Pfeil rechts
9

bunower
Zitat von Miami:
Wenn Du mal was unkonventionelles probierst um Dein Immunsystem zu stärken?
Kombucha z.b. aber selbst angesetzt (die, die man in Flaschen kaufen kann sind erhitzt und somit wertlos)

Dann versteh ich Deine Krise.
Allergisch kannst Du nicht auf irgendwas sein? Das würde Deinen Körper auch die nötige Kraft kosten.

Kombucha, kenn ich nicht.
Wie muss ich das machem?

Eigentlich bin ich nicht allergisch. Werde morgen nochmal zum HNO und zum Hausarzt fahren.

Ich hatte eben zum Beispiel plötzlich ganz kalt. Habe angefangen zu zittern, hustete. Das dauerte ca eine Stunde, husten und Kälte ist weg. Kopfschmerzen bleiben.

17.02.2019 21:13 • #41


Miami
Hast Du @la2la2 mal gefragt?
Du schreibst im ersten Beitrag was von Blutwerten.

Wenn Du niemand mit Kombucha um Dich rum hast dann nimm dieses probiotische Milcherzeugnis aus dem Kühlregal.
Ist jetzt schneller in der Beschaffung und weniger Arbeit. In das andere muss man sich erst reinfinden.

Ich kenn so nerviges Dauerkrank auch aber zu dem Zeitpunkt war bei mir nichts mit schonen und stressfrei. Und wirklich besser wurde es als ich meine Lebenssituation geändert habe und durch Zufall eine Lebensmittelunverträglichkeit entdeckt habe. Seitdem ist es gut.

17.02.2019 21:20 • x 1 #42


A


Grippe - wer noch?

x 3


meryem
Hallo bunower wie geht es dir?
Ich habe das gleiche Problem.
Seit Wochen erkältet mit Schwäche dazu.
Das macht mir auch wirklich Angst.
LG

18.02.2019 13:07 • #43


bunower
Zitat von meryem:
Hallo bunower wie geht es dir?
Ich habe das gleiche Problem.
Seit Wochen erkältet mit Schwäche dazu.
Das macht mir auch wirklich Angst.
LG

Hallo Meryem,
mir geht es so la la.
Vorallem weil ich gerade eine Paniattacke durchmache.

Ansonsten war ich heute bei HNO. Der meinte zu mir, das alles bei mir zugeschwollen ist. Nebenhöhlen usw.
Aktuell soll ich nicht der einzige sein mit den Symptomen. Selbst er hatte die selben Symptome, das auch seit mehreren Wochen.

Also Kopf hoch. Wird schon klappen.

19.02.2019 01:27 • x 1 #44


bunower
Hallo,
ich wollte mich kurz zuruckmelden. Ich fange an mich zu erholen. Meine Kopfschmerzen werden weniger.

20.02.2019 19:37 • #45


Abendschein
Zitat von meryem:
Hallo bunower wie geht es dir?
Ich habe das gleiche Problem.
Seit Wochen erkältet mit Schwäche dazu.
Das macht mir auch wirklich Angst.
LG

Der Körper ist bei Erkältung geschwächt. Ich hatte das mal, eine richtige Grippe, mit über 40 Fieber., Gut das ich nicht wußte, das das gefährlich werden kann. Hat lange gedauert, bis ich wieder auf die Beine kam. Gute Besserung an alle Kranken.

21.02.2019 00:18 • #46


meryem
Hallo,
das freut mich zu hören , das es langsam besser wird.
Bei mir geht es langsam wieder bergauf, ausser der blöde Husten ist noch da.
Also eine richtige Grippe hatte ich noch nie.
Die soll ja richtig schlimm sein, habe ich gehört.
LG

21.02.2019 23:55 • #47


S
Gute Besserung an alle. Ich war die letzten 2,5 Wochen auch Zuhause und lag flach. Wollte zu früh wieder zur Arbeit und habe gleich den Rückschlag bekommem. Allerdings habe ich es recht gut weggesteckt und fühle mich wieder fit. Allerdings bekomme ich mit, wie um mich herum alle ebenfalls krank sind bzw. werden und das macht mich ganz kirre. Ich habe so Angst dass ich mich nochmal irgendwo anstecke und mir es wieder so schei*e geht....

22.02.2019 09:20 • #48


H

25.02.2019 03:22 • #49


Angor
Hallo

Du schreibst, Du hastu.a. einen trockenen Mund, dieses Kloßgefühl im Hals kommt daher, dass die Rachenschleimhaut trocken ist, das passiert häufig bei/nach Infekten.
Dadurch das die Schleimhäute trocken sind, wird der Schleim beim Husten nicht richtig abtransportiert.

Wichtig ist jetzt viel trinken, damit die Schleimhäute ausreichend befeuchtet werden und der Schleim verflüssigt wird. Inhalieren kann auch helfen.
Zwischendurch hilft es auch, Salbeibonbons zu lutschen. Versuche nach Möglichkeit, Dich nicht übermäßig zu räuspern, das reizt die Schleimhäute noch mehr.

Was ich nicht verstehe, dass Du bei Grippe ein Antibiotikum bekommen hast, das hilft nämlich nicht gegen Viren.
Was für ein AB hast Du denn bekommen? Dieses Zungenbrennen kann eine Überempfindlichkeit gegen das Medi sein.

Deine Beschwerden sind ganz normal nach so einer Infektion, grade durch einen grippalen Infekt, eher banaler Schnupfen genannt, ist man anfälliger für Grippeviren.

Auch wenn die Symptome nicht grade prickelnd sind, grad bei Ängstlern löst dieses Globusgefühl oft Unwohlsein und Ängste aus, und Angst macht einen erhöhten Puls. Du hast aber nichts Schlimmes, und es wird Dir bald besser gehen.

Das Wichtigste ist jetzt ausreichend Flüssigkeit, und eine nicht so trockene Luft durch die Heizung. Feuchte Tücher auf den Heizkörpern können Abhilfe schaffen, bei verstopfter Nase und Nebenhöhlen hilft es auch, wenn man ein paar Tropfen ätherisches Öl, Minzöl z.B., auf das Tuch gibt.

Gute Besserung!

LG Angor

25.02.2019 06:40 • #50


Sara80
Habe seit zwei Tagen Schnupfen und Halsschmerzen. Normalerweise bin ich immer über vorsichtig, x mal Hände waschen, desinfizieren bevor ich etwas esse, Smartphone desinfizieren, wenn ich es unterwegs genutzt habe. Letzte Woche war ich nachlässig und habe mich gleich irgendwo angesteckt.
Hoffentlich wird es keine richtige Grippe und bleibt bei nur Erkältung.
Gibt es Hausmittel die helfen?

25.02.2019 23:04 • #51


bunower
Zitat von Sara80:
Habe seit zwei Tagen Schnupfen und Halsschmerzen. Normalerweise bin ich immer über vorsichtig, x mal Hände waschen, desinfizieren bevor ich etwas esse, Smartphone desinfizieren, wenn ich es unterwegs genutzt habe. Letzte Woche war ich nachlässig und habe mich gleich irgendwo angesteckt.
Hoffentlich wird es keine richtige Grippe und bleibt bei nur Erkältung.
Gibt es Hausmittel die helfen?

ja, ausruhen, schonen schlafen

25.02.2019 23:49 • #52


meryem
Hallo,
und viel trinken....

26.02.2019 00:08 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel