
Jetzt muss ich mich nochmals bei dir bedanken.Hab deinen Rat mit dem Ablauf einer Messung gaaanz genau befolgt ,hab auch neue Teststreifen heute gekauft und jetzt kann ich es kaum glauben 2 Stunden nach Essen war der Wert nur 100 Wie ist denn sowas möglich ,sowenig hatte ich die letzten Tage nicht mal morgens. Kann es auch damit zusammenhängen,dass ich nach der Mahlzeit einwenig Radgefahren bin? Bin so froh,dass ich in dir einen Experten hab ,die Ärzte nehmen sich da nicht soviel Mühe. Vielen Dank f eine Einschätzung ,gebe dann für heute Ruhe

23.09.2016 17:57 • x 1 #41


G
Zitat von taarabransky:
Jetzt muss ich mich nochmals bei dir bedanken.Hab deinen Rat mit dem Ablauf einer Messung gaaanz genau befolgt ,hab auch neue Teststreifen heute gekauft und jetzt kann ich es kaum glauben 2 Stunden nach Essen war der Wert nur 100 Wie ist denn sowas möglich ,sowenig hatte ich die letzten Tage nicht mal morgens. Kann es auch damit zusammenhängen,dass ich nach der Mahlzeit einwenig Radgefahren bin? Bin so froh,dass ich in dir einen Experten hab ,die Ärzte nehmen sich da nicht soviel Mühe. Vielen Dank f eine Einschätzung ,gebe dann für heute Ruhe



Kein Problem, dafür bin ich ja da um Hilfestellung zu leisten.
Ja der Sport bewirkt einiges, auch wenn du jetzt etwas ruhiger bist, denn Stress treibt den Zuckerwert in die Höhe, schönen und ruhigen Abend

23.09.2016 18:00 • x 1 #42


A


Hab ich Diabetes ?!

x 3


S
Zitat von taarabransky:
Jetzt schreibe ich meinen Text zum 3.Mal,ist immer wieder weg.Bitte um Verzeihung ,falls doch noch alles auftaucht.
Besonderen Dank nochmals an Squirry für die lange Beratung.War heute auf Grund der nicht endenwollenden Panik(schon um 1/2 5 Früh munter)doch beim Praktischen Arzt.Er meinte auch wenn der Langzeitwert gut war und ebenso der NW im Juli mal abwarten und lieber viel trainieren und ja keine Schokolade!
Jetzt geht es mir gleich besser hab auch schon brav mit Gehen -Laufen kommt später -begonnen und ein wenig Radfahren. Hoffe die Werte werden bald besser.Werde heute mit neugekauften Teststreifen nochmals messen(und deinen Rat mit der Sorgfalt befolgen.Nochmals Danke Tamara


Gern geschehen.
Mit Bewegung kann man wirklich einiges tun, über Jahrzehnte. Selbst Leute, deren Werte weit über deinen sind, können damit den Blutzucker so gut in den Griff bekommen, dass sie nichtmal Medikamente brauchen.
Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle, nicht ständig essen und nicht ständig schnelle Kohlenhydrate, die den Blutzucker hochpushen. Schokolade darfst du trotzdem mal essen, vielleicht nicht eine ganze Tafel am Tag
Naschen ist auch bei diagnostizierten Diabetikern (was du nicht bist), nicht strikt verboten. Es gibt Lebensmittel, vor allem helle Brötchen, die weitaus mehr auf den Blutzucker wirken, als wenn du mal n bisschen Schokolade isst.
Fasern und Fette verzögern z.B. den BZ-Anstieg. Ein Teller Nudeln pur wird den Zucker daher schneller hochtreiben, als wenn du dazu eine Gemüsesoße mit viel Fett isst.

Mit genauen Werten ist es schwer, aber ich habe neulich erst gelesen, dass bereits 4 Wochen regelmäßiges Bewegungsprogramm (also nichtmal täglich Hochleistungstraining) eine positive Auswirkung haben.
Zitat:
Hab noch eine letzte Frage: könnte es sein dass der letzte Laborwert mit NZ 83 eine falsche Auswertung im Labor war .
Zu 99,9 % hat nicht das Labor falsch gemessen, sondern du Oder misst du jetzt täglich deinen Zuckerwert nach dem Aufwachen? Die Versuchung könnte ich verstehen, aber damit hilfst du dir nicht. Achte jetzt mal bspw. 2 Monate auf deine Ernährung und bewege dich ordentlich (nicht besessen ständig verausgaben, einfach aktiv sein reicht). Und dann kannst du nochmal messen. Täglich zu kontrollieren macht dich nur irre und hilft nichts.

Ein Wert von 100 2 Stunden nach dem Essen ist super. Dann bist du nach 3-4 Stunden wahrscheinlich wieder im 80er Bereich und es ist Zeit mal wieder was zu futtern. Perfekt.
Klar hat das Radfahren Auswirkungen. Sobald man sich anstrengt wird Zucker verbraucht und der Wert geht runter,

23.09.2016 23:20 • #43


T
Grossen Dank an Squirry,hab deine Antwort erst jetzt gelesen. Klingt sehr sehr tröstlich und aufbauend.Du hast mich glatt durchschaut mit dem messen schon alle Finger zerstochen und ich hör jetzt wirklich auf..geht mir auch schon viel besser .War heute gleich herbst Sachen shoppen als Belohnung,weil ich jetzt so viel zu Fuß gehe und Bewegung mache,,bin den ganzen Weg hin und zurückgegangen .
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende ohne Stress u,s,w, Danke v Tamara

24.09.2016 11:26 • x 1 #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel