Pfeil rechts

fortune7
Ich hab nen seltsamen hellbraunen Fleck an der Innenseite meines Zeigefingers (links). Ist nicht allzu groß, ist auch nicht rund ... nicht sonderlich groß aber klar erkennbar. Ließ sich nicht abwaschen . Bin so gut wie nie in der Sonne und naja... ist mir auch erst heute aufgefallen. Was könnte das sein? Hautkrebs kann ich mir nicht vorstellen

08.11.2014 18:15 • 20.11.2014 #1


6 Antworten ↓


G
An Hautkrebs würde ich nicht tippen. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber es könnte sich um eine Melaninbildung handeln.
Zu den Faktoren, die zu vermehrter Melaninbildung führen, zählen außerdem die erbliche Veranlagung, das Lebensalter, Hormone, der Stoffwechsel, bestimmte Medikamente und Krankheiten wie beispielsweise Neurodermitis.


Ich würde dir vorschlagen, jetzt ist er dir ja aufgefallen, beobachte ihn, ob er sich verändert. Wenn nicht, ist die Sache gegessen! Ansonsten ein kurzer Hautarztbesuch!

LG

Gerd

08.11.2014 18:31 • #2


A


Fleck an der Hand geht nicht weg o O

x 3


fortune7
Habs auch erst heute bemerkt, Hautkrebs entsteht ja nicht über Nacht oder? Hatte auch mal Flecken am Hals die sich nicht entfernen ließen, nach zwei-drei Tagen aber wieder weg waren :S

08.11.2014 19:26 • #3


fortune7
Er ist noch immer nich weg... Sollte ich zum Hautarzt gehen? Mach mir Sorgen, obwohl er klein ist, aber kam ja aus dem Nichts

18.11.2014 19:45 • #4


rosebud42
Wie groß ist er denn? ich meine in mm...
also, ich kriege seit ich 40 geworden bin an den verrücktesten stellen sog. altersflecken.
die sind auch braun. manchmal auch grau. und so ein bißchen erhaben. also eben etwas anders als muttermale.
scheußlich ... aber völlig ungefährlich.
oder kann das bei dir ein kleiner bluterguss sein, wo du dich vielleicht mit dem finger geklemmt hast und nun so ein fleck auftaucht..?

19.11.2014 16:53 • #5


polecat
hi, Du bekommst Dein ganzes Leben lang neue Leberflecken oder Latte Macchiato Flecken , also Pigmentstörungen. Hautkrebs entwickelt sich über Jahre.

Der Hautarzt kann Dir am besten helfen.

VG

19.11.2014 21:42 • #6


MrsAngst
ich denke mal nicht dass du deswegen zum Hautarzt musst

ich weiß zwar nicht wie es bei dir aussieht aber ich hatte an meinem Ringzeh auch mal einen hellbraunen Fleck der sich irgendwann zusammen gesammelt hat und dann zu einem Muttermal wurde
warte doch noch ein paar Tage ab und dann kannst du immer noch entscheiden ob du lieber zum Arzt möchtest

20.11.2014 02:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel