Pfeil rechts
1

Hallo,
liege seit Samstag Nachmittag flach. Hatte Kopfschmerzen, Schnupfen und Fieber. Dazu gekommen sind Schwindel, Schlappheit und Husten.

Habe jetzt Angst vor Pneumonie (bin Asthmatiker) und Angst wegen Thrombose vom langen Liegen.

Gruss

13.02.2018 15:48 • 20.02.2018 #1


17 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von Inki1979:
Angst wegen Thrombose vom langen Liegen.


Keine Angst, immer schön die Beine und Füße bewegen, dann dürfte nix passieren.

13.02.2018 15:59 • #2



Wer liegt denn auch flach mit Grippe/Erkältung?

x 3


Ich stehe zwischendurch schon auf und laufe etwas durch die Wohnung.

13.02.2018 16:02 • #3


Uropanoel
Zitat von Inki1979:
Ich stehe zwischendurch schon auf und laufe etwas durch die Wohnung.



Das machst du auch richtig, du kannst auch Bein und Fuß übungen im Bett machen.
Ich mache das auch öfters, wenn ich mal durch meine Krankheit länger im Bett liegen muss.
Hatte ja 2016 schon mal eine Thrombose.

13.02.2018 16:07 • #4


Und was machst du da für Übungen?

13.02.2018 16:10 • #5


Schlaflose
Zitat von Inki1979:
Angst wegen Thrombose vom langen Liegen.


Du stehst aber doch bestimmt auf, um auf die Toilette zu gehen. Das ist ja schon Bewegung. Wenn man von 1-2 Wochen Liegen eine Thrombose bekommen würde, wäre das eine Volkskrankheit. Gefährlich wird es, wenn jemand über Wochen und Monate permanent bettlägerig ist und einen Katheter hat oder in Windeln liegt.

13.02.2018 17:30 • #6


Zitat von Schlaflose:

Du stehst aber doch bestimmt auf, um auf die Toilette zu gehen. Das ist ja schon Bewegung. Wenn man von 1-2 Wochen Liegen eine Thrombose bekommen würde, wäre das eine Volkskrankheit. Gefährlich wird es, wenn jemand über Wochen und Monate permanent bettlägerig ist und einen Katheter hat oder in Windeln liegt.


Im Kh kriegt man ja auch meistens Spritzen wenn man liegt oder Thrombose Strümpfe auch bei einer Woche liegen. Also zumindestens kenne ich das so. Ja gehe auf die Toilette und bewege mich auch ein bißchen in der Wohnung, nur nicht so viel wegen Schwindel und Schwäche.
Hab mal wieder gegoogelt was ich eigentlich nicht mehr wollte. Und habe wieder so viel gelesen das ich mich verrückt mache.

13.02.2018 18:09 • #7


banane2016
Bei mir bahnt sich gerade eine Erkältung an.. hoffe die wird nicjt zu schlimm

13.02.2018 23:43 • #8


Schlaflose
Zitat von Inki1979:
Im Kh kriegt man ja auch meistens Spritzen wenn man liegt oder Thrombose Strümpfe auch bei einer Woche liegen.


Wenn man operiert wurde.

14.02.2018 05:59 • x 1 #9


petrus57
Dieses Jahr ist es ja wieder besonders schlimm mit der Grippe. Der Impfstoff soll diesmal kaum Wirkung zeigen. Aber es wird trotzdem noch zur Grippeschutzimpfung geraten.

14.02.2018 08:45 • #10


Hallo zusammen und zwar liege ich seit Freitag flach und habe nun seit 4 Tagen Fieber ist das normal so lange?Lg lischen

19.02.2018 19:49 • #11


Habe einige Bekannte , die derzeit mit Grippe im Bett liegen. Alle haben/hatten mehrere Tage Fieber. Gute Besserung für dich!

19.02.2018 20:40 • #12


Zitat von Blumenfreude:
Habe einige Bekannte , die derzeit mit Grippe im Bett liegen. Alle haben/hatten mehrere Tage Fieber. Gute Besserung für dich!

Also meinst du 4 Tage ist noch normal?lg

19.02.2018 21:52 • #13


Ja, keine Sorge. Meine Freundin hatte fast eine Woche Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Es ist gut, wenn du Fieber hast, das heißt, dass dein Körper "arbeitet". Wenn es nicht dauernd über 39,5 ist,....

19.02.2018 21:59 • #14


Zitat von Blumenfreude:
Ja, keine Sorge. Meine Freundin hatte fast eine Woche Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Es ist gut, wenn du Fieber hast, das heißt, dass dein Körper "arbeitet". Wenn es nicht dauernd über 39,5 ist,....

Nein es ist bei mir so 37,5 -38,0.

19.02.2018 22:26 • #15


Ich trinke jeden Tag eine Tasse frisch aufgebrühten Ingwer mit Honig. Die absolute Vitaminwaffe. Lecker ist anders, ja. Aber man gewöhnt sich dran und er wirkt wirklich.

Ich kaufe den im Aldi und schäle mir ein Daumen großes Stück oder etwas größer. Schneide es in kleinere Scheiben, heiß Wasser drauf und ein ordentlicher Löffel Honig. Wenn der Ingwer nicht holzig ist, dann knabbere ich ein ministück. Schei* Geschmack - große Wirkung.

19.02.2018 23:10 • #16


banane2016
Habe bereits die 4. dicke Erkältung in diesem Jahr ...

20.02.2018 00:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

..dann ist es erhöhte Temperatur. Alles wird gut, wirst sehen. Musst dir noch ein bisschen Zeig geben. Gute Besserung

20.02.2018 08:09 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel