Pfeil rechts

A
Hallo!
Ich Leide an Extrasystolen. War schon im Krankenhaus deswegen, bei verscheidenen Kardiologen etc.
Alles in Ordnung.

Manchmal hab ich nur einen Stolperer, dann hab ich 2 bis 3 Tage gar nichts, aber wehe, ich habe etwas Kopfstress oder muss viel tun, zb Putzen (hab 2 Putzstellen) dann meine Nagelkunden, Haushalt etc, dann hab ich bis zu 1,5 stunden eine regelrechte Extrasystolen Attacke, wo mindestens jeder 2-3 Schlag spinnt. Ich hatte da schon NOtdienst angerufen etc, alles okay.

Mir fällt das meist auf, wenn ich Rückenprobleme habe. oder bei Körperhaltungen wie: bücken, strecken, etc
die Attacken vermehren sich, inzwischen habe ich das einmal im Monat. Und sie kommen grundsätzlich dann, wenn ich mich hinlege. Oder wenn ich zb in der Badewanne liege. Die Position von der Badewanne, das halbliegen halb sitzen da kommen sie ohnehin immer.

Ich habe dauernd Rückenschmerzen auf der Herzseite, es knackt und zieht etc....

Kennt das jemand?? Ich resigniere langsam......

30.01.2010 12:37 • 03.07.2020 #1


5 Antworten ↓


S
ich hab das auch...bei Ruhephasen ist es find ich am schlimmsten. In dem Moment denk ich immer, es ist aus...

10.02.2010 13:55 • #2


A


Gleichgesinnte die an Extrasytolen "leiden"

x 3


A
was ist ein broken heart infarkt

10.02.2010 17:22 • #3


S
hallo,
das ist ein Herzinfarkt ohne jede körperliche Ursache. Es fing an mit heftigsten Rückenschmerzen, die schlimmer wurden, hinzu kamen Übelkeit, (da ich noch eine Kotzphobie habe, war das ganz toll...) ich dachte mich hätte dieser Magen Darm Virus erwischt, und Fieber. An sowas dachte natürlich auch mein Hausarzt nicht, der mittags kam, aber als dann die Schmerzen im hinteren oberen Rücken immer schlimmer wurden, so, dass mir davon furchtbar übel wurde, ham wir den Notarzt gerufen, der eine Embolie vermutete. Ich kam dann in die Notaufnahme, Intensivstation und dann zum Herzkatheder. Da sind sie mir dann mit einer Kamera mitten ins Herz rein. Ergebnis : nix! Alle Adern einwandfrei, keine Infarktursache vorhanden. Und am Herz war nach 3 Tagen nichts mehr zu erkennen, habe dann mehrere Herzechos gemacht bekommen, Ulatraschall, EKGs und vieles mehr. Auch alle Laborwerte waren top. Daher stellte sich dann heraus, dass es sich um ein sog. Broken Heart Syndrom handelte.....im Grunde gleiche Symptome wie ein normaler Infarkt, im selben Moment auch gleich gefährlich, aber wenn man es überstanden hat, bleibt zum Glück nix zurück....der Schreck allerdings schon....
Allerdings wundert es mich auch nicht, dass mich das erwischt hat. Beide Eltern vorher innerhalb von 4 Wochen gestorben, von den Verwandten fertig gemacht, Job verloren, irgendwie war alles um mich herum weg, was vorher noch da war....
lieben Gruss Serena

12.02.2010 16:32 • #4


A
das ist echt heftig! das ist ja echt schockierend und ja klar, dein Körper hat sozusagen rebelliert. Ich wünsche dir,d Ar. alles wieder gut wird! das wünsch i dir von Herzen

12.02.2010 16:53 • #5


Maike96
Hallo, ich habe nun seid 3 Tagen immer wieder mal Tag gestolpere ich merke sie extrem beim laufen , am Hals so ein Schlag..
richtig unangenehm

03.07.2020 14:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier