Pfeil rechts
4

L
Abend leute, ich habe seit einigen monaten so ein komisches gefühl in meiner linken gesichtshälfte linkes bein und linker arm. Mal ist es mehr mal weniger ich merke es vorallem wenn ich starke unruhe habe das sich etwas komisch anfühlt in der linken körperhälfte, am meisten betrifft es momentan mein bein
Ich habe schon mrt machen lassen vom kopf das war unauffällig und von der hws das war laut den Radiologen unauffällig aber mein hausarzt der sich auf Sportmedizin spezialisiert hat hat bei mir eine leichte hws Verengung gesehen und meinte bei mir sind die nerven eingeklemmt.
Habe auch hin und wieder schmerzen in meiner linken schulter und herzstolpern.
Ich habe keine ahnung was ich machen soll die manuelle therapie hat nicht wirklich was gebracht. Ich bekomme immer panik und extreme unruhe wenn ich daran denke und es merke.

06.06.2023 21:57 • 07.06.2023 #1


7 Antworten ↓


Lizy
Ich empfehle dir dringend Atemübungen zu machen. Das sind teils die eingeklemmt Nerven aber überwiegend verklebte Faszienketten. Die können manchmal vom Fuß anfangen und bis in dein Kopf ziehen, wenn du mehrere Verklebungen hast und myogelosen durch ein hohen Muskeltonus. Den bekommst du wirklich weg wenn du anfängst richtig zu atmen. Nebenbei kannst du natürlich Wärme, Mass. und Dehnübungen machen. Nur ganz wichtig: keine ruckartigen Bewegungen ! Sprich am besten mit Deinem Arzt und Orthopäden darüber und verlange am besten eine Faszientherapie. Diese ganzen Physios bringen überhaupt nichts. Man darf natürlich nicht vergessen, daß man neben der Behandlung aufjedenfall zu Hause auch was machen muss. Man muss aktiv werden

07.06.2023 07:01 • x 2 #2


A


Gefühlsstörungen an Arm und Bein

x 3


Majorie
@Lizy
Faszien Therapie
Hast du eine Verordnung dafür bekommen?
Wer bietet das an?
Zahlt das die Krankenkasse?
Lg

07.06.2023 07:06 • #3


L
@Listerlinchen habe morgen früh din termin bei einem Orthopäden und werde es aufjedenfall ansprechen ich danke dir.

07.06.2023 09:36 • x 1 #4


Abendschein
Zitat von Lizy:
aber überwiegend verklebte Faszienketten.

Mir haben Fazienkugeln geholfen, die die verklebten Muskeln lösen. Tut am Anfang sau weh, aber hilft.

07.06.2023 09:40 • x 1 #5


Wofo
Hallo hws checken lassen
Sonst wurde schon alles
Geschrieben ich arbeite mit
Black roll gibt es einiges von


LG

07.06.2023 11:26 • #6


L
@Wofo hws hat ein leichtes Bandscheibenvorfall

07.06.2023 12:31 • #7


Wofo
@Listerlinchen

Dann sollte man anfangen mit
Stärkung der hws leichten aufbau
Training krankengymnastik Mass. oder ab und an mal
Schwimmen um alles zu stärken
Hab das selber mehr links seitig
Man muss da leider dran bleiben
Sonst wird es nicht besser


LG

07.06.2023 16:10 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel