Pfeil rechts
1

C
Hallo,
Ich leide an einer Agoraphobie und wie ihr bist bin ich zurzeit nicht in der Lage das Haus zu verlassen - mein Arzt hat mir Citalopram verschieben - welches ich demnächst anfangen muss zu nehmen, es graut mir zwar aber ich denke ich werde Montag anfangen.

Mein Problem ist mir ist aufgefallen, das mir meine Beine versagen - bisher zum Glück konnte ich mich immer wieder auffangen - kommt es von meiner Angst erkrankung oder kann es wirklich eine krankheit sein - kennt ihr das Gefühl und ich bilde es mir vielleicht nur ein-?

lg

17.08.2019 22:40 • 18.08.2019 #1


5 Antworten ↓


Lottaluft
Dein Gefühl ist echt aber nicht wegen einer körperlichen sondern wegen einer psychischen Erkrankung so wie ich das einschätze
Hast du bestimmte Situationen in denen das auftritt ?
Ich habe das bei Panikattacken,wenn ich auf viele Menschen treffe oder wenn ich mit fremden sprechen muss

18.08.2019 09:31 • #2


A


Gefühl das meine Beine versagen

x 3


petrus57
Zitat von Caskett1987:
Mein Problem ist mir ist aufgefallen, das mir meine Beine versagen - bisher zum Glück konnte ich mich immer wieder auffangen - kommt es von meiner Angst erkrankung oder kann es wirklich eine krankheit sein - kennt ihr das Gefühl und ich bilde es mir vielleicht nur ein-?


Habe das schon seit Jahren. Umso größer meine Panik, desto schlimmer wird das mit den Beinen. Mich mussten Rettungssanitäter sogar schon mal die Treppen hochtragen, weil ich nicht mehr gehen konnte.

18.08.2019 09:38 • x 1 #3


C
Danke für deine Antwort. Ich finde es sehr erschreckend -.- Ist zwar nicht jeden Tag aber immer mal wieder.

18.08.2019 20:31 • #4


C
Ich hab das in schlimmen angstphasen in armen und Beinen

18.08.2019 21:37 • #5


C
Ich hatte es leider erst gestern. Ich hab gekocht in der Küche und plötzlich haben meine Beine nachgegeben, zum Glück bin ich nicht gefallen aber der schreck hat mir schon gereicht -.-

18.08.2019 22:50 • #6





Dr. Matthias Nagel