Pfeil rechts

xXYumeXx
Hallo Leute,ich mal wieder!

ch wusste nicht genau,wo ich das hier hinstecken sollte,aber da ich Angst habe....

Mir ist grad folgendes passiert (bitte lacht nicht...).
Ich wollte mir eine Suppe warm machen und hab dafür (natürlich) den Herd angemacht.
Da ich momentan eh so daneben bin habe ich aber nicht gemerkt, das ich die falsche Platte angemacht habe. Auf der,die jetzt heiß geworden ist, fing dann der Plastik-Untersatz von meinem Wasserkocher an,zu schmelzen....Ich habs durch meinen Feuermelder gemerkt und hab dann so schnell wie möglich reagiert.


Jetzt habe ich mega Angst, das ich durch den Qualm giftige (Plasti-) Substanzen eingeatmet habe
Ich hab zwar sofort das Fenster aufgerissen (ist ne 1-Zimmer-Wohnung,daher nur ein großes Fenster) und der Geruch ist Gott sei Dank auch schon sogut wie weg.....aber ich komm grad überhaupt nicht klar...ich will auch nicht googeln....bitte helft mir

20.03.2013 13:51 • 11.04.2020 #1


19 Antworten ↓


K
Ich glaube nicht, dass da was passiert ist!
Uns ist mal ne Tupperschüssel auf dem Herd geschmolzen. Hat auch super gestunken, aber wir leben noch.

Alles ist gut!

20.03.2013 14:20 • #2


A


Grade was total blödes passiert :(

x 3


xXYumeXx
Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich etwas...

Mir ist sowa eigentlich auch schon mal passiert, das ist schon länger her....aber ich kann mit sowas einfach nicht mehr umgehen
Und ich ärgere mich einfach auch über diese Dummheit...

20.03.2013 14:28 • #3


K
Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Du hast wahrscheinlich andere Sachen im Kopf... Sowas passiert schon mal.

Und dass Du Dich verrückt machst kann ich verstehen, ich bin ja auch so!

Aber mach Dir keine Sorgen! Ich bin mir sicher dass alles in Ordnung ist! Was soll denn auch passiert sein wenn Du gleich das Fenster aufgerissen hast?
Du hast gut reagiert!

20.03.2013 14:30 • #4


xXYumeXx
Naja, ich natürlich vor dem Fenster erst mal zum Herd und hab alles runtergenommen.... da habe ich das Zeug halt eingeatmet und dann bin ich schnell zum Fenster.

Ich bin da leider so extrem, weil ich zu fast allen Sachen irgendwelche extremen Geschichten kenne....und grad Plastik ist ja nicht grade das gesündeste....

Und du hast recht, momentan ist mein Kopf einfach nur voll....Angst vor den Ergebnissen meiner Prüfung, Angst vor meiner Reise nach China, generell Angst vor der Zukunft....
Ich wäre gerne so sorglos wie meine Mutter.....die sieht alles recht locker,und auch bei der Wasserkochersache meinte sie, ich soll mal runterkommen. Es ist einfach soooo schwer...

20.03.2013 14:37 • #5


K
Ja ja, bin den passenden Geschichten zu den verschiedensten Sachen das kenne ich.

Ich weiss dass es sehr schwer ist. Mir geht es ganz genauso.
Und auch meine Mum nimmt alles so locker wie Deine... manchmal zu locker - meiner Meinung nach...

Aber das wird schon!
Wann bekommst Du denn die Ergebnisse und wann gehts nach China?

20.03.2013 14:40 • #6


xXYumeXx
Jaaaa,genau! So ist das bei meiner Mutter auch. Manches wird echt zu locker genommen.

Die Chinesisch-Ergebnisse sollen in den nächsten Tagen kommen, Japanisch erst in Wochen....
Nach China fliege ich Anfang April....ich freue mich eigentlich total, aber ich habe auch tierische Angst, das dort meine (Krankheits-)Ängste wiederkehren und ich dann da gar nicht meinen Job erledigen kann....

20.03.2013 14:49 • #7


K
Du musst Dich ablenken und ruhig bleiben! Angst vor der Angst ist ganz schlecht!
Ich finds toll dass Du nach China fliegst! Das wäre bei mir nicht drin. Angst vorm Fliegen und eben auch Angst, dass die Angst im Ausland kommt. Ich schaffe es noch nicht mal zu meinen Schwiegereltern (die wohnen 350 km weg).

Du schaffst das! Versuch Dir ganz viel Vorfreude zu machen indem Du schon mal planst, was Du sehen willst und Dir schon mal Bilder anschaust und so... Dann überwiegt die Vorfreude bestimmt die Angst!

20.03.2013 15:20 • #8


V
sowas ist mir schon 100 mal passiert.... letztens wars das teure Tartar in Plastik und Papier eingewickelt... das war dann echt durch und gestunken hat es wie verrückt.....
keine Sorge, bei ner Rauchvergiftung müsste schon mehr Rauch entstehen.... Mach dein Fenster auf, ggf. noch die Wohnungstür und geh selber 10 min um den Block und atme frische Luft... wirst sehen der Gestank ist dann fast weg und du wirst noch lange lange leben

20.03.2013 21:20 • #9


K

25.10.2019 20:21 • #10


E
Ja, passierte schon und Ich hab's überlebt. Oder auch früher, wenn man bei 'nem Lagerfeuer Plastik reinwarf - auch überlebt. Auf der Pizza wird schon nichts sein und wenn, dann in so geringen Mengen, das man es überlebt.

Ran an den Teller und guten Hunger!

25.10.2019 20:38 • x 3 #11


K
Dankeschön. Ich muss gestehen, das mit der Pizza hab ich bei meiner Angst nicht auf die Reihe gekriegt. Es gab jetzt erstmal ein Toast
Aber die Fenster hab ich bei der Kälte wieder geschlossen und es riecht auch nicht mehr.
Danke fürs Beruhigen!

25.10.2019 20:57 • #12


E
...aber nun wieder die Pizza in den Ofen!

25.10.2019 21:04 • #13


R

11.04.2020 13:32 • #14


Lottaluft
Ne würde ich nicht weil Plastik so schrecklich stinkt wenn es schmilzt

11.04.2020 13:39 • x 1 #15


Icefalki
Ich auch nicht.

11.04.2020 14:47 • x 1 #16


S
Zitat von robo10:
Hallo zusammen würdet Ihr Erdbeerkuchen noch Essen wenn euch Brotmessergriff beim backen geschmolzen ist?Vielen Dank für Eure Antwortenn
Hast du das Messer im Backofen mit gebacken?

11.04.2020 14:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von robo10:
Hallo zusammen würdet Ihr Erdbeerkuchen noch Essen wenn euch Brotmessergriff beim backen geschmolzen ist?Vielen Dank für Eure Antwortenn

Wenn das geschmolzene Plastik nicht in den Teig gelaufen ist, warum nicht?

11.04.2020 14:58 • #18


R
Ja leider es lag am Boden

11.04.2020 15:00 • #19


D
Also wenn das Zeug vom Messer in den Kuchen gelangt ist, dann auf keinen Fall. Mach ihn lieber neu, so ärgerlich es auch ist. Also wenn mir das passiert wäre, würde ich ihn nicht mehr essen.

11.04.2020 15:49 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier