Pfeil rechts
1

JennyWee
Ich weis es hört sich blöd an.
Ich habe schon seit 3 jahren einen hohen ruhepuls und herzstolpern, hatte sehr viele Untersuchungen und mein arzt sagt es kommt vom Stress und es ist nicht gefährlich was ich irgendwann auch verstanden habe. Letztes Jahr habe ich die Pille abgesetzt und seitdem kaum noch herzstolpern, weswegen ich denke das es nicht vom Stress kommt sondern irgendwie mit den Hormonen Zusammenhängt. Ich hatte immer Panik wenn das Herzstolpern kam, seitdem es aber weniger geworden ist hatte ich auch keine angst mehr. Nun ist mir folgendes passiert:ich saß im bus zur arbeit und plötzlich merkte ich mal wieder ein engegefühl im hals und brust wie ich es auch vor dem Herzstolpern habe. Dazu kam ein kribbeln in der mundgegend, das hatte ich noch nie. Dann als ich wie schon bestimmt hunterte male davor meinen puls an der halsschlagader überprüfen wollte,habe ich keinen puls gespürt. Erst nach 5 oder 6 sekunden beim erneuten Tasten wieder. Mein puls ist an der halsschlagader immer sehr stark zu spüren, oft auch zu sehen deswegen war ich der Meinung das mein herz für diese 6 Sekunden nicht geschlagen hat. Lag dann am ende im rtw und wurde ins kh gefahren, ekg, blutsättigung, blutzucker und blutbild wurde gemacht alles unauffällig außer das mein kalium im unteren bereich lag. Es kann nicht sein das das herz kurz aufhört zu schlagen und dann wieder weiterschlägt oder? Ich hab seitdem wieder total angst.
Danke für die Antworten,
Lg Jenny

07.04.2023 14:36 • 08.04.2023 #1


3 Antworten ↓


Vendetta1981
Man fällt relativ schnell in Ohnmacht, sobald der Herzschlag länger als 2,5 Sek. aussetzen würde. Du wirst einfach deinen Puls nicht richtig ertastet haben.

07.04.2023 16:30 • #2


A


Gefühlt 6 Sekunden kein puls

x 3


S
@JennyWee Hej, ich hatte auch eine zeitlang immer total den Drang danach meinen Puls zu messen, weil meiner auch immer etwas höher ist, wie der von meinen Mitmenschen. Es war wirklich mal so schlimm, dass ich alle paar Minuten gemessen hatte und der Puls irgendwie immer höher wurde. Das war natürlich die Angst, die hat den immer mehr in die Höhe getrieben. Ich habe das auch oft gehabt, dass ich den Puls dann nicht mehr gespürt habe für ein paar Sekunden, aber da hat sicher nicht dein Herz aufgehört zuschlagen.

Bei mir lag das ganze Chaos übrigens auch an der Pille, wovon ich krank wurde. Es hat lange gedauert nach absetzen bis es mir wieder gut ging.

Alles gute für dich

08.04.2023 04:32 • #3


Anonym0519
Ich habe auch einen zu hohen Ruhepuls wofür ich Blutdrucksenker bekomme, ich ertappe mich auch immernoch dabei meinen Puls zu messen und zu kontrollieren und oft ertaste ich ihn auch nicht was mich ganz verrückt macht.
Fakt ist ohne Puls wäre man tot, es bringt nichts sich verrückt zu machen. Ich würde es lassen den ständig zu kontrollieren.

08.04.2023 07:21 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel