App im Playstore
Pfeil rechts
73

Ichsrit 5 Jahre Nichtrauchern meine Frage an die Raucher habt ihr keine Angst wegen der Lunge? Oder bin ich die einzige. Hm
Danke fürs Lesen

09.07.2021 17:52 • 11.07.2021 x 1 #1

80 Antworten ↓

deshalb bin ich Nichtraucher .

Ich meinte natürlich Nichtraucherin

A

Gibt es hier Raucher

x 3

Ich rauche seit etlichen Jahren und nein ich habe keine Angst um meine Lunge denn sonst hätte ich ja schon längst aufgehört

Zitat von Acipulbiber:
deshalb bin ich Nichtraucher . Ich meinte natürlich Nichtraucherin

Nochnie geraucht?

Zitat von flügelpupser791:
Nochnie geraucht?

doch schon, und weil ich Angst vor Krankheiten hatte/habe, hab ichs gelassen

Ich rauche und habe täglich Sorgen um meine Lunge. Ich muss auch öfters Husten. Ich habe vor, bald aufzuhören. Das letzte mal war ich nach dem Aufhören 9 Jahre rauchfrei. Jetzt rauche ich seit fast 2 Jahren wieder. Leider rauche ich gern.

@Islandfan ok ich hoffe ich fange nicht mehr an wie lange hast du davor schon geraucht

@Acipulbiber genau wie bei mir wie lange rauchst du nicht mehr

@Acipulbiber genau wie bei mir wie lange rauchst du nicht mehr

das ist schon länger her und Geschichte. Ich will auch nicht mehr drüber nachdenken. Jedenfalls bin ich froh und dankbar,daß ich es geschaft habe

@Acipulbiber kei. Problem

Also ich rauche schon seit Jahrzehnten und nicht zu knapp

Angst um meine Lungen habe ich nicht sonst würde ich nicht rauchen

@NIEaufgeben
Ok das ist auch in Ordnung.....
Ich wollte bloß mal hören.
Wie es Rauchern geht.

@Islandfan ok ich hoffe ich fange nicht mehr an wie lange hast du davor schon geraucht

Ich habe von 1998 bis 2004 mit einjähriger Pause, dann von 2008 bis 2010 und schließlich seit Oktober 2019 wieder. Ich habe total verschleimte Bronchien. Schön ist was anderes.

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich rauche schon seit Jahrzehnten und nicht zu knapp Angst um meine Lungen habe ich nicht sonst würde ich nicht rauchen

Ich kenne diesen Widerspruch auch. Man hat irrationale Krankheitsängste, aber das, was wirklich gefährlich ist, blendet man aus.

Ich rauche seit 2014 nicht mehr.
Da war ich in der Klinik auf Tavorentzug und es ging mir dabei so dreckig, dass mir nicht mal mehr die Zig. schmeckte.
Mir war sofort schwindelig, wenn ich einen Zug genommen hatte und dachte ich kippe aus den Latschen.
Ich hab sonst bei der schlimmsten Erkältung trotzdem geraucht.
Zum Glück nicht wieder angefangen, hatte und habe auch kein Verlangen mehr danach.
Von dem gesparten Geld leiste ich mir unter anderem einen Fensterputzer. Als Belohnung sozusagen.

Zitat von Islandfan:
Ich kenne diesen Widerspruch auch. Man hat irrationale Krankheitsängste, aber das, was wirklich gefährlich ist, blendet man aus.

Nein es geht nicht ums ausblendenich weis was Lungenkrebs anrichten kannkenne mich damit aus leider.

aber genauso kenne ich Leute die schlimm gestorben sind an Lungenkrankheiten ohne jemals geraucht zu haben.

wenn man es so sieht dürfte man gar nichts mehr machen denn alles ist ungesund angegangen vom Essen und trinken über alles andere

alles kann tödlich sein muss aber nicht
ich will gar nicht aufhören zu rauchen

Naja, aber rauchen ist definitv gefährlich. Ich rede mir das nicht schön. Klar, gibt es Leute, die damit alt werden (siehe Helmut Schmidt), aber die meisten werden früher oder später davon krank.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NIEaufgeben ja das stimmt allerdings

Ich weiß von einer Frau Anfang 50, die raucht sehr stark und auch noch den billigsten, stinkenden T.abak.
Sie hat nur noch 60 % Lungenfunktion und raucht weiter, mit der Ausrede ein Laster müsse man ja wohl haben .
Jetzt wurde mir erzählt, sie war in einer Herzklinik, habe einen Katheter und einen Stand bekommen.
Alles wegen der Qualmerei.

Und selbst Nichtraucher werden krank . . .

Ich rauche auch wieder und manchmal bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil meine Lunge durch einen übergangen Infekt Spuren hinterlassen hat.

Ich rauche trotzdem täglich maximal fünf Zig.. R1 die Blauen, also ganz leichte. Ich möchte nicht auf alles verzichten. Es gibt keine Gewährleistung für nix.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore