Pfeil rechts
64

S
@Drummerin
Ja es geht einem wirklich an die Nerven. Vor allem wenn einem dann auch nicht mehr von der Familie und von Freunden geglaubt wird. Da kommen dann Sätze wie Ach stell dich nicht so an... oder Was hast du eigentlich nicht?
Ich mein... die Symptome sind ja da... es geht einem ja wirklich nicht gut. Aber man wird dann belächelt

Mir geht es heute ganz in Ordnung... fühl mich nur schon den ganzen Tag k.o. Kommt wahrscheinlich von der Sedierung Ansonsten wie üblich... Magendruck nach dem Essen und viel Luft aufstoßen.
Zumindest heute keine Magenschmerzen
Wie geht es dir?

27.08.2021 17:45 • #81


Arra
Hallo @mojo_87 entschuldige bitte die späte Antwort. Mein Vater ist 61 Jahre alt geworden und keine familiäre Vorbelastung. Der Arzt hat mir damals gesagt es ist nicht vererbbar.

28.08.2021 15:29 • x 1 #82


A


Große Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


marialola
Das finde ich gut und wichtig, dass der Arzt dir damals gesagt hat, es ist nicht vererbbar. Denn so eine Vorstellung kann das ganze Leben zerstören.
Immer diese Angst der Vererbbarkeit von so etwas Schlimmen.
Dem Arzt kannst du dankbar sein!

28.08.2021 17:25 • #83


Drummerin
Wer ist hier auch erkältet mit Fieber? Soll ich zum Arzt? Man sagt ja unter corona zeit bei Erkältung nein Ich habe aber eine starke Erkältung und von klein auf einen Herzfehler. Soll ich bis Montag warten und zu meinem Arzt gehen der mich kenn?Was meint ihr?
Danke euch

28.08.2021 17:37 • #84


E
Zitat von Drummerin:
Wer ist hier auch erkältet mit Fieber? Soll ich zum Arzt? Man sagt ja unter corona zeit bei Erkältung nein Ich habe aber eine starke Erkältung und von klein auf einen Herzfehler. Soll ich bis Montag warten und zu meinem Arzt gehen der mich kenn?Was meint ihr? Danke euch

Ich würde vorher anrufen. Viele Ärzte bieten eine Infektsprechstunde an. Beziehungsweise man wartet draußen, bis man dran ist.

28.08.2021 17:40 • #85


S
Nun hat es das Thema K.... wieder in meine Gedanken geschafft Ein guter Bekannter hat Lungenkrebs... er hat bereits gestreut und es sieht nicht gut aus Er ist noch nicht mal 60 Jahre alt. Lange hat er nichts bemerkt.... und nun das. Es ist schlimm
Da merkt man wieder wie schnell das Leben zuende sein kann

12.09.2021 17:16 • #86


Marylou2010
Zitat von Sweetheart1986:
Nun hat es das Thema K.... wieder in meine Gedanken geschafft Ein guter Bekannter hat Lungenkrebs... er hat bereits gestreut und ...


Solche Nachrichten können einen schnell wieder aus der Bahn werfen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft das Thema K... schnell wieder aus deinen Gedanken zu verbannen!

Ich habe gerade deinen threat gelesen.
Geht es dir denn körperlich wieder besser? Hast du noch ein MRT machen lassen?
Viele Grüße

12.09.2021 23:04 • x 1 #87


S
@Marylou2010
Mir geht es an manchen Tagen besser und dann gibt es Tage da hab ich wieder ziemliche Magenschmerzen und Sodbrennen. Habe heute das Ergebnis von der Magenspiegelung bekommen. Keine Helicobacter Bakterien vorhanden und auch so sah der Magen gut aus. Man konnte nur feststellen, dass mein Magen zu viel Säure produziert und es wird vermutet dass mir das Probleme macht. Jetzt habe ich in einer Woche nochmal einen Termin beim Hausarzt um alles genau zu besprechen. Wahrscheinlich bekomme ich nur wieder Pantoprazol verschrieben

Habe beschlossen ein Ernährungstagebuch zu führen und hoffe so rauszubekommen ob ich vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. Merke z.b. wenn ich nur ein kleines Stück Vollmilchschokolade gegessen habe... dann bekomme ich ca. 20 Minuten später Magenprobleme und Sodbrennen. Es reicht nur ein kleines Stück. Hatte damit aber sonst nie Probleme.
Oder wenn ich mal eine längere Essenspause mache und das Hungergefühl länger besteht (manchmal ist man ja unterwegs oder hat etwas zu tun und kommt nicht zum essen)... dann bekomme ich auch starkes Magenbrennen.

13.09.2021 20:59 • x 1 #88


Marylou2010
Ernährungstagebuch ist eine gute Idee! Freut mich, dass alles schlimme ausgeschlossen wurde.

Ich stehe gerade vor ähnlichen Problemen. Habe seit 1 Woche Magendruck und habe auch an Gewicht verloren und jetzt auch noch Gelbfärbung des Stuhls. Das macht mir jetzt zusätzlich wahnsinnige Angst vor BSDK
Weiß auch gar nicht ob diese Gelbfärbung davon kommt, dass ich aktuell sehr wenig esse und auch gar kein Fleisch. Vielleicht weißt du oder jemand anderes was darüber und kann mich da beruhigen? Habe solche Angst.
Habe morgen einen erneuten Termin beim Arzt

14.09.2021 11:49 • x 1 #89


S
Hab da etwas dazu gefunden.

Gelblicher Stuhl
Mögliche Ursachen: Häufig ist gelber Stuhlgang auf die Ernährung zurückzuführen Milchprodukte, Eier und stärkereiche Lebensmittel sind bekannte Auslöser. Daneben können beispielsweise auch beschleunigte Darmbewegungen, Infektionen oder eine gestörte Darmflora verantwortlich sein.

Es kann aber auch an der Galle liegen. Wenn die nicht richtig funktioniert oder wenn man Gallensteine hat. In so einem Fall nimmt man auch ab, hat Bauchschmerzen und gelben Stuhl.
An psychischem Stress kann es auch liegen.

Ich kann dich total verstehen... das macht einem Angst

15.09.2021 16:30 • x 2 #90


chicaloca87
Hey
Ich habe dein Faden mitverfolgt und mir geht es fast ähnlich.

extreme Appetitlosigkeit
7 Kg Abnahme in 4 Wochen
Links brennende Schmerzen in der Rippe unter der Brust
Alle Organe sind druckempfindlich
Schlafe oft ein
Links Rückenschmerzen, Fiebergefühl
Jeden Tag unverdauter Stuhlgang


Wie geht es dir heute so?

Wurden bei dir auch die BSD Werte gemacht? Meine sind erniedrigt und muss jetzt Stuhlproben abgeben.

Meine Magen und Darmspiegelung war heute (leider) unauffällig. Ich hatte gehofft, dass wieder etwas entzündet ist und sich ein Teil meiner Symptome erklären lässt weil ich öfter Reizungen und Reflux hatte.

Mein Glucose Wert ist ebenso immer erhöht bei 108.

Hast du denn die Rippenschmerzen noch?
Ich möchte mich jetzt versuchen aufzuraffen und Übungen zu machen, falls es einfach nur vom Rücken kommt.

Aber die Gedanken..

Alles Liebe

15.09.2021 17:18 • #91


Marylou2010
Zitat von Sweetheart1986:
Hab da etwas dazu gefunden. Gelblicher Stuhl Mögliche Ursachen: Häufig ist gelber Stuhlgang auf die Ernährung zurückzuführen ...


Danke dir! Mir wird morgen Blut abgenommen und dann nächste Woche Ultraschall, die Ärztin meinte auch es könnte die Gallenblase sein. Ich hoffe, dass alles gut ist.

LG

15.09.2021 18:37 • #92


N
Hallo,

Auch ich habe schon seit einigen Wochen starke Oberbauchschmerzen und Übelkeit und Schwindel . Desweiteren fühle ich mich schon lange nicht mehr fit . Auch ein bitterer Geschmack mit Mund verfolgt mich .

Alle schieben das auf meine angsterkrankung.


Nun wurde Blut abgekommen es ist alles ok außer das meine glukose wert auf 108 ist im nüchternen Zustand .

Meine Ärztin meinte nur kontrollieren wir nach einigen Wochen noch mal

In Kombination bin ich nun auf Bauchspeicheldrüsenkrebs gekommen.

Ich habe nun große Angst, meine Ärztin ist jedoch erst in 1,5 Wochen wieder da .

Vor einem halben Jahr wurde ein US vom Oberbauch gemacht aber aus anderen Gründen, mein Mann sagt man hätte hier schon eine Veränderung sehen müssen aber mich beruhigt das null

30.12.2022 09:12 • #93


E
Guten Morgen hier einmal an alle die Angst vor BSD Krebs haben. Mein Vater ist daran ganz elend gestorben und ich kann euch sagen er hatte nicht eines von euren Symptomen. Es war ein reiner Zufalls Befund. Während einer Vorsorge Untersuchung wurden Metastasen entdeckt. Mein Vater war da schon im Endstadium. Er hatte dann einen starken Gewichtsverlust von 8 kg minimum pro Woche. 2 Monate später ist er verstorben.

30.12.2022 09:25 • x 3 #94


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
Guten Morgen hier einmal an alle die Angst vor BSD Krebs haben. Mein Vater ist daran ganz elend gestorben und ich kann euch sagen er hatte nicht eines von euren Symptomen. Es war ein reiner Zufalls Befund. Während einer Vorsorge Untersuchung wurden Metastasen entdeckt. Mein Vater war da schon im Endstadium. ...

Stimme ich voll und ganz mit Dir überein, @Ankergirl . Ein Bekannter hatte BSD, keine Symptome, nur er wurde immer dünner. Ist nicht zum Arzt gegangen und als er gegangen ist, hatte er nur noch ein paar Wochen
zum Leben.

30.12.2022 09:29 • x 1 #95


M
@Arra mein Beileid!
Danke dass Du hier geschrieben hast!

20.02.2023 23:30 • x 1 #96


S
@Sweetheart1986 hallo
Habe dein Beitrag gelesen und mich würde mal interessieren wie es dir geht ?
Ganz liebe Grüße

22.05.2023 13:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Sparrowsbride
Hallo, entschuldige die späte Antwort. Mir geht es mal gut und mal nicht so gut. Die Schmerzen kommen immer dann wieder wenn ich zu viel Zucker und Fett zu mir genommen habe. Ich vermute mittlerweile sehr stark, dass hier meine Gallenblase die Probleme macht. Wenn ich mehr aufs Essen achte wird es besser.
Wie geht es dir?

20.06.2023 01:12 • #98


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel