Pfeil rechts
2

Sümy
Hallo war hier lange nicht mehr aktiv aber glaube meine Ängste fangen wieder an…
Ich war vor ca 1 Monat beim Frauenarzt weil ich in der linken Brust komische Stellen gefühlt habe aber glaube die waren vorher auch da , da ich schwanger war hat man das halt in der ssw nicht mehr getastet weil die Brust bisschen größer geworden war. Ich stille nicht und meine Brust ist jetzt wieder normal wie vor der ssw und die Stelle ist natürlich wieder tastbar. Aufjedenfall hat er erstmal getastet und meinte das ist normal und hat dann Ultraschall gemacht und meinte in der Brust ist absolut garnix zu sehen aber ein Lymphknoten 1,4 cm aber der sieht reaktiv aus kann von Erkältung oder Infekten halt kommen . er hat die linke Brust sehr lange geschallt ich hab das auch am Monitor gesehen. Dann ist mir später eingefallen dass mich letztes Jahr ein zecke dort gestochen hat genau links unter der Oberarme könnte das dadurch kommen dass der Lymphknoten angeschwollen ist ?mache mir halt nur Gedanken was wenn dich was schlimmes dahinter steckt ?

19.09.2023 14:21 • 25.09.2023 #1


2 Antworten ↓


Isabella0305
Hallo!

Ich habe ebenfalls in der linken Achselhöhle einen größeren tastbaren Lymphknoten. Bei mir tut er nicht weh. Wie ist das bei dir?

War deshalb auch beim Frauenarzt wurde geschallt. Sie meinte, der sei unauffällig. Es kann sein, dass ich mal einen Infekt hatte oder eine Entzündung (zB durchs Rasieren und Deo etc). Manchmal bleiben Lymphknoten dann für immer vergrößert, ohne das es gefährlich ist. Sie bilden sich also nicht mehr zurück.

Ich bin auch ein recht schlanker Mensch kann viele Lymphknoten an meinem Körper ertasten. Mein Hausarzt sagt, das sei nicht wild.

Bzgl. der Zecke kann ich dir leider nichts sagen - ich hatte nur als Kind einen Biss da war nix. Aber vorstellen könnte ich es mir.

Versuche, deinem Frauenarzt zu vertrauen. Er hat es sich scheinbar ausgiebig angesehen. Natürlich kannst du dir immer noch eine Zweitmeinung einholen.

Liebe Grüße!

21.09.2023 17:00 • x 2 #2


Sümy
Hallo danke für deine Antwort… nein ich kann da nix tasten und es tut auch nicht weh er hat es halt im Ultraschall gesehen … letztes Jahr hatte ich auch ein Lymphknoten aber links dieses Mal rechts … vor Angst taste ich mir jetzt öfter die Brust ab … echt verrückt diese sch. Angst

25.09.2023 16:00 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel