App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen...

ICh habe seit dem letzten Sommer immer mal wieder so rote Punkte an den Unterschenkeln..einzelne auch an den Oberschenkeln.
ICh war schon bei 2 HAutärzten und bei 3 Hausärzten. Keiner weiss was es ist!

Es belastet mich sehr, da ich nicht weiss woher es kommt und was ich dagegen tun kann.

Mein Butbild wurde vor 2 Wochen wieder kontrolliert. Es ist alles in Ordnung. Ich fühle mich nicht krank..die Punkte jucken und brennen auch nicht! Sie sind einfach da und gehen dann wieder...nach einer kurzen Zeit kommen neue.
ICh habe keinen neuen Weichspüler, esse auch nicht anders....

http://www.directupload.net/file/d/3888 ... ls_jpg.htm
So sieht es heute aus
http://www.directupload.net/file/d/3888 ... ny_jpg.htm
So sah es im Sommer aus...an beiden Beinen und so haben die Ärzte es auch gesehen
http://www.directupload.net/file/d/3888 ... ho_jpg.htm
ist auch ein älteres Bild

ICh hoffe, ich finde jemanden der mir was dazu sagen kann!

LG

04.02.2015 11:23 • 06.02.2015 #1

22 Antworten ↓

Also das auf dem dritten Bild sieht mir nach nem astreinen Pickel aus.. Zu den anderen kann ich leider auch nichts sagen...

A

Ich habe etwas komisches kennt das jemand vielleicht?

x 3

So sehen ein paar dieser Punkte aus...oder so ähnlich..sie haben mal erhebungen und mal keine

Du solltest das in einem Medizinforum posten z.B. bei Onmeda in der Rubrik für Hautkrankheiten. Ist ja eher nichts Psychisches.

Posten egal wo wird nicht zum Erfolg führen. Nur ein Hautarzt wird die Diagnose sichern können, wenn nicht sofort, dann nach mehrmaligen Besuchen. Ein Ärztespringen hat in so einem Fall keinen Sinn. Eventuell muss eine Hautstanzung durchgeführt werden.

Wäre jetzt Sommer würdeich sagen grasmilben, haben die Kids öfter, sieht genau so aus? Vielleicht Milben allgemein?hast du ein Haustier?

Follikulitis. Google das mal. Hat mein Sohn auch an den Beinen.
Antibiotika und desinfizierende Sprays.

Aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Aber das Hautärzte da nicht helfen können? Verstehe ich nicht.

Als Reiterin, wenn du evtl. Die engen Reitstiefel und die engen Reithosen anhast. Vielleicht ist das der Grund. Reithosen wäscht man auch nicht so häufig.

Aber Häschen, ist nur eine Vermutung.

Zitat von Angsthäsin73:
Hallo zusammen...

ICh habe seit dem letzten Sommer immer mal wieder so rote Punkte an den Unterschenkeln..einzelne auch an den Oberschenkeln.
ICh war schon bei 2 HAutärzten und bei 3 Hausärzten. Keiner weiss was es ist!

Es belastet mich sehr, da ich nicht weiss woher es kommt und was ich dagegen tun kann.

Mein Butbild wurde vor 2 Wochen wieder kontrolliert. Es ist alles in Ordnung. Ich fühle mich nicht krank..die Punkte jucken und brennen auch nicht! Sie sind einfach da und gehen dann wieder...nach einer kurzen Zeit kommen neue.
ICh habe keinen neuen Weichspüler, esse auch nicht anders....

http://www.directupload.net/file/d/3888 ... ls_jpg.htm
So sieht es heute aus
http://www.directupload.net/file/d/3888 ... ny_jpg.htm
So sah es im Sommer aus...an beiden Beinen und so haben die Ärzte es auch gesehen
http://www.directupload.net/file/d/3888 ... ho_jpg.htm
ist auch ein älteres Bild

ICh hoffe, ich finde jemanden der mir was dazu sagen kann!

LG

Schwitzen durch die Reitstiefel wurde ja bereits erwähnt und kann der Auslöser sein.
Andere Theorie...
Wurde der Blutzuckerwert auch bestimmt?
Es könnte auch ein nicht erkannter Diabetes dahinter stecken (was ich nicht hoffe) oder ein geschwächtes Immunsystem.
Das Bakterium was diese Beschwerden verursacht hat ja eigentlich jeder von uns auf der Haut aber nur wenige bekommen diesen Ausschlag.
Ein geschwächtes Immunsystem wäre also auch denkbar.
Was gut hilft sind Umschläge mit Kamille aber auch die gute alte Kieselerde.
Als Salbe wäre Echinacea= Sonnenhut sehr empfehlenswert.
Ein weiteres gutes Mittel ist das Schutzharz der Bienen (Propolis) bekommt man als Trinkkur oder in Kapselform.Es stärkt das Immunsystem und kann damit die Beschwerden deutlich lindern.
Wenn das alles nichts hilft ist es wahrscheinlich was ganz anderes und du solltest einen weiteren Hautarzt konsultieren.

LG

Hallo...

Also, reitstiefel trage ich nicht..aber Reithosen...ih habe eine ganze Weile keine reithose mehr angehabt, weil ich Jeans dann doch bequämer finde und da war es wesentlich weniger...jetzt trage ich seit ca. 2 Wochen wieder täglich reithosen und ich miste auch wieder selbst...Vielleicht vertrage ich den Strohstaub nicht!? Vorher musste ich nicht selber misten, da war kaum was und davor , als ich selber gemistet habe, trat es wieder auf.

An einer Stelle tut es etas weh, aber da ist kein Fleck und am anderen juckt es sehr, aber da ist auch kein fleck!

Heute morgen waren nur ein paar kleine flecke...jetzt gerade schau ich und die ganzen Unterschenkel sind wieder voll...der Rechte mehr als der linke. Schon eigenartig.
Ich denke, das muss dann doch eher aus dem Stall kommen, denn sonst hätte ich es ja immer gehabt...also zu HAuse.

Würde am liebsten morgen wieder zu meinem HAusarzt rennen, aber ich habe Geburtstag und weiss nicht, ob ich da wieder 2 Stunden im Wartezimmer sitzen möchte.

Mein Blutbild wurde vor 2 Wochen kontrolliert und mein Blutzucker ist auch normal...hatte meinen Arzt schon darauf angesprochen als es erstmalig auftrat...der HAutarzt nehm auch Blut ab und sagte, das lediglich mein entzündungswert leicht erhöht sei...was nun aber nicht mehr ist.
Ich bekam eine Cortisonhaltige Salbe...es wurde dann auch besser, ging aber nie ganz weg.

KAnn echt sein, dass ich auf das Stroh reagiere...durch die Reithose geht der Staub ja auch durch.

Allerdings hatte ich heute eine frisch gewaschene Reithose an. UNd später wieder Jeans

Im Sommer tauchten diese Punkte auch an den Armen auf. Als ich mit *beep* Armen Heu und Stroh in die Pferdebox machte.

ICh habe das hier gepostet, weil ich mich nicht in anderen foren registrieren will.

Und mein Immunsystem muss gut sein, denn um mich herum sind viele Krank..ich nicht.

Zitat von Angsthäsin73:
Und mein Immunsystem muss gut sein, denn um mich herum sind viele Krank..ich nicht.

Denkt man immer,aber das ganze ist doch etwas komplizierter
Ne kleine Erkältung kann jeder abwehren das sagt absolut gar nix über den Zustand deines Immunsystems aus
Erst wenn du eine Krankheit schneller als die anderen überstehst oder sie ohne größere Komplikationen verläuft wär das ein Zeichen für ein intaktes Immunsystem.
Es war auch nur eine Vermutung und mal ehrlich,sind wir doch froh,wenn es eher was mit dem Reiten oder deiner Arbeit in Stall zu tun hat

Ich habe viel gegooglet und frage mich ernsthaft warum die Ärzte bei mir nicht weiter forschen....im netz stehen so viele mögliche Krankheiten die dieses auslösen können...aber man nahm mir Blut ab..fertig. reicht das denn?
Gut meine reite war an den unterschenkeln ziemlich eng..aber das hatte ich ja vor dem letzten Sommer noch nie. Mohr kommt es? Das macht mich wahnsinnig. Und nun darf ich heute wieder zum Arzt rennen..obwohl ich Geburtstag habe und ich hoffe..dass er mich ins KH schickt! Montag und Dienstag haben alle Ärzte zu wegen Karneval. gerade bei mir..die immer angst vor allem hat.

Ich hoffe..dass er mich nicht ins KH schickt meine ich

Hallo ich kann dir leider dazu nichts sagen: (
Aber ich wollte dir gerne zum Geburtstag gratulieren
Also alles gute zum Geburtstag

Lg anna

Vielen lieben Dank Anna

Erst mal alles Liebe und gute zum Geburtstag
Habt ihr neues Stroh seid letztem jahr? Oder neues Heu? Es hört sich meiner Meinung nach stark nach grasmilben oder Milben! Oder Flöhe lass doch mal drauf testen
Drücke die Daumen das die Ärzte was finden

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Du kleines pickelmonsterchen.

Mach dich nicht verrückt und genieße deinen Tag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielen Dank....ihr seit so lieb

Sind heute, bei der eisigen Kälte ausgeritten und waren gerade essen
Ansonsten war es ein Tag wie jeder Andere. Mein Mutter schickte mir nur eine Whats app und eine Freundin rief an...ach und meine Schwiegermutter. Das wars....hab schon ein paar Tränen vergossen, aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen...

Mein Hausarzt meinte auch, er vermutet Grasmilben oder so...da ich es nun wieder habe. Er meinte, dass seine anfängliche abenteuerliche Vermutung sich nicht bestätigt hat. Also, dass es was organisches sein kann. Anhand des Blutbildes hätte er es sehen können.
ICh soll abwarten..ggf. nochmal eine Salbe beim Hautarzt besorgen. Heute sind die Punkte schon viel blasser geworden.

So und nun gehe ich duschen und kuschel mich in mein Bett. ICh liebe das vor allem bei der Kälte da draussen.

Gute Nacht meine Lieben

Natürlich auch von mir alles Liebe und vor allem Gesundheit, Angsthäsin

@Angsthäsin,

von mir auch alles gute, und vor allem viel Glück in deinem weiteren Leben und Gesundheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore