Pfeil rechts
5

Guten Morgen, ich hatte ja gestern schon einen thread deswegen eröffnet.
Ich habe im Körper immer noch das Gefühl dauernd zu erschrecken und ich bin jetzt aufgestanden und hab einen blutdruck von 112/94 umd Herzklopfen..... jetzt auch noch angst wegen des hohen unteren wertes....
Was ist das alles und was soll ich jetzt mache ?


Jetzt bei 125/93.....

20.04.2018 04:22 • 20.04.2018 #1


14 Antworten ↓


koenig
Mit deinem Blutdruck ist alles okay. Das Gefühl kommt, da du gerade wohl unter Anspannung stehst. Deine Sinne laufen auf Hochtouren. Ich kann dir Sport, Meditationen oder Entspannungsübungen empfehlen.

20.04.2018 05:11 • x 1 #2



Gefühl zu erschrecken und hoher blutdruck kann wer helf

x 3


Aber beim einschlafen?
Da ist man ja nicht auf hochtouren normalerweise

20.04.2018 05:16 • #3


koenig
Doch, wenn der Körper in die Entspannung will. Du scheinst sehr angespannt sein, das merkst du dann sehr deutlich.

20.04.2018 07:43 • x 1 #4


Was kann ich denn dagegen tun?

20.04.2018 07:59 • #5


petrus57
Bei mir ist auch oft nur der untere Wert erhöht. Scheint wohl vom Stress zu kommen.

20.04.2018 08:13 • x 1 #6


Eigentlich hab ich niedrigen Blutdruck ich denke ich hatte eine panik attacke nach dem aufstehen.
Mir macht nur dieses innere erschrecken sorgen.
Lg

20.04.2018 08:24 • #7


koenig
Zitat von Darfnichtsein:
Mir macht nur dieses innere erschrecken sorgen


Das muss es nicht. Ist einfach ein Zeichen von Anspannung und schneller Erregbarkeit.

Was du tun kannst, hatte ich schon geschrieben: Sport, Mediation, Entspannungsübungen

20.04.2018 09:51 • x 2 #8


O.k danke.
Ich hoffe es gibt soch bald wieder.
Tagsüber hab ich das manchmal auch allerdings spüre ich es da nicht im Oberkörper als erschrecken sondern als sekunden schwindel als würde die welt für einen Moment stehen bleiben.....
Ist das genauso normal?

20.04.2018 10:37 • #9


koenig
Zitat von Darfnichtsein:
Ist das genauso normal


Normal für ne Angststörung etc. Du beobachtest dich und deinen Körper sehr genau.

Machst du eine Therapie?

20.04.2018 12:27 • #10


Eigentlich würde ich ja gerade das nicht sagen.
Ich merke es halt beim einschlafen oder stehe an der ampel oder bin grad am essen und dann kommt es einfach.....

Nein, ich mache keine Therapie leider

20.04.2018 12:34 • #11


koenig
Ich habe gerade deine ersten Beiträge gelesen. Was hast du zwischenzeitlich an deinem Leben geändert?

20.04.2018 13:38 • #12


Nichts.........
Ich hab das gleiche Leben nach wie vor , ich habe niemand der mir mal die Kinder abnimmt ofer so.
Ich war in Mutter Kind Kur aber die war nicht wirklich hilfreich.
Lg

20.04.2018 14:11 • #13


Warum misst du wieder deinen Blutdruck?

20.04.2018 14:51 • #14


Weil es mir sp dreckig ging heute morgen.
Und tatsächlich messe ich ihn immer mal wieder im laufe der woche

20.04.2018 15:31 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel