Pfeil rechts

T
An eine Kur hatte ich auch schon gedacht, aber dann mit meiner Tochter. Meine Cousine ist 500 Kilometer mit ihren 2 Kindern weggezogen, quasi von jetzt auf gleich weil sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Sie hatte vor kurzem einen Zusammenbruch und hat ganz schnell ne Kur genehmigt bekommen. Würde es gerne machen, auch um mal von allem Abstand zu bekommen, aber auch dafür braucht man Geld und woher nehmen wenn einem so schon jeden Monat 500.- Euro fehlen.

22.11.2009 20:36 • #21


S
die kur bezahlt die krankenkasse und je nach einkommen, musst du auch das tagegeld von 10 euro nicht bezahlen.

Für deine tochter wäre es eh umsonst. ich war im dezember mit meiner tochter in mutter-kind -kur, allerdings durfte ich mir das haus nicht aussuchen. ich war in einer klinik, die sich auf familien mit behinderten kindern spezialisierte und für mich und meine tochter gab es kaum angebote. ich habe mich ganz schrecklich dort gefühlt, aber durchgehalten, damit ich nicht irgendwelche strafen zahlen muss. Aber der hohe blutdruck kam da in der kur und danach hat es fast noch 3 monate gedauert, bis es halbwegs wieder im lot war. Also, es ging mir vorher besser! Das lag aber an der einrichtung- anderen müttern dort ging es ähnlich.

22.11.2009 21:07 • #22


A


Gefühl der Luftblase im Brustkorb

x 3


T
Es müßte eine Kur sein die einerseits für die Wirbelsäule und andererseits vielleicht mit Psychotherapie zu tun hat. Meine Tochter hat von mir schon ganz schön abgefärbt. Vor dem März als dies alles passiert ist, bin ich ja schon beim geringsten Vorkommen oder falsches Wort in die Luft gegangen. Genauso ist das bei ihr jetzt auch, sagst du was kriegste ne pampige, laute oder genervte Antwort, sagst du ihr dann, so nicht, kriegste als Antwort du machst das auch so. Zack dann hab ichs wieder. Genauso schaukeln wir uns alle drei ziemlich schnell hoch und dann gibt das eine Wort das andere. Tolles Leben. Mein Mann ist natürlich durch meine Situation und seiner Arbeitslosigkeit auch genervt, sagste da was, gekommt er es auch in den falschen Hals. Wenn ich das Geld hätte, wäre ich schon längst zu meiner Cousine mal für ein paar Tage gefahren, damit sich alles mal beruhigt.

22.11.2009 21:18 • #23


S
also kannst du den stress doch gar nicht von dir fernhalten! Wie soll es dir da besser gehen?

Wie stehen die chancen für deinen mann, wieder neue arbeit zu finden?
Das ist wirklich schrecklich, diese zeit, in der wir gerade leben!

Vielleicht könntet ihr, dein mann und du, gemeinsam zu einer beratung gehen? Ihm scheint es ja auch nicht wirklich gut zu gehen. es gibt lebensberatungsstellen, die sind kostenlos!

Arbeitest du (hast du vielleicht schon geschrieben)
Wie verbringt denn dein mann so seinen tag?

22.11.2009 21:51 • #24


T
Ja ich gehe arbeiten, allerdings nur täglich 2 Stunden putzen, aber besser als gar nichts. Na ja mein Mann hängt zu Hause halt so rum, Fernsehen und PC. Er schaut ständig nach Arbeit, aber er bekommt nicht mal mehr was vom Arbeitsamt zugeschickt. Und sonst trinkt er fast täglich B., was mir auch nicht so gut gefällt. Eine Zeit lang wars schlimmer, da dachte ich mir als, mein Gott wenn mir jetzt was passiert, könnte er mich nicht mal zum Arzt fahren. Über dieses leidige Thema haben wir schon zur genüge diskutiert. Na ja, auch ich habe Monatelang vor diesem März, meist am Wochenende ein Fläschchen Sekt getrunken, damit ich wenigstens mal ein paar Stunden schlafen kann, aber außer einen dicken Kopf kam dabei nichts raus.

23.11.2009 08:54 • #25


S
Oh mann, das hört sich aber gar nicht gut an. Deine tochter leidet doch wohl auch darunter?

Und meinst du , dein mann würde mit dir zu einer beratung gehen?
Jeden tag noch 2 stunden putzen- uff!

lg

23.11.2009 15:03 • #26


T
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Psychotherapie. Mir wurde das ganze so erklärt, daß ich bisher wie ein Auto ohne Bremsen gefahren bin, und die Panikattacken mich jetzt quasi vor jeder Kurve bewahren einen Unfall zu bauen, also irgendwie mein Lebensretter sind. Bei mir muß von der kindheit her alles aufgerollt werden und vor allem muß ich den Gedanken von Harmonie aus meinem Kopf verbannen, weil richtige Harmonie quasi wieder krankhaft ist, weil Streitereien zu Leben dazu gehören. Ich muß lernen auf meine Bedürfnisse rücksicht zu nehmen und auch nein sagen zu können. Meine körperlichen Beschwerden soll ich nicht so in acht nehmen, aber das ist leichter gesagt wie getan. Fühl mich recht wohl bei der Therapie und ich hoffe auf genesung.


Gruß Tatjana

17.12.2009 11:13 • #27


S
He

hatte in der letzten zeit viel zu tun, aber es freut mich, dass deine therapie begonnen hast und du so ein gutes gefühl dabei hast!

Super! das wird bestimmt ne menge bringen und auch dinge in deinem leben verändern und bewegen.

ich wünsche dir ganz viel glück auf diesem weg!
ich gehe ab 14.1. für drei wochen in eine klinik für naturheilverfahren, das psychotherapeutische liegt nicht so im vordergrund, aber meine therapeutin meinte, es sei wichitg, erstmal die körperliche erschöpfung aufzufangen und danach gehts weiter an die arbeit:-)
glg

17.12.2009 19:22 • #28


T
Hi

Auch dir wünsch ich viel Glück dabei. War heute auch noch in der Krankengymnastik und da wurde mir endlich erklärt woher dieses Zucken im Brustkorbbereich kommt.
Hab zwar immer noch hin und wieder Herzrasen, aber seit ich es ein klein wenig geschaft hab nicht ständig an mein Herz zu denken, geht es mir besser. Der Therapeut hat heut gesagt mein Herz (Pumpe) ist gesund aber mein anderes Herz (Seele) ist krank, ich saß mein Leben lang zwischen den Stühlen und jetzt hat mein Körper auf Krank gestellt, quasi als Hilfeschrei, jetzt komm ich dran ich bin auch noch da!

Liebe Grüße
Tatjana

17.12.2009 20:00 • #29


S
erstmal gut, dass dein herz gesund ist- ich meine organisch!

Zwischen den stühlen sitzen auf dauer ist natürlich wenig erholsam, angenehm oder sicher

Jetzt ändert sich ja was oder zumindest siehst du dinge klarer?

17.12.2009 20:08 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier