App im Playstore
Pfeil rechts
73

Ich oute mich auch als Raucherin, steht sogar in meinem Profil.

Ich rauche nicht gerade wenig und Angst um meine Lunge habe ich nicht

@life74
Klar man bekommt keine Garantie man versucht alles damit man gesund bleibt.

A


Gibt es hier Raucher

x 3


Ich rauche seit knapp 15 Jahren. Und ich gestehe , ich rauche gerne. Um meine Lunge mache ich mir weniger Sorgen und bisher macht sie auch keine Probleme. Laut Arzt ist auch alles im grünen Bereich.
Sollte ich allerdings mal schwanger werden, würde ich sofort aufhören. Nicht so wie meine Mutter.

Ich versuche diese Angewohnheit durch andere gesundheitsfördernde Maßnahmen zu kompensieren. Ich trainiere ganz bewusst meine Lunge durch ausreichende Bewegung. Lange Strecken mit dem Rad und auch mal die Treppen bis in den siebten Stock nehme ich gerne in Kauf.

Durch Bewegung an der frischen Luft wird der Lunge ausreichend Sauerstoff zugeführt, das sollte sich doch positiv auswirken . . .

Ich rauche auch, bin mir den gesundheitlichen Risiken auch absolut bewusst. Manchmal hab ich Angst, dass ich durch den Qualm allergisch reagiere aber am Ende mach ich es dann trotzdem.
Ich konnte aber mittlerweile meine Zig. die ich täglich rauche reduzieren. Während der Ausbildung hatte ich Phasen, da hab ich mehr als eine Schachtel/Tag geraucht, dann nur noch eine halbe und mittlerweile bin ich bei max. 5 Stück am Tag.

In der Schwangerschaft zu rauchen finde ich auch sehr bedenklich. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich es nicht ganz gelassen habe. Meine Gyn war der Meinung drei Zig. am Tag sei für das ungeborene Kind nicht schädlich. Ab da rauchte ich auch nur noch die R1.

Auch in der Schwangerschaft war ich ständig in Bewegung. Ich glaube, das war für mich der richtige Weg, zumal ich in der Zeit auch auf mein geliebtes Nutella (da Haselnüsse ) , auf Mettbrötchen und Mozarella verzichten musste

Nein, ich glaube nicht, dass es gut ist in der Schwangerschaft auf alles zu verzichten. Es ist wichtig, dass man sich gut fühlt, vor allem seelisch, und schließlich habe ich nicht übertrieben, im Gegensatz zu meiner Mutter, die angeblich lt. meines Vaters weiterhin 60 Zig. wärend der Schwangerschaft geraucht haben soll. Auch auf Alk hat man nicht verzichtet. Das finde ich noch viel schlimmer !.

Habe eigentlich immer gerne geraucht. Milchkaffee + Zig und ich war zufrieden.. mittlerweile traue ich mich kaum noch zu rauchen. Hatte kein Problem damit, von dem einen auf den anderen Tag aufzuhören. Wenn es mir gut geht, rauche ich sporadisch eine. Ansonsten lasse ich es. Sorgen habe ich mir früher aber nie gemacht.

Zitat von flügelpupser791:
Ichsrit 5 Jahre Nichtrauchern meine Frage an die Raucher habt ihr keine Angst wegen der Lunge? Oder bin ich die einzige. Hm Danke fürs Lesen

Ich rauche gerne gelegentlich ganz gerne nach einer Mahlzeit. Aber Angst wegen der Lunge habe ich trotzdem deswegen rauche ich nicht immer

Zitat von life74:
Meine Gyn war der Meinung drei Zig. am Tag sei für das ungeborene Kind nicht schädlich.

Uff, find ich bedenklich. Jede Zig. schadet ja einem selbst schon und da das Kind über den selben Blutkreislauf ernährt wird, kommen die Toxine auch dort an. Die einzige Ausnahme, die ich erlebt habe ist, wenn die Mutter vorher Kettenraucherin war und auch bis zum Wissen der Schwangerschaft so geraucht hat. Der Embryo entwickelt da nämlich auch schon im Mutterleib eine Abhängigkeit. Beim Absetzen der Zig. würde dann ein kalter Entzug entstehen wo es dann auch zu Komplikationen kommen kann. Da wird erlaubt weiterzurauchen, allerdings reduziert. Sobald das Kind dann auf der Welt ist beginnt der Entzug. Ist auch bei anderen Genussmitteln so.

@life74 warum muss man auf Nutella verzichten? Ich habe davon noch nie gehört.
Sry fürs off topic

Ich rauche auch R1 blau. Anfangs dachte ich vom Umstieg von Marlboro auf R1 da könnte ich lieber gleich aufhören. Aber jetzt mittlerweile denke ich die könnten noch leichter sein. Marlboro könnte ich nie mehr rauchen da fliegen mir die Bronchien entgegen. Ich rauche gern. Das ist das Problem

Ich muss ganz ehrlich gestehen hatte damals immer 1 Zig. geraucht wo ich schwanger war immer abends mein Sohn kam kerngesund auf die Welt. Aber heute würde es nicht mehr da ich ja Angst davor hatte da kann ich eine Story erzählen und zwar mein Sohn raucht Shisha und meinte Mama Rauch mal mitniewieder ich hab jetzt noch mehr Angst

Zitat von kleinpübbels:
warum muss man auf Nutella verzichten? Ich habe davon noch nie gehört.


Da ich Allergikerin bin sollte so vermieden werden, dass das Kind ebenfalls eine Allergie entwickelt, wegen dem Haselnussanteil. Frag mich nicht wieso. Es ist 17 Jahre her als man es so verkaufte und natürlich habe ich versucht auf möglichst alles zu verzichten, was dem Kind schaden könnte.

@life74
Klar man versucht ja alles für sein Kind.

Das ist doch mal ein schönes Thema,
Raucher unter sich, ich gehöre auch dazu, zum Leidwesen meines Gastroenterologen.
Aber es ist so.
Ich hatte vor einigen Jahren mal aufgehört, weil ich so eine starke Grippe hatte, wo ich fast keine Luft mehr bekam, aber als die vorbei war, der Glimmstengel, ach war der wieder gut.
Mal mehr mal weniger, je nachdem, zum Kaffee auf jeden fall, nachdem Essen auch, und zwischendrin mal.
aber wehe ich stehe unter Stress ? Da geht die Post ab.
Ich denke oft übers aufhören nach, gehe regelmäßig zum Pneunologen zwecks meinem Asthma, alles noch im grünen Bereich.

Man gönnt sich ja sonst nichts, oder ?

Recht eh wenn man als Raucher schief angeschaut wird.

Zitat von life74:
Da ich Allergikerin bin sollte so vermieden werden, dass das Kind ebenfalls eine Allergie entwickelt, wegen dem Haselnussanteil. Frag mich nicht ...

Achso okay. Das wusste ich nicht . Das muss ja furchtbar gewesen sein für dich.

Zurück zum Topic.
Vor 2 Jahren habe ich quasi aufgehört in dem ich auf e Zig. umgestiegen bin . Das habe ich auch bis zu meinem Krankenhausaufenthalt so gehandhabt. Da habe ich wieder an einer Zig. gezogen und tja ,seitdem rauche ich wieder kippen. Mein Freund raucht ja auch und da ist es noch schwerer, es nicht zu tun ^^ bin aber am überlegen vielleicht wieder auf e Zig. umzusteigen. Das ist im Endeffekt günstiger und riecht besser

Ich meine ich kenne mich nicht so aus aber ist das nicht alle das selbe Shisha dämpfen und e Zig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flügelpupser791:
Ich meine ich kenne mich nicht so aus aber ist das nicht alle das selbe Shisha dämpfen und e Zig.

Nein. E Zig. läuft mit liquid und Shisha mit Tbk .

Ich habe auch mal in der Schwangerschaft meinem Schmachter nachgegeben und mir eine angesteckt.
Ein, zwei Züge....und da war voll Attacke im Bauch. Das Kind hat sich so stark bewegt, dass ich Angst bekam.
Mag auch sein, dass es grad Zufall war...es hat aber gewirkt.
Danach habe ich, zumindest in der Schwangerschaft nicht mehr geraucht.
Als die Kinder da waren, habe ich wieder angefangen. Sucht eben.

@kleinpübbels ja das ist klar ich meine aber genauso schlecht wie Zig.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel
App im Playstore