Pfeil rechts
17

flügelpupser791
Zitat von Cati:
Mich muss der Arzt mit dem Lasso einfangen Habe aber jetzt einen Termin zur Blutabnahme und Arztgespräch gemacht, nachdem ich monatelang nur ...

Ich wie gesagt auch Mittwoch die Gedanken kreisen. .
Es lässt mich nicht los

10.07.2021 11:35 • #21


Lottimotti
Zitat von flügelpupser791:
Echt Hast du nicht Angst auch durch die Ängste sowieso

Die Angst vor Ärzten, vor Diagnosen ist größer . Total bekloppt, ich weiß.
Ich finde das selbst so schlimm ! Ich weiß nicht ob man sowas vererben kann, aber meine Mutter war genauso!
Ich fand das immer schrecklich, und mache es genauso
Blut abnehmen lasse ich mir nur wenns mein Hausarzt anordnet. Muss das ab und an mal kontrollieren wegen der Schilddrüse.
Ich müsste so dringend zum Gyn !

10.07.2021 12:34 • x 1 #22


A


Geht ihr regelmässig zum Arzt?

x 3


Lottimotti
Zitat von Cati:
Mich muss der Arzt mit dem Lasso einfangen Habe aber jetzt einen Termin zur Blutabnahme und Arztgespräch gemacht, nachdem ich monatelang nur ...

Könnte ich sein ! Mein Versuch, ich habe gerade garkeine Zeit, kennen die Sprechstundenhilfen schon. Dann kommt immer, na Frau XY dann machen wir das gleich jetzt

10.07.2021 12:36 • #23


flügelpupser791
@Lottimotti
Also ich geh lieber zu meiner Frauenärztin

10.07.2021 12:41 • x 1 #24


Logo
Alle 1/4 Jahre Blut auf Zucker, Leber, Nieren, Augen, Gewicht, Blutdruck, Fußkontrolle im DMP-Programm Diabetes. Einmal jährlich Nephrologe auch mit Blut und Urin. Monatlich Podologie, ist zwar kein Arzt, für mich aber sehr wichtig.
1/2 jährlich Zahnarzt.
Alle paar Jahre PSA Test und Hafenrundfahrt.
Alles unter Kontrolle. Als Rentner hat man ja die Pflicht solange wie möglich Rente zu beziehen .

10.07.2021 13:01 • x 2 #25


Wildrose
Zitat von Lottimotti:
Könnte ich sein ! Mein Versuch, ich habe gerade garkeine Zeit, kennen die Sprechstundenhilfen schon. Dann kommt immer, na Frau XY dann machen wir ...

Ja, bei mir nutzen sie auch gern die Gelegenheit, wenn ich mich innerhalb der Praxismauern befinde. Da können wir auch gleich noch das machen.... Mein Einwand: Aber Sie haben doch gleich Mittagspause zog nicht
Nein Nein, das schaffen wir noch

10.07.2021 13:10 • x 2 #26


Logo
Zitat von Cati:
Mein Einwand: Aber Sie haben doch gleich Mittagspause zog nicht Nein Nein, das schaffen wir noch

10.07.2021 13:14 • x 1 #27


Mikazuki
Ich gehe nur zum Hausarzt wenn ich blutabnehmen und EKG machen muss und sonst nur wenn ich was habe.
Frauenarzt gehe ich so selten wie möglich.
Zahnarzt gehe ich gerade ca alle viertel Jahre weil ich die Zahnreinigung so oft machen muss.
Und alle anderen Ärzte nur auf Bedarf.

10.07.2021 13:17 • #28


Schlaflose
Zitat von Logo:
Gewicht

Dafür brauche ich nicht zum Arzt. Ich bin im Besitz einer Waage

10.07.2021 13:23 • x 1 #29


Logo
Ich auch, aber der Arzt glaubt mir wohl nicht und prüft nach.

10.07.2021 13:24 • #30


flügelpupser791
Zitat von Logo:
Ich auch, aber der Arzt glaubt mir wohl nicht und prüft nach.

Was. Warum. Das

11.07.2021 10:49 • #31


Logo
Vertrauen ist gut - Kontrolle besser. Es gibt Differenzen zwischen der zu Hause Waage und der Praxiswaage.
So wiege ich mich immer *beep* nach dem Aufstehen. In der Praxis wird mit Klamotten gewogen. Die Waage ist genauer.
Es werden Jahresziele zur Gewichtsreduktion vereinbart und da will man es ganz genau wissen.

11.07.2021 11:49 • #32


Icefalki
Ich habe ein Problem mit Ärzten, da ich der Meinung bin, alles besser zu wissen und bin mit der Art und Weise, wie man abgefertigt wird, eh auf Kriegsfuss.

Ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, und zur Zeit bin ich Patientin beim Orthopäden und sowas von hilflos, da ich über das Hüpftinpingement, das sich gebildet hat, null Ahnung habe. Und jetzt befinde ich mich genau dort, das ich so hasse.

Einerseits im Inet sehr unterschiedliche Aussgen, andererseits u.U. blöde OP und MRT , ausgerechnet ich mit Platzangst, was zur Folge hat, ich halte die Klappe und lasse mich treiben. Typisch für mich.

Also jetzt muss ich regelmässig zum Arzt , und warte, was noch so alles auf mich zukommt. Nicht wirklich meine Welt.

11.07.2021 13:59 • x 1 #33


flügelpupser791
@Icefalki
Kann ich verstehen

11.07.2021 14:05 • x 1 #34


boomerine
Eigentlich nicht,
nur ich muss alle 8 Wochen, zwecks Stelara, da wird dann auch Blut abgenommen und Ultraschal gemacht, zum Gastroenterologen.
Aber alles andere meide ich, solange es geht.

11.07.2021 17:52 • #35


flügelpupser791
@boomerine hab dir Pn geschrieben

11.07.2021 18:01 • #36


Schlaflose
Zitat von Logo:
So wiege ich mich immer *beep* nach dem Aufstehen. In der Praxis wird mit Klamotten gewogen. Die Waage ist genauer.

Das wird ja nicht mehr als 1-2 Kilo Unterschied machen. Darauf kommt es nicht an.

11.07.2021 18:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Bei mir als Diabetiker schon.

11.07.2021 21:50 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel