Pfeil rechts
21

M
@Noahxoxo
Stuhlprobe und Blut beim Arzt abgeben und auch auf sämtliche Bakterien prüfen lassen. Stress reduzieren, kein Alk. und Rauchen. Dafür mal auch etwas Essen, was eher bindet, z.B. Bananen, dass es sich stabilisiert. Danach genau darauf achten, was man isst , evtl ist es auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

13.09.2021 15:05 • x 1 #21


N
@koudler danke habe ich heute alles getan. Rauchen und Trinken tu ich eh nicht.

13.09.2021 15:35 • #22


A


Gelber Stuhlgang Krebs ?

x 3


Lizy
@Noahxoxo Hey, ich habe genau 1-1 das gleiche Problem. Gelber Stuhlgang, entweder ist es Durchfall oder sehr weich. Und sorry wenn ich so detailliert frage aber riecht es auch säuerlich?

Lg

13.09.2021 16:28 • #23


N
@Lizy kein Stress du kannst gerne alles fragen. Säuerlich würde ich nicht behaupten er riecht halt schon streng aber ich würde jetzt net sagen extrem! So halt wie durchfall riecht ! Darf ich dich fragen wie lange du es schon hast? Und warst du schon beim Arzt was sagt der ?

13.09.2021 16:37 • #24


Lizy
@Noahxoxo ich muss zugeben dass ich seit mehreren Jahren Magenprobleme in Form von Sodbrennen, Reflux und Starkem Ausstoß have, weshalb Ich 2017 und noch mal 2019 eine Magenspiegelung hatte. 2018 sogar eine Darmspiegelung und mrt vom Bauch hatte. Damals hatte ich aber eher das Problem immer dass es phasenweise kam. Jetzt habe ich es durchgehend seit einigen Monaten. Und dieser gelber Stuhlgang mit strengem Geruch hält das erste Mal so lange an und ich habe wirklich unfassbare Angst, dass es was ernstes ist. Ich war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, weil die Bauchschmerzen überhand genommen haben. Sie hat sofort Blut und stuhlprobe abgenommen. Heute hat sie mich angerufen, dass die Blutwerte sowohl als auch die stuhlprobe unauffällig war. Das kann nicht sein. Das kann wirklich nicht sein und ich bin auch jetzt überhaupt nicht beruhigt. Bauchkrämpfe können wirklich psychischer Natur sein aber kein gelber Stuhl mit strengem Geruch. Und ich weiss dass nicht immer alles im Blutbild zu sehen ist. Ich habe es satt mit diesen Symptomen und Ängsten alleine zu sein. Kein Arzt hilft und man ist so machtlos. Ich will doch nur gesund sein. Mehr will ich vom Leben nicht.

13.09.2021 17:08 • #25


N
@Lizy Liebe Lizy, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Mir geht es wirklich identisch. Ich will auch einfach nur gesund sein keine Symptome haben die jetzt auf was ernstes hinweisen können und auch einfach nicht wegen jeder sch** Panik machen. Aber bei mir hat da einfach der Kopf die überhand. Ich hatte dieses Jahr auch ein abdomen Mrt und war bei 2 gasterolgen welche einen Ultraschall der bauchorgange gemacht haben. Auch meine Blutwerte waren letzten Monat noch top! Ich leide seit 2 Monaten unter Großer Angst vor Brustkrebs.. weil ich da Zysten haben. Habe gedacht das hängt vielleicht echt damit zusammen aber es hört einfach nicht auf. Mein Stuhlgang ist seit dem permanenten weich/durchfallmäßig und hellbraun/gelblich... das kanns doch net sein....

13.09.2021 17:27 • #26


Lizy
@Noahxoxo geht mir genauso. Ich mache auch sofort Panik wenn ein Symptom länger als eine Woche dauert. Meistens weiss ich dass die Panik unnötig ist und wie du schon sagst mein kopf die überhand nimmt aber wenn ich mir keine Sorgen mache habe ich diesmal angst was wenn es wirklich was ernstes ist? Ich werde noch wahnsinnig. Will am liebsten ins Krankenhaus jetzt sofort aber da werden die auch nicht sofort vor Ort etwas machen können. Nehmen meistens nur Blut ab und machen ein Ultraschall.

13.09.2021 18:47 • #27


E
@Noahxoxo Was sagt denn dein Hausarzt?

13.09.2021 21:06 • #28


N
@natscha40 lieb das du fragst. er meinte er tippt auf Reizdarm und es kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dem ganzen Stress wg. der Brust. Und da mrt vor 5 Monaten i.O. Und der Ultraschall beim Experten im Juli auch vermutet er nichts schlimmes. Darm- und magenspiegelung möchte ich nicht machen. Was meinst du ? Hab Blutbild und Stuhl abgegeben jetzt mal abwarten. Er hat auch Ultraschall gemacht i.O.

13.09.2021 21:13 • #29


Lizy
@Natascha40 ich war wie gesagt am Donnerstag beim Arzt gewesen, habe ihr alle Symptome beschrieben und sie meinte wir nehmen mal gleich Blut ab und schauen nach der Galle und der Bauchspeicheldrüse und wenn es geht auch gleich Stuhlprobe. Und sie hat mich dann paar Tage später angerufen das die Leber-, Niere-, BSD-, Gallenwerte alle unauffällig ist. CRP und alle Entzündungswerte sind auch negativ. Stuhlprobe ist auch unauffällig. Und ich frage mich wie kann es sein, dass es in Ordnung ist? Sorry wegen der Details aber als ich die stuhlprobe abgegeben habe hat man gesehen wie Gelb das ist. Das ist wirklich völlig absurd

14.09.2021 07:34 • x 1 #30


N
Hallo ihr lieben ich habe am Montag eine Stuhlprobe abgegeben und da sind noch nicht alle werte da. Die Arzthelferin kannten sich selbst 0 aus... ich habe jetzt einen Zettel wo schon mal ein Wert da ist "Mast hämoglobin im Stuhl. 50 negativ.
Ist das schon das wo geschaut wurde wo Blut nachweisbar ist ? Und es war negativ ? Weil das Feld iFOBT Hämoglobin im Stuhl fehlt noch. Ist das nicht Blut ? Die Arzthelferinnen wussten selber nicht weiter... und sie meinten der Arzt ruft erst an wenn alle Werte da sind was ja verständlich ist... will nur wissen ob dieses mast Hämoglobin im Stuhl nicht auch das wo Blut Nachweis bar ist ist ? Und was genau ist dann das andere ?

16.09.2021 11:48 • #31


N
Hallo ihr lieben, also Stuhlprobe sowie Blut und mrt vom Bauch waren i.O. Trotzdem hört dieser veränderter Stuhlgang nicht auf. Der ist immer wenn ich abwische gelblich. Mal ist der fester mal sehr weich geformt. Aber die Farbe ist echt immer hellbraun - gelblich bzw. so lehmfarbene. Aber beim abwischen ist der echt immer so gelblich.... weiß echt nicht mehr weiter...

20.09.2021 13:36 • x 1 #32


P
Was sagen denn die Fachleute?

20.09.2021 16:20 • #33


N
@Pauline333 Nichts die finden keine Ursache... alles war ja i.O. Ich soll ich einfach nur abwarten und in 2 Wochen nochmal kommen...

20.09.2021 16:59 • #34


P
Aber dann vertrau doch darauf. Sorgen schlagen auch auf Magen und Darm.

20.09.2021 17:30 • x 1 #35


S
Hey, ich bin aktuell in exakt derselben Situation… hab gesehen der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber auch nicht uralt. Darf ich fragen wie‘s euch geht bzw. wie es weiterging? Ich hab morgen eine Darmspiegelung und mir graut davor… Blutwerte waren ganz ok, ein paar kleine Hinweise auf eine eventuelle Entzündung, aber laut Doc nicht der Rede wert… ‍️

20.03.2022 15:46 • #36


S
Ich hab Angstzustände, Panik vor einer schlimmen Krankheit… und eben diesen ständigen gelben Durchfall nach fast jeder Mahlzeit.

20.03.2022 19:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Hey Sabi82, bei mir hat sich das etwas normalisiert aber phasenweise wieder diese gelbliche braune Farbe. Ich denke es hängt mit Lebensmitteln, eventuellen und Unverträglichkeiten und zu guter Letzt mit Stress zusammen. Sag mal bescheid nach deiner Darmspiegelung. Mach dir kein Kopf.

Liebe Grüße

24.03.2022 02:11 • #38


K
Ich habe auch seit einigen Tagen weichen hellbraunen/gelben Stuhl und manchmal Bauchschmerzen. Weiß leider nicht wovon, möchte nicht wieder zum Arzt gehen, mittlerweile kommt man sich irgendwie blöd dabei vor..

24.03.2022 10:05 • #39


S
Jetzt melde ich mich endlich wieder… hatte tagelang unfassbare Angst, nur noch gelben Durchfall nach jedem Essen, hab in 10 Tagen 5 kg abgenommen. Darmspiegelung war zwar schlimm, da ohne Betäubung (ich stille), aber keine Auffälligkeiten. Bauchultraschall ebenfalls alles tip top. Wurde auf Zöliakie getestet, negativ. Jetzt bleibt nur noch Laktose oder sonst eine Unverträglichkeit. Alle Untersuchungen bisher waren zum Glück in Ordnung. Aber der Durchfall ist weiterhin da… Kann das Reizdarm sein?

26.03.2022 23:22 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel