Pfeil rechts

G
hallo zusammen!

jedesmal wenn ich glaube, ich hätte meine angst und die symptome angenommen, denkt sich mein körper was neues aus :S!

kennt das jemand? ich fühl mich als wäre ich krank, also kopfweh, nebenhöhlen zu, druck hinter den augen, hitzewellen und schwitzen, gliederschmerzen und so ein dumpfes dröhnen, als hätte ich meinen kopf in einen bienenstock gesteckt...

ist das ein angstsymptom? hab nämlich grade letzte woche blutbild machen lassen, und es sind keine entzündungswerte drin. oder hab ich mir jetzt was eingefangen? bin schon ganz wuschig, ich hasse es, dass ich meinem körper nicht mehr vertrauen kann !

danke schonmal,
lg gänseblümchen

14.04.2011 16:28 • 25.04.2011 #1


12 Antworten ↓


G
oh, und ich schwitze extrem, aber nicht dauernd so wellenartig, fast wie hitzewallungen (ich bin 26) und jetzt grade zb ist es wieder ganz arg. ich schwitze an den schienbeinen!! ok das klingt lächerlich, aber es macht mich echt fertig weil sichs anfühlt als würde mein kreislauf gleich kollabieren...

15.04.2011 16:23 • #2


A


"Grippegefühl" als Symptom?

x 3


L
trink mal nen glas kaltes wasser oder apfelschorle das bringt deinen körper auf andere gedanken !

15.04.2011 16:27 • #3


G
wasser gehört zur standardbekämpfung ! hab meistens eine trinkflasche mit. von apfelsaft krieg ich furchtbaren durchfall :S.

aber danke für den tipp !

15.04.2011 16:29 • #4


Deelight
Ohja, das kommt mir sehr bekannt vor
Ob das angstsymptome sind, weiß ich nicht, aber jedesmal wenn ich extrem ausgebrannt bin bekomme ich auch grippeartige Symptome.
Das letzte mal hat es fast 4 Wochen angehalten

Ich hab auch vor genau einer Woche ein Blutbild machen lassen, alles bestens. Und am Montag (also 3 Tage später) bätsch.... Nebenhöhlen zu, allgemeines Schwächgefühl usw.
Ich weiß auch nicht wo ich das einordnen sol, bin ich wirklich krank oder bilde ich mir das nur ein? Wobei der Schnupfen ja tatsächlich da ist....

22.04.2011 12:58 • #5


Chili
Ich kann mich bei euch einreihen.
Mir geht es genauso, habe es meistens aber auch nur, wenn ich total erschöpft bin.
Nase zu, Gliederschmerzen etc. und dann kommt bei mir erst recht die Angst und Panik hoch.
Muss dann Fieber messen, Temperatur aber normal
Meine HÄ meinte, wenn ich unter Anspannung und Stress stehe, produziert selbst die Nase mehr Sekret, daher die verstopfte Nase ständig. Wie oft habe ich schon gedacht, jetzt werde ich krank und dann war es wieder weg.
Laborwerte bei mir auch immer top. Manchmal zweifelt man schon an seinem Verstand

lg Chili

22.04.2011 21:57 • #6


Deelight
Das kenne ich... Bei meiner letzten Nebenhöhlenentzündung hatte ich sämtliche Symptome, nase zu, Kofschmerzen, müdigkeit usw. Nur das (sorry) Nasensekret war von anfang bis ende durchsichtig

22.04.2011 22:07 • #7


T
Auch ich kenne sowas. Fühle mich dann meistens total schwach und bin davon überzeugt Fieber zu haben. Die Temperatur ist aber natürlich immer normal wenn ich dann messe. Nachdem das ein paarmal war, bin ich tatsächlich losmarschiert und hab mir ein neues Fieberthermometer zugelegt, weil ich mir sicher war, dass das alte kaputt ist...

23.04.2011 23:33 • #8


L
willkommen im club
ja so 1 mal pro woche habe ich das auch aber mehr so in form von kopfweh........ich glaub ich bekomm halsweh...........schwäche............gliederschmerzen.........nächsten morgen alles weg
ich glaube das ist echt unsere ständige anspannung und irgendwann hat der körper mal genug und nimmt sich ne auszeit ?!

24.04.2011 08:33 • #9


Deelight
Ich kann mich da teilweise aber echt so reinsteigern oder auch nicht

24.04.2011 23:04 • #10


L
ja das glaub ich dir
bei mir ist es nächsten tag immer wieder verschwunden.
es kommt auch immer erst nachmittags. meisst tun mir die beine weh als bekomme ich ne grippe aber dann ist wieder gut.
lass dich nicht unter kriegen........lotti

25.04.2011 08:00 • #11


G
Zitat von Deelight:
Ich kann mich da teilweise aber echt so reinsteigern oder auch nicht

ja genauso gehts mir auch!!

und ich bin auch nicht sicher, ob ich mich dann reinsteigere oder ob mir WIRKLICH was fehlt... ich hab immer eine sehr niedere temperatur. so ca 35,8 is normal für mich und wenn ich mal über 37 komme, bin ich echt sterbenskrank. das passiert aber echt so gut wie nie, also alle paar jahre einmal.

also vielleicht bin ich dann ja tatsächlich krank?
jedenfalls nervts voll und zusammen mit den anderen symptomen (schwindel immer und oft auch kopfweh und extreme verspannungen) entsteht dann dieses ich bin immer krank gefühl, das dann oft zu panikattacken führt und mich total unglücklich macht .

schönen feiertag,
glg

25.04.2011 12:01 • #12


G
Zitat von Oldie is Back !:
:D Dasselbe haben hier auch schon 2 Nachbarinnen und meine Lebensgefährtin. Scheinbar sind davon nur Frauen betroffen. In den Wecheljahren versteh ich das ja. Aber mit 26 ?? Vieleicht liegt was in der Luft oder es liegt am Klimawandel. Merkwürdig. Und alle unterschiedlichen Alters so das ,daß Klimaterium wegfällt. ...grübel...

was typisch weibliches? find ich einen interessanten ansatz... hormone? zyklus? alles möglich...
aber andererseits sind ja angsterkrankungen generelle viel häufiger bei frauen. vielleicht liegts auch daran, dass nur frauen diese symptome beschreiben. ne art statistische häufung oder so?

glg

25.04.2011 12:03 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier