Pfeil rechts
1

M
Ich hatte heute morgen einen ca 1 stündigen Termin. Man musste dort eine Maske tragen und ein Fenster war weit auf. Leider lag das Gebäude direkt an einer großen Baustelle und irgendein stinkender Geruch (es roch nach verbranntem Papier) kam rein. Es roch also eine Stunde lang nach verbranntem Papier. Die anderen Leute schien es nicht zu stören. Ich habe meine Maske manchmal kurz runter gezogen um etwas besser Luft zu bekommen. dabei bemerkte ich dass es ohne Maske viel weniger roch.
Seitdem frage ich mich, ob man mit Maske mehr ungesunde Substanzen einatmet? Vorallem wenn man die Maske hin und wieder runter zieht um einzuatmen und dann in die Maske ausatmet. Ob die ungesunden Substanzen unter der Maske gebündelter sind?
Ich muss schon die ganze Zeit zwanghaft drüber grübeln.

04.08.2020 12:07 • 04.08.2020 #1


4 Antworten ↓


Änäynis
Ich denke dass der stoff, so dünn er auch sein mag von den maschen her vieles rausfiltert an keimen und viren. Op Masken sind ja auch nicht besonders dicker stoff und schützen den patienten zuverlässig vor keimen von dem Chirurgen.

//edit
Wenn man ohne maske luft holt sollte man die auch ohne maske wieder ausatmen, sonst hast du alles in der maske hängen was sich da super vermehren kann.

Dazu kommt eine ausreichende Hygiene bei der maske, sprich aller paar tage mal waschen und nicht seit anfang an die gleiche tragen.

04.08.2020 12:12 • #2


A


Nimmt man mit Maske im Gesicht mehr ungesundes Auf?

x 3


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
Seitdem frage ich mich, ob man mit Maske mehr ungesunde Substanzen einatmet?

Eher umgekehrt. Die Maske schützt davor, ungesunde Substanzen einzuatmen. Wenn man z.B. in einem brennenden Gebäude ist, soll man sich ein Tuch oder so vor Mund und Nase halten, um weniger Rauch einzuatmen.

04.08.2020 12:30 • #3


M
Zitat von Schlaflose:
Eher umgekehrt. Die Maske schützt davor, ungesunde Substanzen einzuatmen. Wenn man z.B. in einem brennenden Gebäude ist, soll man sich ein Tuch oder so vor Mund und Nase halten, um weniger Rauch einzuatmen.


Das klingt logisch. Aber wie sieht es aus wenn man sich die Maske hin und wieder runter zieht? Bzw die Maske nicht eng am Gesicht liegt?

04.08.2020 12:34 • #4


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
Das klingt logisch. Aber wie sieht es aus wenn man sich die Maske hin und wieder runter zieht? Bzw die Maske nicht eng am Gesicht liegt?


Dann atmet man mehr von den Substanzen ein.

04.08.2020 12:40 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel