Pfeil rechts

D
Hallo,
ich hatte im Sommer einen Radunfall und bin auf die rechte Gesichtshälfte plus Kiefer gefallen. Seit dem habe ich eine Hörminderung bei 4000Hz 50Db und 2 Tinnitus. Anfangs wenig Probleme mit der Gesichtshälfte, seit etwas über ein Monat Spannungen in der rechten Hälfte. Mimik alles funktioniert, Gefühl auch da, nur etwas weniger als links. Verschlimmerung seit 2 Wochen, wenn ich im Bett liege ist alles ok, Gesichtsgefühl normal, sobald ich aufstehe und mich etwas bewege, fängt die Gesichtshälfte an sich taub anzufühlen obwohl sie es nicht ist. Es zieht sich von der Augenbraun bis zum Kiefer runter alles gefühlt zusammen (wie schwellung) nur sieht man optisch keinen Unterschied zur anderen Hälfte.
Noch dazu kommen Zahnschmerzen und ein Gefühl des nicht dazu gehörigen Gefühls von 3 Backenzähnen im Oberkiefer.

1.Neurologe Arzt -- Neuromultivit Tabletten und die Aussage, kann bis zu 6 bis 12 Monate dauern bis sich der Nerv wieder ok ist und zugleich eventuell eine Hörverbesserung und Tinnitusversbesserung
2.Hausarzt Überweisung zu Neurologen (Termin erst in einem Monat)
3. 1.Zahnarzt Besuch alles ok, neuer Termin in einem Monat bzgl CMD
MRT alles ok ( MRT wurde im Liegen gemacht)
eventuell ein neues MRT im Stehen um die Nerven zu kontrollieren?

Einbildung einer Sehverschlechterung am rechten Auge. Laut Augenarzt alles in Ordnung

Wollte wissen ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat und was man beim Neurologen und Orthopäden alles verlangen kann, was sie anbieten und um nicht wieder mit Vitamin-Tabletten heimgeschickt zu werden.

16.11.2023 23:23 • 17.11.2023 #1


2 Antworten ↓


A
Erstmal natürlich ganz großer Mi.st, was da passiert ist. Verlangen kann man da wohl nicht viel, wenn irgendwelche Nerven verletzt wurden. Da braucht man eine Menge Geduld, bis die sich erholt haben.
Ich hatte mir im April eine Prellung am Schienbein zugezogen, da ist heute noch eine kleine Beule zu spüren. Vorher so groß wie meine Handfläche.
Dort gibt es, wie auch im Gesicht kaum ein Polster, welches so einen Schlag abfängt oder genügend Durchblutung um die Prellung schneller abzutransportieren.
So sieht der Trigeminusnerv aus:
https://gelenk-klinik.de/orthopaedie-gl...snerv.html
Da sieht man auch, wo überall Missempfindungen entstehen können, falls da was beschädigt wurde.
Gute Besserung!

*ich bin kein Arzt

17.11.2023 01:07 • #2


D
Danke für deine späte Antwort heute noch.
Habe bald ein Orthopäden Termin, ich hoffe der kann mich da mehr aufklären oder vielleicht gibts da und dort noch eine Möglichkeit. Ja Geduld ist nicht jedermanns Stärke.

Mein Masseur meinte, wenn eine Beule oder Flüssigkeit zurück bleibt nach einem Sturz, könnte eine Lymphdrainage helfen und wenn dann noch nicht alles weg ist, punktieren

Danke liebe grüsse

17.11.2023 01:36 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel