Pfeil rechts
5

Jan36
Das Problem ist das ich extremen Kopfdruck...also wirklich Druck im Kopf und Ihr verspüre. Das Gefühl ist extrem Ina genehm und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll ?
Ja ich arbeite schon Vollzeit und hab das nebenbei noch gemacht. Jetzt sind die Prüfungen.
Das ist gerade nicht so wichtig

02.05.2019 21:08 • #21


Safira
Das einzige was du tun kannst ist es so blöd wie es sich anhört erstmal akzeptieren wie es ist. Ich weiß dass das in einem solchen Zustand so gut wie unmöglich ist. Aber du kannst sonst überhaupt gar nichts machen außer es aushalten und abzuwarten bis es besser wird. Und die Tavor natürlich.

02.05.2019 21:23 • #22


A


Große Probleme nach Lumbalpunktion (Keiner Hilft mir)

x 3


Jan36
Glaubst du es wird besser ? Ich hab eher das Gefühl die haben was kaputt gemacht !

02.05.2019 21:25 • #23


Safira
Wie kommst Du denn da drauf? Wie gesagt ich kenne mich mit MS nicht aus und die Untersuchung auch nicht.

02.05.2019 21:31 • #24


Jan36
Weil die Symptome erst nach der Untersuchung aufgetreten sind.

02.05.2019 21:38 • #25


Safira
Jetzt sehe ich gerade dass du das gleiche Thema doppelt gemacht hast.
Dann schlage ich dir vor dass du zum Arzt gehst und hartnäckig bleibst. In deinem anderen Thema ist dir ja auch schon gut geantwortet worden. Ich hätte das jetzt nicht gewusst

02.05.2019 21:40 • #26


Jan36
Ja so ein wenig. Ich danke dir für deine Zeit die du dir genommen hast. Vielen dank

02.05.2019 21:49 • #27


petrus57
@Jan36

Deine Probleme mit dem Kopf, können schon von der Punktion kommen:

Postpunktioneller Kopfschmerz und Unterdruckkopfschmerz

Unterdruckkopfschmerz kann durch eine Verringerung des Liquorvolumens und des Liquordrucks infolge einer Lumbalpunktion oder eines spontanen oder traumatischen Liquorlecks entstehen.

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/ ... opfschmerz

PS.
Was spricht den gegen Tavor? Würde es mit 0,5 mg probieren.

03.05.2019 07:32 • #28


Jan36
Ja das weiß ich, Aber noch 4 Monate nach der Untersuchung...?

03.05.2019 13:37 • #29


Icefalki
Jan, ich lese nichts, dass dir die MS Diagnose zusetzt. Mich würde das total aus den Latschen kippen lassen. Darüber kannst du mal nachdenken.

Deine geschilderten Probleme erklären sich auch ganz gut mit der seelischen Anspannung, deiner Angst. Alles Symtome, die viele Angstpatienten haben.

Meiner Meinung nach bist du auf Nebenkriegsschauplätzen unterwegs, weil dich evtl. Die Diagnose mehr belastet, als du zugeben kannst.

03.05.2019 13:48 • x 3 #30


Jan36
Hab vielen Dank Icefalki
Ich weiß es ja selbst nicht genau. Möchte mich auch nicht verschließen vor anderen Dingen. Es ist ja nicht neu und der Verdacht besteht schon länger. Es ist also nicht komplett neu für mich. Du hast recht Das ich mich noch nie damit so intensiv beschäftigt hab. Die Medikamente hauen auch ganz schön rein und machen starke Nebenwirkungen. Ich werde dem weiter nachgehen.

03.05.2019 23:20 • x 1 #31


Icefalki
Zitat von Jan36:
Hab vielen Dank Icefalki
Ich weiß es ja selbst nicht genau. Möchte mich auch nicht verschließen vor anderen Dingen. Es ist ja nicht neu und der Verdacht besteht schon länger. Es ist also nicht komplett neu für mich. Du hast recht Das ich mich noch nie damit so intensiv beschäftigt hab. Die Medikamente hauen auch ganz schön rein und machen starke Nebenwirkungen. Ich werde dem weiter nachgehen.


Weisst du, ich kann das wirklich sehr gut verstehen, dass das alles extremst ängstigt. Sich dann damit wirklich und ehrlich auseinanderzusetzen ist furchtbar. Da kämpft man innerlich gegen Mauern.

Meiner Schwägerin wurde auch MS im Liquor nachgewiesen. War vor 20 Jahren. Sie bekam auch Medis, hat sie dann abgesetzt und die Krankheit ignoriert. Meinte letztens zu mir, dass sie das nie gehabt hätte.

Interessant ist, das einzige, das ich bemerkt habe, dass sie sich total eingeigelt hat. Also Menschenscheu geworden ist. Ich rühre da aber nicht dran, da ich mich sehr gut mit ihr verstehe. Soviel zur MS, mehr Ahnung habe ich davon auch nicht.


Ist manchmal echt bescheiden, was das Leben so von einem abverlangt.

04.05.2019 13:10 • #32


Jan36
Ja irgendwie schon ja. Ich merke es selber, anscheinend hab ich gerade ein Schub oder so. Ich sage viele Sachen ab die feststanden und Igel mich auch ein. Es ist aber auch jeder Tag anders.... viele Freunde wissen es noch nicht und finden das ich mich veränder. Ich bin 36 Hab umgeschult, mache gerade mein Titel und hab das Gefühl nicht mehr arbeiten gehen zu können. So war das alles nicht geplant....

04.05.2019 13:21 • #33


S
Tut mir echt leid das du so leiden musstest nach einer LP. Normal ist das ganze aber nicht.

11.11.2019 22:23 • #34


Jan36

30.12.2019 19:06 • #35


D
Hallo Jan,

helfen kann ich dir leider nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass alles nach der Lumbalpunktion angefangen hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Vielleicht mal im Netz schlau machen, den Ärzte untereinander halten eh zusammen.

Auffallend finde ich auch, dass es nach einer Ruhephase erst mal besser ist, wobei ich nicht weiss, ob es am liegen oder schlafen liegt.

Wünsche dir alles Gute und noch weise Antworten.

31.12.2019 12:51 • x 1 #36


Jan36
Zitat von Dore:
Hallo Jan,helfen kann ich dir leider nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass alles nach der Lumbalpunktion angefangen hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Vielleicht mal im Netz schlau machen, den Ärzte untereinander halten eh zusammen.Auffallend finde ich auch, dass es nach einer Ruhephase erst mal besser ist, wobei ich nicht weiss, ob es am liegen oder schlafen liegt.Wünsche dir alles Gute und noch weise Antworten.



Ja das habe ich mehrfach geäußert und ich war in unterschiedlichen k.h und alle sagen das wäre... nicht möglich... Aber ich hab ganz andere Dinge gelesen, auch schon hier auf der Seite. Es gibt Einzelfälle die aufgrund so einer Untersuchung in der Psychiatrie gelandet sind und nicht mehr richtig denken können!

31.12.2019 13:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kira-kira
Zitat von Jan36:
Dann finde alles an, ich hatte ein paar einschneidende Erlebnisse dich mich stark belastet haben,die ich nur kurz anschneiden möchte...


Ich denke da musst du ansetzen. Du meintest ja selber, dass dich die Erlebnisse stark belastet haben. Warst du in Therapie und hast darüber gesprochen? Dein Körper will dir etwas sagen. Man muss ganz genau hinhören. Vielleicht musst du etwas aufarbeiten?

02.01.2020 20:21 • x 1 #38


Jan36
Ich hab keinerlei Erfahrung. Aufarbeiten muss ich wahrscheinlich vieles. Könnte alles nur daran liegen?

02.01.2020 20:24 • #39


kira-kira
Zitat von Jan36:
Könnte alles nur daran liegen?


Auf jeden Fall!
Schlechte Gedanken und Gefühle und Erlebnisse setzen sich auf deiner Seele fest. Du meintest ja, dass es sehr belastend für dich war. Wahrscheinlich hast du das mit dir selber ausgemacht und dich keinem öffnen können?
Zu viele schlechte Emotionen stecken in dir fest und kommen wieder als Schmerzen, weil die Seele dir es nur so mitteilen kann.
Die Psyche kann sich nur so mitteilen.
Es ist zwar schwer herauszufinden, was sich alles da alles angesammelt hat, weil man nur schwer an das Unterbewusstsein ran kommt. Aber du hast ja anscheinend schon eine Ahnung wo es hinführen könnte oder?

02.01.2020 20:41 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel