Pfeil rechts
64

Schlaflose
Zitat von Sweetheart1986:
Was mir eben gerade noch Sorgen macht ist, dass ich innerhalb 3 Wochen 4 kg abgenommen hab.

Das ist nicht viel, wenn man wenig isst. Früher, wenn ich eine Radikaldiät mit 800-1000 Kalorien gemacht habe, konnte ich die ersten 2 Wochen täglich ein halbes Kilo abnehmen. Danach ging es viel langsamer, wenn sich der Körper auf die geringe Kalorienmenge eingestellt hat.

17.07.2021 08:26 • x 1 #41


Sümy
Zitat von Sweetheart1986:
Ich habe jetzt zwei Tage lang morgens Omepraziol 20 mg genommen und das Brennen im Bauch wird etwas weniger. Auf die Toilette kann ich auch wieder ...

Also ich hatte mal in einer Woche 5 Kilo abgenommen da gings mir physisch überhaupt nicht gut und könnte wie gut nix essen das hat bestimmt damit zu tuen dass du weniger isst und dir Gedanken machst .

17.07.2021 10:55 • x 1 #42


A


Große Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


S
Hallo zusammen,
danke. Ihr habt mich wieder sehr beruhigt.
Ich glaube ich habe echt eine Angststörung. Sobald ich morgens aufstehe achte ich sofort auf Symptome. Sticht es wieder im Bauch? Wo genau? Wie stark?
Seit 2 Tagen sticht es besonders an zwei Stellen (fühlt sich so an als wäre ich da Wund). Wahrscheinlich ist wirklich meine Magenschleimhaut gereizt. Meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen erzählt sie hätte eine chronische Gastritis... wohl schon ewig. Könnte also sein, dass ich den empfindlichen Magen geerbt habe.

Ich werde in 2 Wochen die Magenspiegelung machen lassen und wenn dann nichts gefunden wird, werde ich noch das Mrt Abdomen machen lassen.
Oder wäre es sinnvoll auf jeden fall noch das Mrt machen zu lassen? Ich glaube dann wäre ich wohl beruhigter.

17.07.2021 11:17 • #43


S
Zitat von Sümy:
Also ich hatte mal in einer Woche 5 Kilo abgenommen da gings mir physisch überhaupt nicht gut und könnte wie gut nix essen das hat bestimmt damit ...

Hallo Sümy,
wie geht es dir inzwischen?
Hoffe besser

17.07.2021 11:19 • #44


S
Zitat von evelinchen:
Das hätte mich in der Kürze der Zeit auch gewundert , man wartet da mitunter Wochen. Aber du lässt doch das MRT noch machen oder nur die ...

Ich lasse erstmal die Magenspiegelung machen und schaue was dabei rauskommt. Wenn nichts gefunden wird, mache ich auf jeden fall das Mrt.
Hab ein bisschen Angst vor dem Ergebnis des Mrt.

17.07.2021 11:34 • #45


evelinchen
Die Überweisung zum MRT hast du ja und zu deiner Beruhigung wirst du es bestimmt machen lassen.
Entscheide das am besten nach der Spiegelung.

Wurde dir gesagt , dass du den Säureblocker ca eine Woche vor der Spiegelung absetzen musst
da sonst das Ergebnis verfälscht werden könnte?

17.07.2021 11:57 • x 1 #46


M
Ja, du hast eine Angststörung. Der Kreislauf ist Symptome beobachten Sorge und Angst Stress Symptome.

Du willst dich auch immer wieder aufs neue durch dritte absichern (Arzt, Forum), wobei dich das auch nicht wirklich beruhigt bzw nur kurzfristig.

Es gibt nur eine Person die dir wirklichen Frieden verschaffen kann und das bist du selbst, indem du das Vertrauen zu dir selbst wieder herstellst und inden du selbst die Entscheidung triffst daran zu glauben, dass es nichts schlimmes ist.

Ich denke du wirst Spiegelung sowie MRT machen (nicht weil es notwendig ist), feststellen dass da nichts ist, aufatmen, die Symptome vergessen, den Stress loswerden, gesund werden und schließlich irgendwann an etwas anderem vermeintlich schlimmen wieder hängen bleiben AUER du behebst die wahre Ursache deines Leids: Das tiefe Misstrauen und den Zweifel an deiner Gesundheit


Ich spreche aus Erfahrung

17.07.2021 12:20 • x 2 #47


Sümy
@Sweetheart1986 danke gut .. zwar kommen manchmal die blöden Gedanken wieder aber Najah was solls wie geht es dir so? Ahja und mein Lymphknoten ist immernoch da

18.07.2021 05:43 • x 1 #48


S
@evelinchen
Nein das wusste ich nicht. Danke.
Habe am 2.8. den Termin zur Vorbesprechung für die Magenspiegelung.

26.07.2021 20:05 • #49


S
@Sümy schön, dass es dir besser geht
Naja mir geht es gerade auch etwas besser. War eine Woche in Italien und konnte ein bisschen auf andere Gedanken kommen.

27.07.2021 10:30 • #50


S
Zitat von MuMPiTz11:
Ja, du hast eine Angststörung. Der Kreislauf ist Symptome beobachten Sorge und Angst Stress Symptome. Du willst dich auch immer ...

Ja das kommt mir sehr bekannt vor... Auf Symptome achten - Angst bekommen- Stress - und zack wird es schlimmer.
Das ist ein Teufelskreislauf Ich hab Tage da hab ich echt das Gefühl es kann nicht anders sein.... es kann nur etwas schlimmes sein An diesen Tagen bin ich richtig depressiv und da kann mich dann auch niemand so richtig beruhigen. Das geht dann ein paar Stunden so.

27.07.2021 10:34 • #51


S
Ich bin zurück aus dem Urlaub. Mir ging es dort die ersten zwei Tage nicht ao gut. Hatte Bauchschmerzen. Komischerweise hat sich nun alles eher nach unten verlagert. Also kann man sagen ich hatte eher Darmkrämpfe. Also Krämpfe um den Bauchnabel herum. Die Krämpfe und die Übelkeit kamen immer so 2-3 Stunden nach dem Essen, haben ca 1 Stunde angehalten und dann ging es wieder ganz gut. Man konnte wirklich die Uhr danach stellen. Wenn ich um 9 Uhr gefrühstückt hatte, kamen gegen 12 Uhr die Krämpfe.
Ich hab dann mal rumprobiert und festgestellt, dass die Krämpfe stärker waren wenn ich ein Croissant gegessen hatte oder zum Abendessen Salat und ein Stück Lasagne.
Habe auch mal ein Glas Aperol Spritz getrunken und das hat es jedenfalls nicht schlimmer gemacht.
Nach 3 Tagen konnte ich dann plötzlich täglich auf die Toilette und hatte keinerlei Verstopfung. Was mir Sorgen macht ist einfach, dass es immernoch sehr weich ist und sorry für die Beschreibung... Geleeartig beim abwischen. So kenne ich das von mir gar nicht.
Nun... die Krämpfe waren am Montagabend und gestern Abend da... den Tag über ging es aber ganz gut... hatte nur ein bisschen ein Völlegefühl. Das habe ich aber schon seit vielen Jahren.
Am Sonntag (da kamen wir ziemlich spät heim) gab es etwas ungesundes... Pizza Baguette. Fand mein Magen/Darm nicht so toll. Gestern gab es Lachs mit Reis, angedünstetem Brokkoli und Karotten. Das ging schon besser.
Ich glaube mittlerweile, dass mein ganzer Magen-Darm Trakt durcheinander ist...

27.07.2021 10:52 • x 1 #52


S
Und ich nehme aktuell keine PPI mehr ein. Habe sie am ersten Tag im Urlaub abgesetzt.
Gerade in diesem Moment gluckert es z.b. in meinem Magen und ich habe leichte Krämpfe/Völlegefühl. Habe heute noch nichts gegessen. Im Urlaub hab ich regelmäßig gegessen. Da wusste mein Körper, dass er morgens gegen 9 etwas bekommt, gegen 15 Uhr etwas kleines und gegen 20 Uhr wieder. Ich glaube das hat ganz gut getan.
Ich habe mittlerweile auch wieder 1,5 Kg mehr auf der Waage
Nächste Woche weiß ich wahrscheinlich mehr.

27.07.2021 10:59 • x 1 #53


M
Wundert mich nicht, dass dein Darm reagiert. Wahrscheinlich kann kein Mensch längere Zeit innerlich so umsorgt, verängstigt und aufgebracht sein, ohne körperlich entsprechend zu reagieren. Dein Körper kann nicht normal funktionieren, weil du dich nicht normal verhälst.

Mach besser nicht den Fehler, nach Nahrungsmittelintoleranzen zu suchen. Du fütterst dein Unterbewusstsein mit Informationen wie Pizzabaguette ist gefährlich, später reagiert dein Körper mit Durchfall auf solches Essen, weil er es für eine Bedrohung hält und loswerden möchte (wer zweifel hat: auf YT das Interview 'GNM heals impossible case of ulcerative colitis', anschauen). So entstehen Nahrungsmittelintoleranzen. Bei dir verbreitet sich die Angst gerade wie ein Virus und genau so gehen Symptome auf Wanderschaft Ich kenne das nur zu gut. Bei ernsten Krankheiten passiert das übrigens nicht, sowas ist typisch für Psyche

27.07.2021 16:54 • x 2 #54


M
Noch etwas, dass du vmtl nicht weißt und die Mediziner dir nicht sagen (weil sie es nicht interessiert, es für notwendig halten, oder sonstwas): Bauchspeicheldrüsenkrebs ist vom ganzen Kuchen aller möglichen Ursachen für deine Beschwerden nur ein Brotkrümel. Ich rate jetzt mal aber vmtl liegt es tatsächlich so in der Größenordnung: Ein paar tausend Menschen wie du gehen mit dieser Symptomatik zum Arzt, bei einem ist es Bauchspeicheldrüsenkrebs, bei den restlichen tausenden etwas anderes.

Google zeigt dir überall Krebs an, weil so der Google Algorithmus funktioniert: Es zeigt dir an was am meisten geklickt wird, nicht was am wahrscheinlichsten ist.

27.07.2021 17:39 • x 2 #55


S
Ich versuche nicht mehr so oft dran zu denken und mich abzulenken. Gelingt aber immer nur eine gewisse Zeit und dann kommen die Gedanken wieder.
Mein Arzt sagte Die Wahrscheinlichkeit, dass sie BDK haben ist so hoch wie dass sie jetzt hier rauslaufen und mit dem Auto einen Unfall haben. Naja...

Ich denke auch, dass die Psyche viel auslösen kann. In den letzten Monaten war ich innerlich sehr gestresst. Meine Familie kann ziemlich anstrengend sein. Mein Bruder hat kaum Freunde und klammert sich an mich, verlässt sich bei fast allen Dingen auf mich und lädt natürlich auch viele seiner Sorgen bei mir ab. Meine Mutter drängt wöchentlich wann werde ich endlich Oma? Wieso klappt das bei dir nicht? In der Arbeit (die ich mag) gibt es zwei Kolleginnen die sehr anstrengend sind und ich arbeite täglich 45 Minuten bis 1 Stunde länger um die Arbeit überhaupt zu schaffen Habe eine 60% Stelle, decke damit zur Zeit eine 85 % Stelle alleine ab. Und man muss für jeden immer sofort verfügbar sein... Ich steh eigentlich ständig unter Strom.

Vielleicht ist das meinem Körper so langsam alles zu viel. Muss dazu sagen, dass ich schon anfällig für Depressionen bin.

27.07.2021 18:13 • #56


S
@MuMPiTz11 Das beruhigt mich dann jetzt wieder etwas. Danke.
Man sollte wirklich nicht zu viel googeln... das macht einem nur Angst.
Ich google immer in der Hoffnung eine harmlose Erklärung für die Symptome zu finden und dann stoße ich wieder auf schlimme Berichte

27.07.2021 18:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Habe nächste Woche dann warhscheinlich die Magenspiegelung. Etwas bammel habe ich ja schon.
Hatte vor ca. 15 Jahren eine Magenspiegelung und die ist echt im Gedächtnis geblieben. Mir wurde damals eine Spritze gegeben, damit ich wegdöse. Ich bin dann aber trotzdem mittendrin aufgewacht, wusste nicht wo ich bin, hab natürlich keine Luft bekommen da Schlauch im Hals und habe voller Panik versucht mir den Schlauch rauszureißen. Dann habe ich alles vollgespuckt. War nicht schön....
Die haben mich festgehalten und mir etwas nachgespritzt damit ich gleich wieder weg war.
Hoffe das wird nicht wieder so. Horrorvorstellung!

27.07.2021 18:24 • #58


E
Zitat von Sweetheart1986:
Ich bin dann aber trotzdem mittendrin aufgewacht, wusste nicht wo ich bin, hab natürlich keine Luft bekommen da Schlauch im Hals und habe voller Panik versucht mir den Schlauch rauszureißen.

Das lag dann aber nicht am Schlauch, sondern an deiner Angst. Man muss sich nämlich nicht vorher sedieren lassen - und bekommt trotz Schlauch Luft.

27.07.2021 18:35 • #59


E
@Sweetheart1986

Hallo Sweatheart,

wie kommst du zu diese Diagnose?
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist in deinem Alter recht selten.
Meistens stimmt auch der Insulinspiegel nicht. Hast du auch einen hohen Blutzuckerwert?
Auch haben diejenigen die daran verstorben sind zeitlebens viel Alk. getrunken. Zumindest die ich kannte.
Möchte das jetzt aber nicht verallgemeinern.
Hast du extrem starke Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen und strahlen die Schmerzen in den Rücken?
Ich denke auch dass es eher von der Psyche kommt.
Oder ein Reizdarm? Kenne das auch mit den nächtlichen Bauchschmerzen und dem schleimigen Durchfall. Die Bauchspeicheldrüse kann beleidigt sein, oder die Leber aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen. Lass dich ordentlich durchchecken mit Ultraschall.
Der user über mir hatte schon recht dass man sich die Symptome auch einreden kann. Dann tritt das wirklich ein was du denkst. Versuche mehr positiv zu denken. Sage zu dir...ich bin gesund und es wird schon wieder! Leichter gesagt als getan, ich weiss. Bin auch Angstpatient.
Wünsche dir alles Gute

27.07.2021 18:55 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel