Pfeil rechts
8

Tammi36
Ich guck immer wieviele und wie groß sie sind ... kann ich sie schieben ... glatt oder nicht ...
Heute glaube ich getastet zu haben dass der eine nicht glatt ist ... aber sicher bin ich mir nicht.
Zieht jetzt alles bis ins Ohr...

20.12.2023 18:46 • #21


sofuii
@Tammi36 ich denke manchmal meiner ist größer und bei der nächsten „Kontrolle“ ist nix mehr… also dann fühlt er sich an wie „immer“.
Ich bin von der Angst total verspannt aber denke natürlich es sind Symptome…

20.12.2023 19:36 • #22


A


Große Lymphknoten am Hals

x 3


sahne86
@sofuii genauso ist es bei mir. Man weiß dass es durchaus Verspannungen sein können aber ich denke auch dass es Symptome sind und schon geht das Karussell weiter

20.12.2023 19:50 • #23


sofuii
Mein ganzer Rücken ist eine einzige Verspannung. Hab auf Arbeit schleppen müssen. An normalen Tagen wüsste ich das aber heute ist’s schwer… immerhin hab ich das tasten seit ner Stunde eingestellt

20.12.2023 19:58 • #24


Wasistdas1999
@Tammi36 dieses tasten hab ich früher auch gemacht. Das is gar nicht gut! Das irritiert alles. Tut dann tagelang weh.
Also ich habe locker 7,8 die ich spüre. Manche sind wie Heidelbeeren groß die anderen nur Erbsen groß.
Meine 2 größten sitzen im Kiefer Winkel. Die reagieren auch am meisten wenn ich krank bin.
Wie viele hast du wo sind die

20.12.2023 20:47 • #25


Tammi36
Ich glaube ich hätte nicht so Angst wenn sie nicht üer 2cm wären... einer soll ja 3cm sein...was ich widerrum nicht fühle

20.12.2023 21:12 • #26


Z
Hallo, ich habe das auch alles durch, mehrere große Knoten am Hals. Kontrolle beim HNO, Kontrolle im Krankenhaus, zweimal Antibiotika deswegen und sie blieben groß. Schließlich die Entnahme eines Lymphknotens, das war nicht schön, aber auch nicht besonders schlimm.

Zwei Wochen später das Ergebnis, es ist alles in Ordnung. Die zwei Wochen waren für mich schlimm, das war auch noch über Silvester...

Nun ja, aber letztendlich konnte ich danach mit dieser Angst abschließen, ich kontrolliere die Lymphknoten nicht mehr.

Das Dumme ist nur, dass sich die Angst dann wieder einen anderen Aufhänger sucht... Jedenfalls bei mir. Deswegen versuche ich jetzt in der Therapie grundsätzlich etwas zu ändern.

LG Zita

20.12.2023 21:25 • #27


Tammi36
@Zita darf ich fragen wie groß deine Knoten waren ... ich habe das Gefühl täglich immer größer werdene Knoten zu tasten und es macht mich wahnsinnig. Jeden Tag diese Gedanken machen mich so kaputt... gestern wieder vor meinem Mann geweint weil ich keine Kraft mehr habe.
Heute morgen wache ich auf... denk mir ach gut geschlafen, mir geht's gut... OH sch. NEIN... DU HAST RIESIGE LYMPHKNOTEN
zack... mein Morgen bestand nur aus Tasten,schieben,drücken,fühlen...
Zack es pickst wieder am Brustbein ...
Ich muss irgendwas schlimmes in mir haben !

21.12.2023 11:46 • #28


sofuii
Oh das kenne ich auch so gut. Ich bin heute eigentlich gut aufgewacht und dann auf einmal „Check deine Lymphknoten!“
Und dann denke ich auch der ist riesig geworden. Dann hab ich meinte „Methode“ um nach zu messen und dann ist alles wie immer.
Dann bin ich heute total müde… und mach mir n Kopf (ich weiß es kommt von den Tabletten und der Anspannung aber man kennt es…)

21.12.2023 13:57 • #29


Tammi36
Hallöchen ihr Lieben! Wie geht's euch ? ...

Mir haben die letzten Tage komplett gereicht...und bin froh dass die ganzen Feiertage vorbei sind.
Der letzte Ultraschall hat mich nur kurz beruhigt und Heiligabend war der Horror für mich. Freuen und sich vor unseren Kindern nichts anmerken lassen war so übertrieben anstrengend und meine Schwester,Mutter und Mann haben es mir bis zur letzten Sekunde angemerkt. Über meinen neuen Haarstyler von meinem Mann konnte ich mich nur halb freuen weil ich mir sicher war, dass ich sehr bald keine Haare mehr haben werde. Am 25.12 bin ich abends in den Armen meines Mannes zusammengebrochen. Mir war schwindelig, stechende Kopfschmerzen, Schmerzen und Druck in der Brustmitte/Brustbein, Extrasystolen usw. Ich konnte nicht mehr. Mein Mann hat mich gepackt und mit mir zur Uni gefahren. 45 Min. Richtung Münster. Ich hab so geweint im Auto...ich wollte nur bei meinen Kindern sein. Wer weiß wie lange ich noch was von ihnen habe. Wir angekommen, 6-8 Std. Wartezeit. Ich habe meinen Mann angefleht nach Hause zu fahren, ich hatte Angst und war so müde. Am nächsten Tag sind wir wieder hin. Ich habe mich vorbereitet. Geduscht, gegessen, Haus aufgeräumt und meine Tasche gepackt. Ich war sicher, dass ich da bleibe. Mir wurde Blut abgenommen und ein EKG gemacht. Der Oberarzt sprach mit mir, nahm mich ernst aber nahm mit seinem Humor auch die angespannte Luft etwas raus. Der schaute nach den Lymphknoten und alle Organe im Bauch. Er fand nichts auffälliges und mein Blut war auch ok außer leichter Eisenmangel. Er meinte, dass mein Plan heute wohl nicht aufgeht, dass ich dableibe. Ich habe alle Werte vom Bericht förmlich studiert mit dem lieben Dr.Google. So lange bis ich dachte, dass meine Lunge nicht richtig arbeitet. Also Dienstag direkt zum Hausarzt mit dem Bericht und meiner Angst. Pustekuchen, ich habe alles falsch interpretiert, mein Sauerstoffgehalt lag bei 98%. Zu meiner Beruhigung hat er mir eine Überweisung für's Lungenröntgen ausgestellt. Nächste Woche Dienstag geht's los.
Ich habe so viele Symptome wo ich mir denke, dass da was sein muss. Enge/Druck und Schmerzen ums Brustbein, Kurzatmigkeit, Ziehen in beiden Armen und unter den Achseln, Extrasystolen (weniger geworden), Kopfschmerzen/Stechen in der Stirn. Als ich abends aus der Uni kam, juckte mir die linke Hand. Jetzt juckt es überall seitdem ... halt auch ein Symptom. Manchmal denke ich, dass der Krebs schon überall gestreut hat...Lunge,Kopf,Knochen. Mein Empfinden kann doch nicht nur mit der Psyche zusammenhängen, so viele verschiedene Empfindungen und 'Schmerzen ?

04.01.2024 14:31 • x 1 #30


M
@Tammi36 ich fühle genau was du dort beschreibst. Ich habe auch viele Symptome und glaube keine Sekunde daran, dass ich wirklich gesund bin. Die Symptome sind so stark und bedrohlich, dass ich wirklich glaube zu sterben. Ich renne seit 7 Jahren mit 5 vergrößerten Lymphknoten rum. So viele Ärzte, die diese schon begutachtet haben. Und sobald ich eine Sache abgehakt habe, kommt die nächste. Um ehrlich zu sein, auch wenn ich es nicht glauben will, muss ich mir auch eingestehen, dass es die Psyche ist. Die Psyche kann wirklich die schlimmsten Symptome hervorrufen. Ich hoffe wir schaffen es irgendwann wieder in ein normales Leben

06.01.2024 16:49 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel