Pfeil rechts

S
Irgendwie ist es zum verhext werden, momentan bin ich einfach unsicher.
Natürlich kenne ich diese Geräusche die man nach dem trinken schon mal im Hals oder der Speiseröhre hört, ich habt das aber so häufig wie nie fast nach jedem Schluck hört es sich an als kommt Luft zurück. Mein Magen macht laute Geräusche und ich mache mir Gedanke vor dem Essen, trocken Sachen rutschen ganz schlecht die Speiseröhre runter. Ich fühle das richtig. Kennt das jemand ? Kann das alles Stress sein?

14.12.2022 19:29 • 10.01.2023 #1


6 Antworten ↓


S
Ich hab auch oft das Gefühl ich müsste schlucken viel öfter als sonst wenn ich abgelenkt bin fällt mir das natürlich alles nicht so auf … ich bin gedanklich schon wieder beim
Schlimmsten

14.12.2022 19:37 • #2


A


Geräusche Speiseröhre/Magen

x 3


I
Versuche mal, dich mit etwas anderem zu beschäftigen als deinem Körper.
Vielleicht mit deiner Psyche, deiner Seele ? Hast du therapeutische Begleitung ?
Wenn dein Magen Geräusche macht, hat er wohl nur Hunger ?

14.12.2022 19:39 • #3


S
Ich hab eigentlich genug, zwei kleine Kinder eine Job etc. aber irgendwie lande ich dann wieder da. Ich hab schon ein Therapie gemacht ich kenne das alles, aber so kleine kreisen habe ich alle paar Jahre. Mir hilft das hier oft sehr…aber ich habe diesmal Angst es ist organisch…
Ich schlucke
Und es kommt ein gluckern zurück…
Das hat man ja sonst nicht … Und eigentlich merkt man doch auch keine trocken Brötchen in der Speiseröhre. Alles andere geht problemlos runter.
Salat Reis mit Sauce … mein Hirn hat
Wilde Ideen

14.12.2022 19:44 • #4


I
Vielleicht schreibt noch jemand anderes, mir fällt nichts mehr dazu ein.
Ich selber kenne Hypochondrie von mir selber nicht und kann da nichts mehr zu sagen.

14.12.2022 20:36 • #5


Ewald
Ich hab diese Symptomatik auch wenn ich morgens aufwache und noch etwas im Bett liegen bleibe hör ich auch immer diese Geräusche von der Speiseröhre aber komisch das ganze aber alles ohne Schmerzen was das ist würde mich auch interessieren.
Ich leide unter einer Hypochondrischen Angststörung es geht zwar momentan etwas besser aber wie ich das gelesen hab wollte ich Antworten. Die Symptomatik hab ich aber schon eine Zeitlang.

08.01.2023 22:19 • #6


S
Ich gehe Montag zur magenspiegelung, hoffe danach komme ich zur Ruhe.
Ich habe mich komplett reingesteigert. Jedes neue Symptom ist eine Katastrophe.
Essen ist ein Zwang abends geht es mir wie vielen hier besser als morgens.
Ich muss aus dieser angstspirale raus, noch weiß ich nicht wie

10.01.2023 11:06 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel