App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

C

cecl0507
Mitglied

Beiträge:
130
Themen:
15
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Hallo. Ich hatte seit Freitag früh Schmerzen im Gesicht, meine linke Seite hat gekribbelt und gespannt. Samstag bin ich dann mit einem dicken Auge, voller kleiner Bläschen, aufgewacht. War Nachmittag beim Arzt und der meinte, das es Gürtelrose bzw Gesichtsrose ist. Ich habe öfter mal Herpes, aber am Auge hatte ich sowas noch nie. Da dies ja eine Nervensache ist, habe ich nun Angst bleibende Schäden davon zu tragen.
Habe sowas wie Antibiotika bekommen, was ich nun eine Woche nehmen soll. Mir tut das ganze Gesicht weh. Hatte sowas jemand schon mal und wie lange zieht sich das hin?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße...

07.12.2015 #1


1 Antwort ↓

MrsAngst
Ohje, zuerst wünsche ich dir gute Besserung!

Du bist ja sofort zum Arzt gegangen und hast sofort Medikamente bekommen ich denke dadurch hast du das Risiko für Komplikationen schon mal minimiert. Der Arzt wird sich dessen sicher bewusst sein und dir deswegen gleich das passende Medikament verschieben haben.

Häufige Komplikationen sind ja weitere Entzündungen wie Bindehautentzündung am Auge.
Ich würde einfach ein wenig darauf achten, wenn sich etwas verschlimmert anstatt sich zu bessen gehe nochmal zum Arzt, wird das rechtzeitig behandelt minimierst du dadurch noch mal das Risiko!

Habe einfach ein wachsames Auge darauf aber ich würde mich keinesfalls irre machen!

#2






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore