App im Playstore
Pfeil rechts
6

ich habe gemerkt dass ich immer wenn ich Grapefruits viertele und dann so esse, dass ich immer minimal die Schale mit den Lippen berühre. Nehme ich dann Pestizide auf und wie schlimm sind die wirklich? Man liest ja immer furchtbare Sachen auf google

Heute 20:12 • 22.06.2025 #1

5 Antworten ↓

Das Problem ist nicht die Schale dein Problem ist Google.

A

Grapefruits gespritzt und nimmt man Pestizide auf beim

x 3

Ich habe mal gelesen, dass Cirusfrüchte meist stark mit Pestiziden belastet sind und es daher empfohlen wird sie vor dem Verzehr unter warmem Wasser abzurubbeln.
Du kannst beim Essen natürlich geringe Mengen der Pestizide durch das berühren der Schale aufnehmen, aber es wird dir nicht direkt schaden.
Vermeide es in Zukunft und dann ist gut.

Hört doch mit dem Blödsinn auf.
Soviele Grapefruits kannst du gar nicht essen damit die Pestizide Krebs auslösen.
Selbst wenn du dazu noch anderes Obst mit Pestiziden isst...
Die Kombination aus vielen verschiedenen Dingen entscheidet letztlich darüber ob man vielleicht einmal Krebs bekommt oder nicht.

@Psychic-Team

Könnt ihr diese Userin bitte sperren? Sie ist nur hier um Unruhe zu stiften.

@Kevinhart Wie @Sandra91 schon gesagt hat: Vorher mit warmen Wasser kurz abspülen bzw kurz reinigen. Wenn du die Schale eh entfernsst und dann nurnoch ein bisschen dran hast wird da auch nicht viel passieren - du nimmst nur Kleinstmengen auf (und dabei ist es auch egal ob du das vorher mit den Lippen berührst oder nicht, am ende landet das eh in deinem Körper). Pestizide hast du bei konventioneller Landwirtschaft so oder so überall, nich nur bei Citrusfrüchten.
Wenn du das vermeiden möchtest kannst du entweder auf Bio umsteigen (das ist weniger Pestizidbelastet, aber auch nicht völlig frei) oder noch besser auf Demeter umsatteln wenn du dir das leisten möchtest. Dort wird nahezu nichts chemisches eingesetzt (bzw nur in äussersten Notfällen) und generell auf die Natur und Diversität geachtet. Allerdings kostet das ggf etwas mehr

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore