Pfeil rechts
5

Sonja77
Also ich bin kein Arzt und habe auch kein Medizin Studium...aber durch meine Erkrankung kann ich doch sagen das ich sehr gut belesen und informiert bin medizinisch...und obwohl das mit deinem Vater mir sehr leid tut muss ich dir einfach sagen das deine Aussage falsch ist....Darmkrebs ist auf keinen Fall durch eine sonographie des abdomens zu diagnostizieren/sehen...

19.08.2019 22:30 • x 2 #21


A
Zitat von Ewigeangst:
Also ich bin kein Arzt und habe auch kein Medizin Studium...aber durch meine Erkrankung kann ich doch sagen das ich sehr gut belesen und informiert bin medizinisch...und obwohl das mit deinem Vater mir sehr leid tut muss ich dir einfach sagen das deine Aussage falsch ist....Darmkrebs ist auf keinen Fall durch eine sonographie des abdomens zu diagnostizieren/sehen...



Ich rede nicht davon das damit krebs Diagnose gestellt wird sondern mann sieht durch einen Ultraschall ob verdikungen am Darm sind

19.08.2019 22:48 • #22


A


Schleim im Stuhl - Gelbliche, braune Fäden / Erfahrungen

x 3


M
Zitat von Angst-baby:
Ich rede nicht davon das damit krebs Diagnose gestellt wird sondern mann sieht durch einen Ultraschall ob verdikungen am Darm sind


Ja, das kann man mit einem Sono des Abdomens feststellen, aber was heißt das dann? Das deutet meines Wissen auf eine entzündliche Darmerkrankung wie z.B. Morbus Chron oder Colitis ulcerosa hin, oder liege ich da falsch?

19.08.2019 22:58 • x 1 #23


A
Zitat von med:
Ja, das kann man mit einem Sono des Abdomens feststellen, aber was heißt das dann? Das deutet meines Wissen auf eine entzündliche Darmerkrankung wie z.B. Morbus Chron oder Colitis ulcerosa hin, oder liege ich da falsch?



Naja durch ein ultraschal schaut er Bauchraum ab Nieren Lymphknoten und Leber nach Metastasen und schaut ob der Darm verdickt ist oder irgendwo eine komische Verformung hat

19.08.2019 23:02 • #24


Sonja77
Also soweit ich weis wird auch eine colitis ulcerosa nicht durch eine sono sichtbar....

19.08.2019 23:08 • x 1 #25


andi11279
Zitat von med:
Ja, das kann man mit einem Sono des Abdomens feststellen, aber was heißt das dann? Das deutet meines Wissen auf eine entzündliche Darmerkrankung wie z.B. Morbus Chron oder Colitis ulcerosa hin, oder liege ich da falsch?



Ich glaube eine Diskussion darüber in wie weit sich bei einem Abdomenultraschall oder Rektalultraschall Krebs feststellen lässt, bringt nicht viel....sicher kann damit ein gewisser Teil von Tumoren rund um und im
Darm festegestellt werden...aber sicher ist nur eine Spiegelung mit Gewebeprobe...Leider kommt der Ultraschall nicht verzerrungsfrei in das innere des Darms wo sich die meisten Erkrankungen bilden...

19.08.2019 23:09 • x 1 #26


M
Zitat von Ewigeangst:
Also soweit ich weis wird auch eine colitis ulcerosa nicht durch eine sono sichtbar....


Eine Verdickung weist meistens auf eine Entzündung hin, das ist alles.

Zitat von andi11279:
ch glaube eine Diskussion darüber in wie weit sich bei einem Abdomenultraschall oder Rektalultraschall Krebs feststellen lässt, bringt nicht viel....sicher kann damit ein gewisser Teil von Tumoren rund um und im
Darm festegestellt werden...aber sicher ist nur eine Spiegelung mit Gewebeprobe...Leider kommt der Ultraschall nicht verzerrungsfrei in das innere des Darms wo sich die meisten Erkrankungen bilden...


Nichts anderes hab ich gesagt . Ich hatte eingangs nur der Aussage widersprochen, dass man mit einem Abdomenultraschall Darmkrebs diagnostizieren könnte, nichts weiter. Daraus ergab sich nach den weiteren Ausführungen von Angst-Baby die Diskussion.

19.08.2019 23:18 • x 2 #27


Sonnenblume 04

08.11.2019 10:37 • #28


Lottaluft
Zitat von Sonnenblume 04:
Hallo ihr Lieben. Ich fixiere mich gerade mal wieder auf meinen Stuhl. . es war jetzt lange gut und mich haben andere Krankheiten beschäftigt. . doch jetzt beobachte ich wieder. . dazu extremer privater Stress. Heute hatte ich etwas härteren Stuhl und beim genauen hin sehen konnte ich Schleim dran sehen. .in der Farbe des Stuhls. . mein Verstand sagt mir es ist normal. aber der Hypochonder sagt was anderes. .Könnt ihr mich beruhigen?Ist das wirklich normal?Mich belasten diese Gedanken.



Schleim an Stuhl zu haben ist vollkommen normal
Den meisten fällt es nur nicht auf da sie ihren Stuhl einfach nicht betrachten
Brauchst dir also keine Gedanken machen

08.11.2019 10:41 • x 3 #29


Sonnenblume 04
Dank dir für deine Antwort......wahrscheinlich hast du recht......ich muss diesen blöden Kontrollzwang unterdrücken.....hab das solange geschafft.....ich mache mich selber total verrückt

08.11.2019 10:51 • x 1 #30


Lottaluft
Denk einfach immer daran wenn du den Schleim sieht denn ab und an deinen Stuhl anzusehen ist ja nicht verkehrt das du den Schleim brauchst damit es überhaupt raus rutschen kann
Wäre da nichts zum gleiten wie es zum Beispiel bei einer Verstopfung ist hättest du schlechte Karten

08.11.2019 10:54 • x 1 #31


Sonnenblume 04
So habe ich das noch gar nicht gesehen....ich danke dir herzlich....

08.11.2019 11:13 • x 1 #32


Wollsocke
Zitat von Lottaluft:
Wäre da nichts zum gleiten wie es zum Beispiel bei einer Verstopfung ist hättest du schlechte Karten

Genau!
Soweit ich weiß, produziert der Dickdarm extra Schleim, damit der Stuhl leichter nach draußen befördert werden kann.
Gerade bei hartem Stuhl sieht man diesen Schleim dann machmal, weil er sich nicht damit vermischt.
Besonders häufig kann man das beobachten, wenn man nicht sofort zur Toilette gehen kann und der Stuhl im Dickdarm einige Zeit warten muss.

08.11.2019 11:19 • x 2 #33


Sonnenblume 04
Danke...manchmal braucht man einfach jemandem der alles ein wenig zurecht rückt......mit meinem Partner kann ich da nicht wirklich drüber reden.....ihm fehlt da jegliches Verständnis...zumal unsere Beziehung zur Zeit eh nicht zum Besten steht.....ich wünsche euch einen angstfreien Tag. Ich werde versuchen an eure Worte zu denken wenn die blöden Gedanken kommen

08.11.2019 12:19 • x 3 #34


L

10.02.2020 13:25 • x 1 #35


S
Zitat von _line:
Hey, ich hab letze Woche Dienstag imodium akut aufgrund von Durchfall genommen und seit dem Verstopfung gehabt. Gestern kam noch der Eisprung hinzu welcher auch schmerzhaft war. Gestern hab ich festgestellt das mein Stuhlgang von Schleim überzogen ist und auch Schleim am Klopapier war. Als ich heute auf dem Klo war war auf meinem Stuhl wieder Schleim welcher sogar wie ein richtiger Klumpen war und im Schleim war etwas Blut beigemengt. Ich hab jetzt wahnsinnig Angst das ich was schlimmes hab wie zb Darmkrebs da mein Magen schon seit längerer Zeit unruhig und nervös ist. Hat damit jemand Erfahrung oder wovon das kommt ich mach mir echt Sorgen

Ich hatte identisch genau das gleiche mit Eisprung Verstopfung und Schleim mit Blut. Also ich hatte die gleichen Gedanken natürlich...

10.02.2020 15:08 • #36


L
Zitat von Sarahh:
Ich hatte identisch genau das gleiche mit Eisprung Verstopfung und Schleim mit Blut. Also ich hatte die gleichen Gedanken natürlich...


Was hat sich bei dir ergeben?

10.02.2020 15:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Am besten nicht hinschauen und spülen.

10.02.2020 15:44 • x 3 #38


aldia249
1. Du bist zu jung für Darmkrebs.
2. Ist das Blut sichtbar, liegt es an einer äußerlichen Verletzung mit hoher Wahrscheinlichkeit.
3. Klingt das wohl eher nach einer Druckverletzung.
4. Kein Grund zur Sorge, einfach spülen

Von immodium etc. Würde ich dir dringend abraten. Der Körper reguliert schon, was es zu regulieren gibt. Da muss man nicht unnötig eingreifen.

10.02.2020 15:53 • x 3 #39


A
Hallo, also dass du von Imodium Verstopfung bekommst, ist ganz normal.
Vielleicht hast du dir beim Stuhlgang etwas aufgerissen und es kam so zu der Blutung (habe ich auch manchmal).
Evtl. hast du auch einen Reizdarm.

Ich habe Morbus Crohn und die Diagnose wurde erst mit einer Spiegelung gestellt. Hatte davor auch richtige Angst, an Darmkrebs erkrankt zu sein!

Lg

10.02.2020 16:08 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel