Pfeil rechts

H
Hallo,

bin gerade voll am Boden und könnte eigentlich nur noch heulen. Ich habe seit mehreren Tagen Muskelschmerzen im Rippenbereich/Schultern.
Das hatte ich schon öfters mal. Meine Hausärztin verschrieb mir nur Schmerztabletten, Magnesium.
Sie sagte es läge wohl nur an den Muskeln, Überanstrengung. Eigentlich logisch ich trage ständig meine Kinder, den Buggy oder sonst irgendwas.
Aber ein Körper muß sich doch wohl man an die Anstrengungen gewöhnen. Irgendwie tun mir auch noch die Arme weh. Ich habe leider mal wieder gegoogelt und denke nun an Rippenfellentzündung oder Lungenentzündung oder Krebs. Zum Arzt will ich auch nicht mehr gehen, ich komme mir nur noch saudumm vor, wenn danach die Schmerzen ertragbarer sind und dann wieder verschwinden
Bin jetzt auch allein zu Hause, mein Freund ist im Urlaub, zur Erholung(schon allein deshalb bin ich fix und fertig). Meine große Tochter ist krank, hat hohes Fieber. Ich sitz hier allein und habe Angst das es morgen noch schlimmer ist oder ich heute Nacht vor Schmerzen nicht schlafen kann. Ich ins KH muß und meine Kinder allein sind.
Wärme hab ich schon probiert, kommt mir vor als würde der Schmerz dann zu einer anderen Stelle wandern.
Meine Hausärztin meinte auch noch das wenn man viel Last auf den Schultern trägt man automatisch Schmerzen bekommt.
Ich hasse meinen Körper, ständig etwas anderes.
Was könnte das denn nur sein?

27.01.2009 20:46 • 27.01.2009 #1


1 Antwort ↓

S
Ich weiss wie es dir geht. Hatte und habe es immer wieder mal das Problem.

Es sind die verspannten Muskeln. Die können einiges anrichten. Leider

Mir hat es geholfen, mich massieren zu lassen. Beim schlafen Kissen richtig richten, Polster zwischen die Knie klemmen. Einreiben, und dann Wärem drauf.

Wir neigen dazu immer in einer verkrampften, angespannten Haltung auch Nachts zu sein. Dann löst es diese Schmerzen aus.

Konnte oft nicht richtig atmen vor Schmerz. Mach Übungen zum Muskel lockern. Im sitzen Schulterkreisen, Kopfkreisen.

Nimm deine Muskel der Schulter zwischen Hals und Schulter, und drücke sie fest zusammen, es schmerzt aber hilft. Wenn der Schmerz nachlässt auslassen und dann wieder. Solange bis es weg ist.

Richte dir ein bequemes Schlaflager her. Ich verbrachte manche Nächte in Wohnzimmer im Halbsitz.

Kartoffel kochen und so warm es geht auf die stellen auflegen. Das zieht den Schemerz und lockert die Muskel.

Drück dir für heute Nacht die Daumen.

27.01.2009 23:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier