App im Playstore
Pfeil rechts
73

Zitat von flügelpupser791:
@kleinpübbels ja das ist klar ich meine aber genauso schlecht wie Zig.

Sie sollen wohl gesünder sein. Ich kann nur sagen, dass ich während ich gedampft habe ,weniger Probleme mit bergauf und so hatte. Jetzt ist es ähnlich, was aber wohl am Radfahren liegen wird.

@kleinpübbels hm ok ich glaube das weiss wohl keiner so genau. Mein Sohn raucht ohne Nikotin und Teer aber sind ja trotzdem andere Stoffe drin.

A

Gibt es hier Raucher

x 3

Ich habe sie hauptsächlich wegen dem Geschmack gedampft und weil es wirklich günstiger ist. Außer in der erstanschaffung

@kleinpübbels ok
Wie gesagt hab ja mal das Shisha mit meinem Sohn versucht seit dem hab ich jetzt nochmehr angst

Ich hab vor 3 Jahren mit Zig. aufgehört aber rauche e- Zig. Najah kp ob das schädlicher als ne Zig. ist jedenfalls merke ich dass ich nicht mehr so schnell aus Atem bi. Bei Treppen steigen etc und vorallem wenn ich mal krank wurde ging huste. Nie weg hatte fast 3 Wochen husten aber mit der. E Zig. ist das noch nie passiert

Ich rauche schon länger, schaffe es nicht auf zu hören

Zitat von Orangia:
Mir war sofort schwindelig, wenn ich einen Zug genommen hatte und dachte ich kippe aus den Latschen.

So ging es mir glücklicherweise auch, als ich mit 18 die ersten Zig. meines Lebens probierte. Das hat mich davon abgehalten, anzufangen.
Allerdings habe ich bis ich 25 war massiv passiv geraucht, weil alle in meiner Familie geraucht haben. Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft mindestens eine Packung am Tag geraucht und nach der Geburt wurde ich selbstverständlich komplett zugequalmt. Damals wusste man nicht, dass das schädlich ist. Aber bislang merke ich nichts davon

Ich oute mich auch als Raucherin. Spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, dass ich aufhören müsste. Ich spüre meine Lunge schon sehr gut. Zu dem bin ich auch ganz schön Vorbelastet, seitens meiner Eltern, was Raucherkrankheiten anbelangt. Da möchte ich nicht unbedingt mitziehen.
Es ist leider echt schwer. Zu der Sucht selber kommt beim Rauchen ja auch noch die Gewohnheit/Routine dazu, die man irgendwie durchbrechen muss. Ich habe noch nie in der Wohnung geraucht. Immer nur draußen (auch vor meiner Tochter). Diese 5 Minuten Auszeit muss ich dann irgendwie anders kompensieren. Wäre super, wenn da jemand Tips hat.
In der Ss habe ich ganz wenig geraucht. So ganz konnte ich es auch da nicht lassen.

Wie gesagt bei mir war die Angst zu gross das ich vor 5 Jahren damit aufhörte sofort ohne irgendwelchen Verlangen

Ich rauche eine Schachtel pro Tag. Rote Gauloises.

Zitat von Islandfan:
Ich rauche eine Schachtel pro Tag. Rote Gauloises.

Buuuuuuuh

Ich hab noch nie geraucht, mein Mann auch nie u finde es widerlich. Meine Freunde, Familie rauchen auch nicht.

Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen.
Heimlich natürlich.
Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr Zig..
Als ich noch halbtags gearbeitet habe, habe ich in der Zeit ( 4 Stunden ) eine Schachtel geraucht. Das habe ich dann aber wieder gelassen, war doch zuviel.
Nach vielen Versuchen aufzuhören ( mit allen möglichen Tricks und Selbstbelügen ) habe ich es vor 11 Jahren geschafft, von jetzt auf gleich sofort aufzuhören.
Und ich werde NIE wieder anfangen zu rauchen.

@Mondkatze schön bei mir werden es jetzt 5 Jahre bin echt stolz drauf.

Ich habe auch viele Jahre geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Warum weiß ich nicht , jedenfalls nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Es war auf einmal so ein Ekel da und ich kann nicht verstehen wieso ich jemals
geraucht habe.

Ich habe über 15 Jahre geraucht.
Dann hatte ich ne panikphase und hab morgens nach ner kippe mal ne Attacke gehabt. Da hab ich einfach aufgehört.
Das ganze hab ich kurz unterbrochen für rauchen im Urlaub ein paar Monate später und dann nochmal für vor der Meisterprüfung. Dann war ich schwanger und damit hatte sich die Kiste seit November 19 erledigt. Manchmal fehlt es mir aber die meiste Zeit nicht. Und auf den Geruch von kaltem Aschenbecher reagier ich mit würgereiz seit ner weile

Ich hab mal so mit 19. / 20. ab und zu geraucht und dann aber wieder aufgehört.
Viele möchte ja aufhöre und schaffen es nicht

https://www.stiftung-gesundheitswissen....intergrund

In den 60 er/ 70er 80 er war rauchen ja noch cool - aber heutzutage ist rauchen ja je länger verpönt und auch an vielen Orten verboten und das ist auch gut so.
Ob jemand rauchen will ist jedem selber überlassen aber passiv rauchen muss nicht sein !

Ich hab das so gemacht wie Mondkatze, mit 14 heimlich angefangen.

Der große Unterschied ist, ich rauche immer noch und genau genommen weiß ich ja das es nicht gesund ist, aber aufhören will ich nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von portugal:
Buuuuuuuh Ich hab noch nie geraucht, mein Mann auch nie u finde es widerlich. Meine Freunde, Familie rauchen auch nicht.

Ich bin die einzige in meinem Freundes-und Familienkreis, die raucht. Es ist nicht so schön für meinen Mann. Er meint immer, wenn er mich küsst, er würde einen Aschenbecher küssen.

Zitat von Islandfan:
Ich bin die einzige in meinem Freundes-und Familienkreis, die raucht. Es ist nicht so schön für meinen Mann. Er meint immer, wenn er mich küsst, ...

Mein Ex hatte geraucht. Den Geruch beim Küssen fand ich gar nicht schlimm, es war eben "sein Geruch. Komisch, oder?

@portugal nein wenn man es nicht änderst kennt, dann ist es normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore