Hallo
Ich bin gerade stark verunsichert, weil ich plötzlich eine Geschmacksstörung habe.
Alles hat vor 6 Tagen angefangen, ich habe mein Essen leider versalzen und bei der nächsten Mahlzeit festgestellt, dass mein Geschmack plötzlich anders ist, als sonst, ich dachte, es ist nur Zufall und habe kurz abgewartet, aber seit 5 Tagen ist mein Geschmackssinn komplett durcheinander, ich kann zwar süß recht gut schmecken, aber gewürzte Sachen schmecken plötzlich nach fast nichts beim Mittagessen muss ich nach salzen, was ich vorher nie musste, ich bin total verunsichert.
Gestern hat das Mittagessen und Abendessen erst normal geschmeckt und ich dachte noch super, aber heute hat mein Mittagessen plötzlich komplett bitter geschmeckt, dabei hatte ich nur paar Kartoffeln, mit Rotkohl und Gulasch gegessen, also nichts was wirklich bitter ist .
Mein Hausarzt wo ich gestern war sagt ich soll erstmal abwarten es kann viele Gründe dafür geben aber ich macht das echt wahnsinnig online steht ja auch Horrorsachen wie Gehirntumor und sowas aber ich habe keine anderen Symptome, Corona kann ich auch ausschließen, weil dann hätte ich oder mein Freund irgendwelche Symptome. Meine Nase läuft zwar ab und zu leicht, das hängt aber mit meiner Allergie zusammen.
Ich bin deswegen echt ratlos
Ich mag nicht jedes Mal Angst haben, wenn ich was esse und nur süße Sachen essen ist ja auch keine Option:/.
Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?
Ich nehme zurzeit auch wegen mein allergisches Asthma Foster NEXThaler das Pulver ein. Online steht auch, dass es manchmal deswegen zu einer Geschmacksstörung kommen kann, aber so stark? Und ich inhaliere ja nur 2-mal am Tag und das schon seid fast 2 Wochen, weiß deswegen nicht, ob es wirklich damit zusammen hängt.
Ich mache mir totale Sorgen, dass ich irgendwas Schlimmes habe .
30.09.2023 15:04 • • 01.10.2023