App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
mein Vater liegt seid knapp 3 Wochen im Krankenhaus. Er ist 80 und kam wegen Wasser in der Lunge hier zur Herzklinik. Er ist seid 14 Tagen auf internsiv. Nieren Versagen, Herzschwäche, wurde wegen Kammerflimmern reanimiert . Verschluckt hatte er sich und wurde beatmet. Alles überlebt. Jetzt ist er zusätzlich an der Dialyse . Herzkatheter hatte er bekommen und danach war er verwirrt, Halluzinationen usw. man konnte nicht wirklich mehr mit ihm reden. von jetzt auf gleich. Also seid 3 Wochen sorge, schlaflose Nächte, auf und ab der Gefühle. Bis auf die Nieren ist es wieder ganz ok gerade . Er ist wieder klar im Kopf womit keiner gerechnet hat . Ich habe seid dem Verstärke Ängste. mit tut gefühlt der ganze rücken weh. aber auch mittig und die beiden Seiten dazu . rechts und links Seite Bauch .nicht schlimm aber zieht permanent. Ich habe solche Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leber, Niere oder Lungenkrebs. da liest man doch auch immer Gürtelform schmerzen. Mir ist so aber nicht übel oder Bauchschmerzen an sich hab ich auch nicht .eher wie permanentes Seitenstechen rechts und links nur ohne stechen mehr ziehen. schwierig zu beschreiben. Kennt ihr das ?

12.03.2023 13:45 • 12.03.2023 #1


1 Antwort ↓

Hallo! Natürlich ist diese Situation ultra belastend und es ist nicht verwunderlich, dass du mit wenig Schlaf und Stress körperliche Symptome bekommst. Rückenschmerzen kann man ganz klar damit verbinden.
Wenn du dich unsicher fühlst, sprich mit einem Arzt/Ärztin über deine Beschwerden. Weil wir können ja nichts ausschließen, nur sagen, dass auch wir psychosomatische Beschwerden kennen.
Und auch die Ängste liegen nahe. Die Angst vor dem Verlust der Papas. Die Angst selbst zu erkranken. Ich verstehe dich und hoffe, dass es dir und deinem Papa bald besser geht!




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore