Pfeil rechts

Mama2013
Guten Abend zusammen
Kann mich jemand beruhigen? Donnerstag hatte ich halsschmerzen , Freitag husten und seit Samstag ein Kloß im Hals. Dazu bin ich bisschen heiser. Jetzt hab ich natürlich den ganzen Tag Panik und bin mir fast sicher kehlkopfkrebs zu haben ;((( ist es vielleicht doch nur Schleim im hals was sich lösen muss?
Bitte sehr um schnelle Antworten

08.01.2018 19:45 • 08.01.2018 #1


2 Antworten ↓


P
Hey

ich denke, dass es eine Reaktion auf die Entzündung im Hals sein kann oder zäher Schleim, der sich irgendwo festgesetzt hat, vor allem wenn das nach Halsschmerzen auftritt. Ich hatte das mal über Monate, bin auch fast wahnsinnig geworden, bei mir wurde dann eine Gastritis diagnostiziert, durch das ständige Aufsteigen der Magensäure war meine Speiseröhre chronisch entzündet. Mit der Therapie war es dann auch verschwunden. Also ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist.

Liebe Grüße, Poldi

08.01.2018 19:52 • #2


A
Ich hatte mehrmals ein Globusgefühl im Hals. Ende 2016, als ich eine Gastritis hatte, aber das Gefühl hatte nichts mit der Gastritis an sich zu tun, sondern lag an meiner angeschlagenen Psyche. 2005 auf 2006 hatte ich sogar mehrere Monate lang (4 bis 6 Monate etwa!) ein Globusgefühl. Das war wie, als wenn da was im Hals steckt, ich es aber nicht runterschlucken kann. Irgendwann verschwand es dann, als meine Psyche etwas stabiler wurde. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals immer im Zug saß und von meiner Freundin zurück nach Hause fuhr und mich dieses Gefühl schier wahnsinnig machte. Mach Dich nicht verrückt, gerade weil du wahrscheinlich einen leichten Infekt hattest.

08.01.2018 19:55 • #3





Dr. Matthias Nagel