Pfeil rechts

J
Meine Lieben,

mir geht es gerade ganz schlecht. Seit Tagen geht es bei mir nur noch ums Sterben. Ich befürchte die ganze zeit, dass ich eine Vorahnung habe und es doch spüren muss. Ich versuche die ganze Zeit mich zu beruhigen, aber ich mache es immer schlimmer..

Dazu spüre ich meinen Herzschlag kaum, obwohl ich total ängstlich bin.
Ich habe ein wahnsinnig Engegefühl in der Brust und es brennt. Ich habe so furchtbare Angst.

Vor ein paar Wochen hatte ich mehrere EKGs im Krankenhaus und ein Blutbild. Sie meinten es ist alles ok, also auch keine Entzündungen usw.
Ich verstehe nicht, wieso sie nicht noch einen Ultraschall gemacht haben oder 24h EKG... ich bin so beunruhigt!

WO ist mein ganzes Vetrauen hin?

12.04.2013 20:29 • 16.04.2013 #1


6 Antworten ↓


H
Liebe Juhule,

heute scheint kein guter Angsttag zu sein.

Bist du alleine zuhause, oder ist jemand in der Nähe mit dem du dich ablenken kannst?

Dir wird nichts passiere.!

Ich kenne dieses Gefühl und den Gedanken vonund wenn ich jetzt gerade doch spüre, dass es bald vorbei geht

Versuch dich abzulenken, es ist alles gut

12.04.2013 20:34 • #2


A


Gerade ganz akute herz und sterbensangst!

x 3


J
Ich schaue gleich mit meiner Mutter Lets Dance zum ablenken.
Ich hoffe das hilft! Fernsehen ist manchmal nicht so einfach.

Das ist genau der Gedanke den ich meine! Wie einfach wir doch manchmal alle gestrickt sind

Ich frage mich, warum diese Gefühle in der Herzgegend dann auch noch auftauchen müsse. Es ist als würde jemand mein Herz festhalten oder irgendwie so

Ich danke dir, Hoffnungsschimmer! Was für ein schöner Name

12.04.2013 20:58 • #3


A
Hallo Juhule!
Mir gehts momentan ähnlich, obwohl ich dachte, ich hätte wenigstens diese Sterbensangst gut im Griff...Weil um mein Herz mache ich mir eigentlich ständig Sorgen...
Außerdem interpretiere ich immer irgendwelche ganz normalen Situationen dahingehend um, dass das jetzt vielleicht das letzte Mal ist, dass ich dies und jenes tue...schrecklich!
Kennst du das auch?
Liebe Grüße!

13.04.2013 12:07 • #4


T
Ich kenne das alles nur zu gut! Ich denke ständig, dass ich nicht mehr lange zu leben habe, dass mein Herz meine ständigen Grübeleien und Angstzustände nicht mehr schafft bzw. dadurch geschädigt wird und ich schließlich im Zuge einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung an einem Herzinfarkt sterbe... Es kostet mich so unendlich viel Energie allles...

14.04.2013 22:16 • #5


J
Hallo ihr Beiden!

Ja, ich kenne das nur zu gut!
Ich denk auch oft: Was ist wenn das jetzt das letzte Telefonat war? Was ist wenn das jetzt das letzte Mal im Stall war?

Mir ist besonders aufgefallen, dass ich wirklich immer Fragen stelle. Was ist wenn das jetzt ein Vorzeichen ist? Was, wenn ich es doch einfach spüre? usw... Ich finde es auch ganz schrecklich! ich nin doch noch so jung und früher hat man doch auch nicht drüber nachgedacht

Es belastet mich wirklich sehr. Teilweise interpretier ich sogar etwas hinein wenns mir einfach mal gut geht, ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt... Was, wenn das jetzt nur ist, damit ich es nochmal schön habe? Das ist so krankhaft

Es kostet wirklich so viel Energie!
Seit 2 Wochen nehme ich wieder weniger Schilddrüsenhormone und seitdem bin ich nur noch platt und traurig. Da hab ich dann so ein komisches Gefühl, sodass ich sofort denke, bald sterbe ich und nicht mal mehr Panik bekomme. Das ist das Schlimmste für mich. Als würde ich kapitulieren. Ich weine dann nur, weil ich noch nicht sterben möchte, aber keine Kraft zum kämpfen habe Das ist sooo unangenehm!

Ich möchte einfach wieder leichtigkeit und Lebendfreude verspüren!

15.04.2013 19:58 • #6


A
Hallo Juhule!

Ich finde es auch am Schlimmsten, wenn ich - wie du geschrieben hast - die schönen Sachen oder wenn es einem einfach nur gut geht, unter dem Aspekt sehe, dass das jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm ist bzw. dass es das letzte Mal ist...total bescheuert!
Wie alt bist du denn?
Ich bin 24 und eigentlich total gesund (heute erfahre ich die Ergebnisse vom Bluttest), es gäbe also wirklich keinen Grund, sich über sowas Gedanken zu machen...

PS. Du hast geschrieben, dass du in den Stall gehst. Hast du ein Pferd?!

16.04.2013 09:53 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier