App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich habe seit Wochen immer auf einer Seite zwischen Schlüsselbein und Brustbereich Flecken, welche gelb-braun aussehen, eigentlich wie ein blauer Fleck der abheilt. Da ich seit einiger Zeit Schulterschmerzen habe und oft in den Bereich reindrücke, dachte ich immer, dass das davon kommt. Doch jetzt habe ich auf dem Arm auch so einen Fleck. Das letzte (kleine) Blutbild war Mitte Juli, dort war alles in Ordnung.

Kann sich jemand erklären, was dahinter steckt oder ob das durch drücken mit dem Finger passieren kann?

27.09.2025 09:04 • 27.09.2025 #1

12 Antworten ↓

Hallo, ich kann mir vorstellen, dass es durch dem Drücken kommt. LG Nicky

A

Gelblich-braune Flecken Auf der Haut

x 3

@Robert04 ich denke auch ,wenn es mit Blutbild alles in Ordnung ist,dann ist es nicht gefährliches. Vielleicht kommt es doch vom drücken.
Gute Besserung

@Kati78 Vielen Dank. Das denke ich mir auch. Ist das Blutbild von Mitte Juli denn noch aussagekräftig? Oder könnte sich von dort an etwas verändert haben. Es war ja auch nur ein kleines Blutbild. Auf der anderen Seite kommen diese Flecken schon seit gut 7 Wochen zum Vorschein... Ich habe schon fast so ein Tick immer in die Schlüsselbein/Schulterregion zu fassen, am Schreibtisch beispielsweise. Deshalb war das für mich die einzig harmlose Erklärung.

@Robert04 vielleicht wäre es dann besser bei dem Arzt nach dem großen Blutblld zu fragen,da kann man besser sehen..

@Kati78 Das habe ich mir auch gedacht...
Ich mache mir schon irgendwie Gedanken.

@Robert04 ich kann gut verstehen..hätte ich auch gemacht..

Eine Kleienpilzflechte ist es nicht oder?
Ich hatte damit im Sommer Probleme, aber nach einer Pilzcreme waren sie weg, hatte sie an mehrere Stellen bekommen.
Oder vielleicht Café-au-lait-Flecken ?Davon habe ich auch welche sind aber harmlos.
Am besten lässt du mal einen Hautarzt, drüber schauen.

@FluffyEvoli Ich habe mal ein Bild angehangen. Weiß nicht, ob man das gut erkennen kann.

Warum drückst Du denn immer irgendwo in Deine Haut rein?

Das kann davon kommen.

Zitat von Robert04:
@FluffyEvoli Ich habe mal ein Bild angehangen. Weiß nicht, ob man das gut erkennen kann.

Das sieht eher wie eine Druckstelle aus, finde ich.

@FluffyEvoli Das hoffe ich. Durch meine Schulterschmerzen, drücke ich halt oft den Bereich ab - vielleicht sollte ich das mal lassen.
Das letzte Blutbild war soweit in Ordnung. Auch die Thrombozyten.

Für mich sieht es nach einem blauen Fleck aus. Vielleicht hast du beim Drücken dort einen Finger abgelegt?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore