Pfeil rechts
3

NaFu
huhu ich dachte ich schreibe dir auch mal, weil ich ebenfalls seit 4 1/2 Jahren Sehstörungen habe, wo keiner weiß, wo sie herkommen. Allerdings etwas anders jetzt als bei dir.

Dennoch, ein Tumor halte ich bei dir für sehr unwahrscheinlich. Du hast diesen Fleck oder das Gebilde nur auf einem Auge, richtig? Folglich müsste ein Sehnerv von einem Tumor betroffen sein. Dies hätte aber gegegbenenfalls sogar die Augenärztin feststellen können, weil sich bei der Augenspiegelung dann auch Veränderungen am Sehnervkopf zeigen oder aber an der Pupille etc. Muss nicht, aber meistens finden sie da auch schon Anhaltspunkte. Und zusätzlich ist dein MRT noch 6 Monate jung...davon abgesehen das ein Tumor (vor dem ich auch panische Angst habe/hatte) generell schon selten ist, kommen bei dir immer mehr Punkte hinzu, die es noch unwahrscheinlicher werden lassen

Dann sagtest du, deine Augenärztin hat eine Gesichtsfeldmessung gemacht? Da hätten eigentlich jegliche Art von Gesichtsfeldausfällen bemerkt werden müssen.

Hat deine Augenärztin die Durchblutung mal untersucht? vllt sind es kleine harmlose Durchblutungsstörungen?

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was es noch sein könnte, denn augenärztlich ist alles abgeklärt. Da wäre dann natürlich die nächste Adresse ein Neurologe. Aber ich glaube nicht, das er was finden würde. Nachfragen würde ich trotzdem. Ich hab die Ärzte damals glaubig auch genervt, bin dann sogar freiwillig zum Neurologen. Und erst als dieser ein VEP gemacht hat (komplette Sehbahn durch Elektroimpulse wie beim EEG untersucht) und nix gefunden hatte, hab ich es dann versucht zu aktzeptieren, das es nichts krankhaftes ist,was ich habe. Und mich stören meine Sehstörungen, die mehrmals am Tag auftreten, auch sehr teilweise. Mal nehm ich es gar nicht wahr, mal ist es schlimmer. Aber es ist anscheinend nichts von krankheitswert. Und damit wollte ich sagen, das ich denke, das es bei dir ebenso ist

24.07.2015 12:13 • #21


N
Hey, ich hab das selbe Symptom gerade und natürlich viel zu viel gegoogled und so, wenn ich mein linkes Auge zuhalte dann sehe ich knapp links unter dem wo ich hinschaue nur nen grauen Fleck, bei schwarz und weißem Hintergrund fällt er nicht auf aber beim lesen merke ich dass ungefähr 2 Zeilen drunter einfach Wörter verschwinden, bzw Teile. Ich hab seit 5 Jahren Diabetes, bin aber noch jung und seit 2 Jahren nehme ich Insulin und Medikamente, hab das viel zu lange auf die leichte Schulter genommen und jetzt seit Tage absolut Terror (hatte früher viel mit Panikattacken zu tun), war im Krankenhaus, der konnte mit erweiterter Pupille nichts finden und vermutete Glaskörpertrübung, wobei wenn ich so google sehen die für die meisten anders aus, kann sein dass das noch ganz am Anfang ist und noch sehr dick und konzentriert? Auf jeden Fall war ich dann beim Augenarzt bei mir in der Nähe und der hat auch mit erweiterter Pupille geschaut und so gut es geht, die üblichen Symptome für Diabetes abhängige Augenprobleme habe ich nicht, ich sehe super scharf, hab ne ganz leichte Brille von -.25 und -.75, ich sehe im Alltag alles gut, nur wenn ich das linke Auge zumache fehlt meinem Rechten Auge etwas information, der Arzt hatte auch bemerkt, dass da wo ich die Symptome beschreibe mein rechtes Auge langsamer auf Licht reagiert, was seine Prognose begünstigen würde, dass es mit einer Glaskörperabhebung/Trübung zu tun hat, nicht dass ich dem Arzt nicht traue aber habe jetzt bald einen Scan vor mir und die ganze zeit Sorgen, dass dieser Fleck für immer bleibt, mich mental fertig macht, oder was schlimmeres dann doch gefunden wird, irgendwelche Tipps/Hilfe/Erfahrung damit?

19.05.2022 15:14 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel