Pfeil rechts

L
Guten Morgen ihr Lieben

Gestern Abend lag ich im Bett und auf einmal hatte ich bestimmt 4-5 Minuten lang immer wieder ganz dolle Herzrumpler/stolpern/vibrieren
Ich habe es selbst am Handgelenk bemerkt und hatte richtig doll Angst
Erst hatte ich mich noch beruhigt, aber als es döller wurde, hab ich echt Angst bekommen
Hat sich immer überschlagen
Versuch seit paar Wochen mit Sport anzufachen und mache seit einer Woche regelmäßig immer mehr und anderen Sport, hab Angst, dass mein Herz das nicht abkann

16.07.2018 09:28 • 21.07.2018 #1


13 Antworten ↓


FredM
Hallo Lena,

das sind wahrscheinlich vollkommen ungefährliche Extrasystolen. Die hab ich auch hin und wieder, manche Menschen haben davon tausende am Tag.

Geh zum Hausarzt oder direkt zum Kardiologen und mach ein Langzeit-EKG, der Arzt wird dir sagen, dass dein Herz vollkommen gesund ist.

Und Sport kannst du dann auch machen, meistens gibts beim Sport sogar KEINE Extrasystolen.

lg

16.07.2018 14:50 • #2


A


Gestern Abend auf einmal Herzrumpler

x 3


J
Hey,
warst du schon mal bei Arzt? (HA reicht). Hört sich nach Extrasystolen an. Die sind völlig normal und mind. die Hälfte der Menschen hat das mind. 1 mal pro Tag Treten die öfters nach dem Sport auf? Falls ja, kannst du ja mal versuchen mehr zu trinken (v.a. jetzt bei den Temperaturen!) und viel Obst und Gemüse zu essen.

17.07.2018 17:51 • #3


K
Versuchen abzulenken und nicht dran zudenken,ist sehr schwer ich weiß

17.07.2018 17:54 • #4


L
Zitat von joJO321:
Hey,
warst du schon mal bei Arzt? (HA reicht). Hört sich nach Extrasystolen an. Die sind völlig normal und mind. die Hälfte der Menschen hat das mind. 1 mal pro Tag Treten die öfters nach dem Sport auf? Falls ja, kannst du ja mal versuchen mehr zu trinken (v.a. jetzt bei den Temperaturen!) und viel Obst und Gemüse zu essen.


Ich hab im letzten Jahr diverse Kurzeitekg, 3 Langzeit EKG, 3 Belastungsekg und 3 Herzultraschall, alle ohne Befund (außer einige Extrasystolen, die aber ohne Bedeutung sind)

Ja, aber das war so heftig vorgestern abend war schon doll und ich versuch grad echt viel Sport zu machen


Aber noch schlimmer ist, dieses eklige Mangendrücken Kopfdrücken mit ekelhaftem Geschmack im Mund, was ich habe, keine Ahnung was das ist

18.07.2018 09:56 • #5


E
Hallo Lena

Ich kenne das was du da gespürt hast. Einen ultimativen Tipp dagegen habe ich leider nicht. Bei mir kommt sowas nur in Ruhe und wenn es ganz schlimm ist, mache ich Sport oder gehe zügig spazieren.
Wegen dem Magendrücken und Geschmack im Mund: Vielleicht hast du eine Gastritis, die kann auch Herzgestolpere mitauslösen..?
LG

18.07.2018 19:13 • #6


J
Zitat von Lena864:

Ich hab im letzten Jahr diverse Kurzeitekg, 3 Langzeit EKG, 3 Belastungsekg und 3 Herzultraschall, alle ohne Befund (außer einige Extrasystolen, die aber ohne Bedeutung sind)

Ja, aber das war so heftig vorgestern abend war schon doll und ich versuch grad echt viel Sport zu machen


Aber noch schlimmer ist, dieses eklige Mangendrücken Kopfdrücken mit ekelhaftem Geschmack im Mund, was ich habe, keine Ahnung was das ist


[/quote]

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen (ja ich weiß selber, dass das einfach so gesagt wird, hatte vorgestern wieder eine Angstphase gehabt).

Wann genau treten sie auf? An Tagen wo du Sport machst? Direkt danach? Während dem Sport oder Stunden danach?

18.07.2018 19:45 • #7


S
Hey,

google mal Roemheld Syndrom!
Hat mich viele Jahre an Lebensfreude gekostet, da ich auch immer davon ausging, dass ich herzkrank bin. Alles Gute!

19.07.2018 13:54 • #8


L
Zitat von joJO321:



Dann brauchst du dir keine Sorgen machen (ja ich weiß selber, dass das einfach so gesagt wird, hatte vorgestern wieder eine Angstphase gehabt).

Wann genau treten sie auf? An Tagen wo du Sport machst? Direkt danach? Während dem Sport oder Stunden danach?[/quote]


Eigentlich eher in Ruhe, gestern bin ich gelaufen und in einer Gangpause hat es stark komisch leer gepoltert (weiß nicht, wie ich es anders erklären soll)

20.07.2018 17:09 • #9


L
Hilfe bitte !
Ich sitz grad auf Arbeit und ich hab immer mal so harte Stromschläge vom Herzen ausgehend, das war grade so heftig, einmal so ein leerer Schlag und danach dann richtig heftigen RUMPELRUMPELÜBERSCHLAG
Ich hab den Puls gefüht, der war zwar schneller, aber fühlte sich nicht unregelmäßig an, jetzt ist alles wieder normal, Puls von 77
Was war das ?
Ich hab es doch ganz deutlich in der linken Brust gemerkt, so als wenn das Herz geschüttelt wird

20.07.2018 17:22 • #10


L
Hilfe bitte !
Ich sitz grad auf Arbeit und ich hab immer mal so harte Stromschläge vom Herzen ausgehend, das war grade so heftig, einmal so ein leerer Schlag und danach dann richtig heftigen RUMPELRUMPELÜBERSCHLAG
Ich hab den Puls gefüht, der war zwar schneller, aber fühlte sich nicht unregelmäßig an, jetzt ist alles wieder normal, Puls von 77
Was war das ?
Ich hab es doch ganz deutlich in der linken Brust gemerkt, so als wenn das Herz geschüttelt wird

20.07.2018 17:33 • #11


J
Zitat von Lena864:

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen (ja ich weiß selber, dass das einfach so gesagt wird, hatte vorgestern wieder eine Angstphase gehabt).

Wann genau treten sie auf? An Tagen wo du Sport machst? Direkt danach? Während dem Sport oder Stunden danach?



Eigentlich eher in Ruhe, gestern bin ich gelaufen und in einer Gangpause hat es stark komisch leer gepoltert (weiß nicht, wie ich es anders erklären soll)[/quote]

Ja das kenne ich vom Sport. Immer wenn der Puls runterkommt, fängts an. Obwohl es sich in den letzten Wochen/Monaten gebessert hat. Wie ist dein Trainingszustand?

20.07.2018 22:52 • #12


L
Zitat von joJO321:


Eigentlich eher in Ruhe, gestern bin ich gelaufen und in einer Gangpause hat es stark komisch leer gepoltert (weiß nicht, wie ich es anders erklären soll)


Ja das kenne ich vom Sport. Immer wenn der Puls runterkommt, fängts an. Obwohl es sich in den letzten Wochen/Monaten gebessert hat. Wie ist dein Trainingszustand?[/quote]


Ich hab grad erst mit Sport angefangen
Bin 3 mal gelaufen, mach aber schon seit 5 Wochen jeden zweiten Tag ein Workout zuhause
Diese Woche war echt häufig mit Sport
Jeden Tag was

21.07.2018 07:30 • #13


J
Zitat von Lena864:

Ja das kenne ich vom Sport. Immer wenn der Puls runterkommt, fängts an. Obwohl es sich in den letzten Wochen/Monaten gebessert hat. Wie ist dein Trainingszustand?



Ich hab grad erst mit Sport angefangen
Bin 3 mal gelaufen, mach aber schon seit 5 Wochen jeden zweiten Tag ein Workout zuhause
Diese Woche war echt häufig mit Sport
Jeden Tag was[/quote]


Das wird sich mit der Zeit bessern. Achte darauf genug zu trinken (K und Mg Mangel durch Schwitzen macht die Sache schlimmer)

21.07.2018 18:15 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel