Pfeil rechts
5

carohoney
Hey ihr Lieben,
Gerade lag ich auf dem Bauch und plötzlich hat mein Herz total gestolpert ,bin unbewusst auf die Seite und es war weg. Wieder auf dem Bauch und wieder totale Aussetzer. Wollte es nicht glauben aber nach 3 -4 mal immer das selbe. Ich hab doch eh so Angst weil ich immer alle 2 Tage so ein ziehen links am Hals hab , klar denk ich da gleich an Halsschlagader und Co, versuche mich aber eine Verspannung einzureden. Vor 8 Wochen war das EKG perfekt ,der Arzt meinte besser geht nicht. Was ist das nur. Klar ist Herzstolpern normal, aber warum denn immer auf dem Bauch früher hatte ich das nur wenn ich auf dem Rücken lag, mittlerweile tatsächlich nicht mehr. Man das ist doch blöd ich hab Angst. Immer Samstags oder Freitag abends ,so ein Mist.

27.04.2019 17:26 • 27.04.2019 #1


13 Antworten ↓


Safira
Wenn ich solche Unregelmäßigkeiten feststelle wechsel ich die Position und die Unregelmäßigkeit ist verschwunden.

27.04.2019 17:28 • #2


A


Beim auf dem Bauch liegen Herzaussetzer und Stolperer?

x 3


carohoney
Zitat von Safira:
Wenn ich solche Unregelmäßigkeiten feststelle wechsel ich die Position und die Unregelmäßigkeit ist verschwunden.


Und dann machst du dir darüber einfach nie wieder Gedanken und dir geht's gut und es ist dir egal ?

27.04.2019 17:34 • #3


Safira
Na ja, im ersten Moment ist es ja seltsam aber weil die Symptome dann ja komplett verschwunden sind ist es dann auch in Ordnung für mich. Wenn Sie allerdings nicht verschwinden würden egal wie ich mich hin drehe dann wäre das ganz anders

27.04.2019 17:34 • #4


carohoney
Zitat von Safira:
Na ja, im ersten Moment ist es ja seltsam aber weil die Symptome dann ja komplett verschwunden sind ist es dann auch in Ordnung für mich. Wenn Sie allerdings nicht verschwinden würden egal wie ich mich hin drehe dann wäre das ganz anders


Ja verstehe ich! Du hast aber wirklich recht. Jetzt hab ich mich auf die Seite gelegt und es ist schon wieder, ich verzweifle noch. Ich hoffe sowss kann auch psychisch sein

27.04.2019 17:37 • #5


K
Zitat von carohoney:
Hey ihr Lieben,
Gerade lag ich auf dem Bauch und plötzlich hat mein Herz total gestolpert ,bin unbewusst auf die Seite und es war weg. Wieder auf dem Bauch und wieder totale Aussetzer. Wollte es nicht glauben aber nach 3 -4 mal immer das selbe. Ich hab doch eh so Angst weil ich immer alle 2 Tage so ein ziehen links am Hals hab , klar denk ich da gleich an Halsschlagader und Co, versuche mich aber eine Verspannung einzureden. Vor 8 Wochen war das EKG perfekt ,der Arzt meinte besser geht nicht. Was ist das nur. Klar ist Herzstolpern normal, aber warum denn immer auf dem Bauch früher hatte ich das nur wenn ich auf dem Rücken lag, mittlerweile tatsächlich nicht mehr. Man das ist doch blöd ich hab Angst. Immer Samstags oder Freitag abends ,so ein Mist.


Es ist nicht dein Herz was stolpert sondern die Hauptschlagader. Ist nichts schlimmes haben viele Menschen . Ich tippe bei dir mal auf nervliche Ursachen. Entspann dich mal und höre nicht so tief in dich hinein.

27.04.2019 17:39 • #6


carohoney
Zitat von Karl Hoffmeister:

Es ist nicht dein Herz was stolpert sondern die Hauptschlagader. Ist nichts schlimmes haben viele Menschen . Ich tippe bei dir mal auf nervliche Ursachen. Entspann dich mal und höre nicht so tief in dich hinein.


Meinst du , das ist genau in der Mitte der Brust jetzt hatte ich mich auf die Seite gelegt und es war schön wieder entspannen ist gerade so schwer

27.04.2019 17:42 • #7


M
Zitat von Karl Hoffmeister:
Es ist nicht dein Herz was stolpert sondern die Hauptschlagader.


Die Aorta stolpert?

27.04.2019 17:55 • x 1 #8


K
Zitat von med:

Die Aorta stolpert?


Ja, es fühlt sich an als wenn es blubbert , wie das zucken mancher Muskeln. Meine Bekannte nennt es , als wenn ein Schmetterling übers Herzchen pinkelt !

27.04.2019 22:24 • x 1 #9


carohoney
Zitat von Karl Hoffmeister:

Ja, es fühlt sich an als wenn es blubbert , wie das zucken mancher Muskeln. Meine Bekannte nennt es , als wenn ein Schmetterling übers Herzchen pinkelt !


Jaaaaaa blubbern! Awww wie süß *_*!

27.04.2019 22:26 • x 1 #10


K
Zitat von carohoney:

Jaaaaaa blubbern! Awww wie süß *_*!


Der Spruch kam nicht von ihr, sondern von einem Kardiologen wo sie mal war wegen dieser Sache , daß sagte sie mir eben.

27.04.2019 22:34 • #11


carohoney
Zitat von Karl Hoffmeister:

Der Spruch kam nicht von ihr, sondern von einem Kardiologen wo sie mal war wegen dieser Sache , daß sagte sie mir eben.


Trotzdem richtig richtig toll!

27.04.2019 22:35 • x 1 #12


M
Und wie soll denn die Aorta stolpern bzw. durch was soll das ausgelöst werden?

27.04.2019 22:49 • #13


K
Zitat von med:
Und wie soll denn die Aorta stolpern bzw. durch was soll das ausgelöst werden?


Durch Nerven an der Aorta.

27.04.2019 22:54 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel