Pfeil rechts
19

Sümy
Hallo , ich habe seit der Corona Impfung ein Achsellymphknoten der ist seit Ende November da war auch öfters deswegen beim Arzt die haben immer gesagt sieht unauffällig aus ( waren verschiedene Ärzte Halt in ein Praxis) gestern hatte ich wieder ein Termin und diesmal meinte die Ärztin dass der Lymphknoten für sie sehr schwarz aussieht dass ich es abklären lasse und machte noch ein Ultraschall von meiner Brust und meinte habe da ist ein kleiner herdbefund 0,60 cm aber sie ist auch nicht sicher kann auch nur Gewebe sein und hat mich nun ins Brustzentrum überwiesen… ich hab so Angst dass es Brustkrebs oder ein Lymphknotenkrebs ist … sie meinte auch dass ich öfters dort war deswegen abklären lassen und die in Brustzentrum wissen mehr als sie … ich binde am Ende

19.03.2022 10:21 • 09.04.2022 #1


37 Antworten ↓


Johnny83
@Sümy bist du tätowiert? Manchmal lagert sich Farbe von Tattoos in Lyphknoten ab.
Wenn der Laymphknoten in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung aufgetreten ist, spricht das erstmal auch für einen ursächlichen Zusammenhang. Oft bilden sich die Lymphknoten auch nicht mehr ganz zurück, ich hab etliche große in der Achsel. Und die Ärztin sagte ja auch, dass sie nicht sicher ist!
Aber kläre es trotzdem ab! Wann hast du Termin?

19.03.2022 11:25 • x 1 #2


A


Auffälliger Achsellymphknoten

x 3


Sümy
@Johnny83 nein ich bin nicht tätowiert habe nur permanent make up Augenbrauen aber ist schon 3 Jahre her …
Ich verstehe es nicht warum alle anderen unauffällig gesagt haben und sie meint ist auffällig… mein Termin ist am Dienstag oh man die meinte auch die sollen Probe nehmen steht auf der Überweisung ggf. histologische abklärung hab nur noch schiss und muss die ganze Zeit daran denken ..:

19.03.2022 12:03 • #3


Phaedra
Ganz nüchtern betrachtet: du warst wegen derselben Sache jetzt mehrfach (ängstlich) in derselben Praxis. Vermutlich überweist sie dich jetzt weiter, damit Ruhe ist.

19.03.2022 12:11 • #4


E
Zitat von Sümy:
nein ich bin nicht tätowiert habe nur permanent make up Augenbrauen aber ist schon 3 Jahre her …

Nur? Auch Permanent Make-up kann Lymphknoten noch viel später zum Leuchten bringen.

19.03.2022 12:16 • x 2 #5


Johnny83
@Sümy ich denke, die Ärztin sieht, wie sehr dich das stresst und will auf Nummer sicher gehen. Und sieh es mal so: FALLS da was ist, ist es im frühestmöglichen Stadium diagnostiziert und optimal behandelbar. Denn Brustkrebs, der noch so klein ist, dass du in der Brust nie was getastet hast, streut auch noch nicht, denke ich.
2 Tage noch durchhalten, dann hast du Gewissheit (und vermutlich Entwarnung)

19.03.2022 12:17 • x 1 #6


Johnny83
Zitat von Sümy:
ggf. histologische abklärung

Gegebenenfalls steht dort. Als FALLS was ist.

19.03.2022 12:18 • #7


Sümy
@Phaedra das hab ich mir auch schon so gesagt aber dass sie sagt dass es für sie bedenklich aussieht macht mir einfach nur Angst

19.03.2022 15:36 • #8


Sümy
@Natascha40 das hoffe ich dass es davon kommt

19.03.2022 15:37 • #9


Sümy
@Johnny83 Nein in meiner Brust kann ich nichts Tasten kein knoten nix .. ich hatte im Oktober Brust Mrt gehabt aus Angst hab ich als selbstzahler gemacht und da war garnix alles gut und der Lymphknoten kam Ende November halt nach der Impfung kann sowas so schnell streuen ?

19.03.2022 15:39 • #10


E
Zitat von Sümy:
nach der Impfung kann sowas so schnell streuen ?


Was soll nach einer Impfung schnell streuen können?

19.03.2022 15:43 • #11


Johnny83
@Sümy also MRT vor weniger als einem halben Jahr? Nein, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da was neu entstanden ist und sogar gestreut hat!

19.03.2022 17:00 • #12


Sümy
@Natascha40 i CH meinte nach MRT nicht nach Impfung (Krebs)

19.03.2022 17:13 • #13


Sümy
@Johnny83 ja das hoffe ich auch hoffentlich gibts am Dienstag eine Entwarnung

19.03.2022 17:14 • #14


Johnny83
@Sümy ich drück dir die Daumen - gib Bescheid, ja?

19.03.2022 17:16 • x 1 #15


Sümy
@Johnny83 ja mach ich

19.03.2022 17:20 • #16


16hemi16
In welchem Zeitraum nach der Impfung ist er denn aufgetreten?

19.03.2022 20:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sümy
@16hemi16 direkt am nächsten Tag es hat weh getan sonbin ich darauf aufmerksam geworden

19.03.2022 21:03 • #18


16hemi16
Und wie lange ist das jetzt insgesamt her? Also wie lange insgesamt ist er geschwollen?
Es gibt auch vernarbte Impfknoten

19.03.2022 21:39 • #19


16hemi16
Zitat von 16hemi16:
Und wie lange ist das jetzt insgesamt her? Also wie lange insgesamt ist er geschwollen? Es gibt auch vernarbte Impfknoten

Seit Ende November habe ich eben nochmal nachgelesen

19.03.2022 22:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel