Pfeil rechts
11

Dennis1312
Hallo liebes Forum️

Wie der Titel schon sagt leide ich seit 2 Tagen dauerhaft an einem Kribbeln bzw Gefühl von leichten Stromschlägen in beiden Handflächen und Fußsohlen. In den Füßen spüre ich es manchmal auch bis in die hintere Wade und den Unterschenkel. Bei den Händen bis in die Fingerknöchel. Wenn ich die betroffenen Körperteile ausschüttel hilft das für maximal 2-3 Minuten. Ich merke das egal ob Bewegung oder Ruhezustand.

Nun mach ich mir natürlich Sorgen was dahintersteckt bzw wie ich es wieder loswerde. Im Internet liest man natürlich nur Pnp u d das möchte ich mir garnicht weiter durchlesen ich weis wozu dass sonst führt.Einen Hang zur Hypochondrie habe ich sowieso. War auch in Therapie aber der Erfolg ist noch begrenzt.

Vielleicht hat ja jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung. ️

31.12.2022 23:05 • 01.01.2023 #1


13 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Dennis1312:
Hallo liebes Forum️ Wie der Titel schon sagt leide ich seit 2 Tagen dauerhaft an einem Kribbeln bzw Gefühl von leichten Stromschlägen in beiden Handflächen und Fußsohlen. In den Füßen spüre ich es manchmal auch bis in die hintere Wade und den Unterschenkel. Bei den Händen bis in die Fingerknöchel. ...

Ggf. ein gereizter Nerv der an der WS leicht gedrückt wird.
Habe ständig kribbelige und taube Finger/Hände, besonders Nachts, oder beim Radfahren.
Auch durch den LWS Bereich hatte ich früher oft Taubheitsgefühle in den Füßen, sowie an der Wade.

01.01.2023 04:31 • x 2 #2


A


Gefühl wie Strom in Hand und Fussfläche

x 3


J
Das habe ich auch ständig, hatte mit antibiotikum und pantoprazol angefangen, dass ich dachte, es käme von den medis. Nach dem absetzen ist es aber nur geringfügig besser geworden! also einfach die psyche, ich hatte immer angst vor einem allergischem schock

01.01.2023 14:38 • x 1 #3


Dennis1312
Zitat von julchen85:
Das habe ich auch ständig, hatte mit antibiotikum und pantoprazol angefangen, dass ich dachte, es käme von den medis. Nach dem absetzen ist es aber ...

Echt dass ist ja interessant… habe nämlich vor kurzem auch Esomeprazol genommen sind ja auch PPI.

01.01.2023 15:30 • #4


Dennis1312
Zitat von Butterfly-8539:
Ggf. ein gereizter Nerv der an der WS leicht gedrückt wird. Habe ständig kribbelige und taube Finger/Hände, besonders Nachts, oder beim Radfahren. ...

Okay und was hast du dagegen gemacht bzw wie wurde es in deinem Fall besser? Hab es bisher mit Übungen versucht.

01.01.2023 15:31 • #5


J
@Dennis1312 mein hausarzt meinte aber, dass es eher vom antibiotikum kommt und nicht von den ppi! aber in der packungsbeilage von pantoprazol steht juckreiz und missempfindungen als nebenwirkungen drin! vorallem schlimm muss es bei omeprazol sein und esomeprazol ist ja wirkstoffgleich, wie omeprazol!

01.01.2023 16:57 • x 1 #6


Dennis1312
Zitat von julchen85:
@Dennis1312 mein hausarzt meinte aber, dass es eher vom antibiotikum kommt und nicht von den ppi! aber in der packungsbeilage von pantoprazol steht ...

Ja das habe ich auch schon gelesen. Ich hab das Zeug 2 mal genommen wegen Reflux und Sodbrennen. Früher immer Pantoprazol aber da hatte ich sowas nicht.
HA meinte aber Esomeprazol wäre besser und hat mir das daher verschrieben.
Das ganze ging vorgestern los nachdem ich meinen Einkauf etc erledigt hatte und wieder zuhause war. Seitdem andauernd. Die Tage vorher hatte ich es beschränkt auf den linken Fuß schon aber jetzt ist es ja in allen beiden Händen und Füßen..

01.01.2023 17:02 • #7


J
@Dennis1312 Ja, wie gesagt, ich habe das auch! ich hatte das antibiotikum wegen einer zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen! da mein hausarzt dachte die symptome stammen von dem antibiotikum, hat er mir nun ein anderes verschrieben, welches völlig anders ist in der zusammensetzung und ich habe die beschwerden trotzdem noch/wieder bekommen! daher weiss ich nun sicher, dass es nur mein kopf sein kann! und ich merke auch, dass sich meine symptome immer abwechseln! tut mir zwischendurch mal wieder nur der zahn weh, habe ich keine sensibilitätsstörungen und umgekehrt! also scheint es wirklich nur wieder meine Psyche zu sein!

01.01.2023 19:41 • x 1 #8


Butterfly-8539
Zitat von Dennis1312:
Okay und was hast du dagegen gemacht bzw wie wurde es in deinem Fall besser? Hab es bisher mit Übungen versucht.

Naja, es war bei mir eine unendliche Geschichte, da ich genetisch damit vorbelastet bin. Schrieb schon oft darüber. Es war die reinste Ärzteodyssee, bis ich einen Spezialisten der Atlastherapie fand. Leider gibt es den nicht mehr. Das betraf aber die Halswirbelsäule.

Bei den Brustwirbeln könnte dir ein guter Chiropraktiker helfen. Wobei es auch ohne ständigen Übungen, sowie Bewegungen erledigt ist.
Bin auch ständig in manueller Therapie der gesamten WS, da ich noch eine Rheumaerkrankung habe, die Sehnen verkürzt.

Es gibt schon bestimmte Übungen, doch die müßte man regelmäßig machen und zeitmäßig schafft man das oft nicht. Außerdem feht die entsprechende Ruhe dazu. Am besten waren die Zeiten als ich Yoga machen konnte. Da war danach alles so ziemlich gelöst.

01.01.2023 20:01 • x 1 #9


Dennis1312
Zitat von julchen85:
@Dennis1312 Ja, wie gesagt, ich habe das auch! ich hatte das antibiotikum wegen einer zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen! da mein hausarzt ...

Ja klar also ich will garnicht bestreiten dass es bei mir auch rein psychisch bedingt sein mag. Aber du kennst das ja bestimmt selbst gut genug dass man sich eben doch immer wieder Sorgen macht auch wenn es zu 99% mal wieder nur die Psyche ist. Die Arztbesuche hab ich mittlerweile auf ein absolutes Minimum reduziert, weil ich in Vergangenheit damit auch nie wirklich weiterkam und es dem ganzen natürlich auch nicht gerade positiv entgegenwirkt.

01.01.2023 20:51 • x 1 #10


Dennis1312
Zitat von Butterfly-8539:
Naja, es war bei mir eine unendliche Geschichte, da ich genetisch damit vorbelastet bin. Schrieb schon oft darüber. Es war die reinste ...

Stimmt ich glaube ich habe auch den ein oder anderen Beitrag von dir gelesen.
Ich bin was die WS angeht auch schon gut vorbelastet ich habe eigentlich egal ob HWS BWS oder LWS so meine Probleme und Schmerzen. Dieses Strom/Ameisengefühl jedoch ist mir absolut unbekannt und neu.

Mit den Übungen das stimmt, aber ich bin da relativ diszipliniert und habe mir auch viele Sachen wie Duoball, Mass. etc gekauft. Arbeite halt auch fast nur im sitzen dass trägt dann natürlich auch seinen Teil zu bei.Aber ein Chiropraktiker wäre auch mal eine Option zu besuchen.

01.01.2023 20:54 • x 1 #11


Butterfly-8539
Zitat von Dennis1312:
Stimmt ich glaube ich habe auch den ein oder anderen Beitrag von dir gelesen. Ich bin was die WS angeht auch schon gut vorbelastet ich habe eigentlich egal ob HWS BWS oder LWS so meine Probleme und Schmerzen. Dieses Strom/Ameisengefühl jedoch ist mir absolut unbekannt und neu. Mit den Übungen das stimmt, aber ich ...

Genau, ständige Zwangshaltungen, sitzen, stehen dauerhaft, sind Gift. Auch ich muß da laufend durchhalten und gerade beim sitzen am PC mit freiem Arm,

01.01.2023 21:22 • x 1 #12


Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Genau, ständige Zwangshaltungen, sitzen, stehen dauerhaft, sind Gift. Auch ich muß da laufend durchhalten und gerade beim sitzen am PC mit freiem Arm,

Jetzt ist wieder der Trigger nicht angegangen. Ich schicke dir es per PN.

01.01.2023 21:23 • x 1 #13


Dennis1312
Ja das ist wohl wahr… man macht das auch so oft unbewusst einfach.

Habe es gerade gesehen danke dir️

01.01.2023 23:44 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel