Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

hat sich jemand schon einmal mit blinden Flecken beschäftigt? Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, einen solchen an sich selbst zu erkennen.

Grüße

04.02.2018 22:20 • 04.02.2018 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Den blinden Fleck im Auge besitzt jeder.

Die Erklärung und einen Versuch dazu kannst Du im Internet auf der Seite von Wikipedia
unter Blinder Fleck Auge finden.

05.02.2018 00:03 • #2


M
Den binden Fleck, von dem ich weiß, dass jeder ihn hat, habe ich so bewusst noch nie wahrgenommen.
Sehr vertraut bin ich nur mit dem blinden Fleck, der zu Beginn eines Flimmerskotoms auftritt, wo dann z.Bsp. beim Lesen Buchstaben plötzlich fehlen, da ich das schon oft hatte.
Ich weiß aber, dass es solche Selbsttests gibt um den blinden Fleck zu finden. Aber was bringt einem das genau? Dass der existiert ist ja völlig normal.

05.02.2018 00:23 • #3