Pfeil rechts
21

Sternengucker
Ernährung...ist die häufigste Ursache..
Oder eine gestörte Darmflora..

26.03.2022 23:25 • #41


Lizy
@Sabi82 das sind doch super Nachrichten. Freut mich sehr. Viele Gastroenterologen machen auch diverse Tests für Unverträglichkeiten. Haben die dir dort es nicht angeboten? Bei mir wurde damals Stuhlprobe abgenommen und ein spezieller Bluttest gemacht. Da kam raus dass ich allergisch auf Laktose, Fructose, Weizen (nicht mit Gluten verwechseln) , Erdnüsse, bin. Lass es abchecken, dann hast du Gewissheit und kannst dann auf die Komponenten verzichten, auf die du allergisch bist. Dann wird auch ganz sicher dein Stuhl sich ändern/verbessern.

Ich denke bei mir ist mein Stuhl immer noch so, weil ich manchmal trotzdem Lebensmittel esse, obwohl ich weiss, dass ich darauf allergisch bin. Das ist auch manchmal sehr schwer komplett darauf zu verzichten wie z.B. auf Brot. Oder zum Kaffee mal ein Stück Kuchen oder eine Praline zu essen. Dann mach ich es halt und dann ist meistens mein Stuhl wieder so wie bei dir. Allergien entstehen ja daher, dass wir über eine lange Zeit bestimmte Sachen sehr oft und zu viel gegessen haben. Irgenwann kann der Körper die hohe Maße nicht mehr abbauen und reagiert allergisch darauf. Überl leg mal was du oft und viel verzehrst?! Hier ist wieder die Menge sehr wichtig. Wie bei meiner Laktoseallergie. Manchmal wenn ich mir beim Bäcker einen Kaffee hole, und meistens haben die leider keine laktosefreie Milch, dann nehme ich trotzdem ein kleinen Schuss von der normalen Milch in mein Kaffee. Und dann passiert auch meistens nichts. Aber wenn ich jetzt ein Glas Milch trinken würde, dann würde ich den ganzen Tag auf Toilette verbringen.

27.03.2022 07:11 • #42


A


Gelber Stuhlgang Krebs ?

x 3


S
Bei uns im Krankenhaus werden die Breath Tests für Unverträglichkeiten derzeit coronabedingt nicht gemacht. Ich hab jetzt so einen Selbsttest für zuhause bekommen und werde den in den nächsten Tagen machen. Bin auch bei einer Psychologin wegen meiner Ängste. Im Moment geht’s mit psychisch wieder einigermaßen, körperlich scheint es ja nichts Schlimmes gewesen zu sein zum Glück. Was bleibt ist die Angst vor der Angst und der Reizdarm…

27.03.2022 16:08 • x 1 #43


N
Hallo das freut mich das deine Untersuchungen alle I.O. waren !
Bei mir hat sich das alles von selber wieder normalisiert! Hatte das ja Monate lang! Aber jetzt seit 3 Monaten ist alles ganz normal ! Manchmal hat man halt solche Phasen wohl

08.04.2022 08:58 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel