Pfeil rechts

Boehsezicke
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig
Ich habe seit Sonntag Abend mit einmal kam es so ein brennen auf der Zunge und geschwollener Hals. Gerötet auch es geht vom rachen an den seiten der zunge entlang dachte erst ne allergie eventuell also hab ich eine allergietablette genommen. Hilft allerdings auch nicht. Kennt das eventuell jemand? So langsam macht es mir doch angst.

29.12.2015 22:23 • 30.12.2015 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo,

Wenn keine Allergien bekannt sind und du auch nix zum ersten mal gegessen hast was solche Beschwerden auslösen könnte,dürfte eine Allergie recht unwahrscheinlich sein.
Bei einer allergischen Reaktion würde auch eher die Zunge auf der ober bzw Unterseite anschwellen und du hättest zumindest leichte Atemnot.
Wenn es an den Seiten gerötet ist spricht das eher für etwas bakterielles oder ne Virusinfektion.
Wenn es in den nächsten 3-7 Tagen nicht besser wird,würde ich mal zum HNO Arzt gehen und den virsichtshalber mal reinschauen lassen.
Ein Fall für die Notaufnahme ist das wenn du ansonsten keine Beschwerden wie z.b Atemnot und oder starke Schluckbeschwerden hast wohl sicher nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung,damit du gesund ins neue Jahr rutschen kannst.

LG

30.12.2015 02:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel