Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,

ich hatte Freitag einen ganz blöden, kleinen Unfall. Mir wurde versehentlich eine Türe vor den Kopf (Mitte bis hinten oben) gestoßen, die Umsätnde zu erklären wäre jetzt zu langweilig. Mir wurde nicht schwarz vor Augen oder ähnliches. Es tat ein wenig weh und rumpste etwas. Ich habe direkt danach Sport gemacht (passierte im Fitnessstudio). Gestern hatte ich dann das Gefühl, dass sich mein Kopf komisch anfühlt, leichte (!) Kopfschmerzen und so ein Gefühl, als wabere es ein wenig im Kopf an der Stelle. Heute ist es wieder einen Tick besser, trotzdem habe ich immer noch riesen Panik, dass ich doch eine Gehirnerschütterung habe. Ich habe jetzt gelesen (ja, ich weiß, keine Symptome googeln...), dass einem da aber beim Schlag doch eher Schwarz vor Augen wird, dass einem schlecht ist (mir ist ein wenig schlecht, aber das kann auch psychisch sein wg. der Angst?!), man viele andere Symtome haben kann... Habe ich eigentlich nicht.
Bitte, hatte jemand schon mal sowas und kann mich beruhigen?

Angst

16.09.2012 11:04 • 17.09.2012 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo,

also ich würde jetzt nicht wegen einer Panikerkrankung jegliche ärztliche Konsultation einstellen, zumal Du ja einen echten Unfall hattest. Wenns nicht besser wird, würde ich persönlich zum Arzt gehen und mal kurz drüberschauen lassen. Ansonsten würde ich mich auch eher etwas schonen. Kommt halt drauf an, ich bin mal mit dem Kopf vom Fahrrad rückwärts auf den Boden aufgeschlagen (saudoofer Jugend-Gepäckträgermitfahrunfall... wahrscheinlich ursächlich für mein Befinden heute... ) und mir war dann richtig schlecht, Kopfschmerzen und ich musste mich schonen. Geröngt wurde da nix, Schonung war das A und O.

Gute Besserung jedenfalls!

16.09.2012 11:48 • #2


A


Gehirnerschütterung=! Ich habe so Panik. Hatte das jemand?

x 3


R
Hallo

Ich glaube nicht das du eine Gehirnerschütterung hast.

Den da ist einem wirklich richtig übel mit erbrechen und Kopfschmerzen.

Ich würde dir auch raten ab ins bett flach hinlegen und bis morgen warten , wenn dann nicht besser mal zum doc.

Mein Vater hatte regelmässig gehirnerschütterung , er hat geboxt

16.09.2012 15:28 • #3


L
Danke für eure Antworten. Also, mir geht es soweit ganz gut, habe allerdings an der Stelle einen leichten Druck im Kopf. Ansonsten habe ich nichts. Ich habe entschieden, erstmal nicht zum Arzt zu gehen. Es ist jetzt drei Tage her, ich hoffe einfach mal, dass es jetzt immer besser wird. Ich denke bei einer Gehirnerschütterung fühlt man sich anders...
Außerdem fahre ich morgen in den Urlaub und hatte bis heute Besuch...ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Notfalls gibt es am Urlaubsort auch Ärzte.

17.09.2012 19:49 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier