Pfeil rechts
3

J
Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Paroxetin gegen meine Angst.

Kennt Jemand noch ein besseres Medikament bei Herzneurose?

Gestern habe ich wenig getrunken, habe jetzt wieder mit Sport/Fussball angefangen.

Denke man kann ohne weiteres Sport treiben und auch Fussball oder?

Mein Herz ist gesund, nur bilde mir leider viel ein.

Schwitze durch Paroxetin sowieso schon viel und jetzt noch diese Hitze!

Bin erst 28 Jahre alt und hatte gestern fast einen Kreislaufzusammenbruch.

Das hat mir wieder Angst bereitet, da ich sowas noch nie hatte.

Passe jetzt auf, dass ich noch mehr trinke, denke 2-3 Liter sollten es schon sein
und wenn ich Sport treibe noch mehr, ratsam?

Habe letzten Sonntag wieder angefangen 6 Kilometer zu laufen, dann Dienstag in den Wald Ausdauerläufe mit der Mannschaft, war ziemlich kaputt danach, aber alles geschafft.

Mittwochabend sogar 35 Minuten gespielt, bei einem Test.

Freitag sind wir wieder gelaufen und geschwommen einige Kilometer.

Und gestern dann bei der Hitze schwammige Beine und Kreislauf gehabt.

Was meint Ihr dazu?

Denke das war alles zuviel gewesen und wenig getrunken was?

Habe aber das Gefühl, dass ich durch Paroxetin und Hitze, mein Blutdruck von sonst 120-80

nun nach letzten Messungen immer etwas erhöht ist auf 140-85.

Woran kann das liegen?

Habe nun natürlich Angst, wieder Kreislaufprobleme zu bekommen beim Sport.

Wie kann ich da weiter vorbeugen ausser vieltrinken?

Danke für eure Antworten...

MfG

John

21.07.2014 14:54 • 22.07.2014 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Bei solchen Temperaturen wie sie letzte Woche geherrscht haben, sollte man überhaupt keinen anstrengenden Sport machen. Oder morgens ganz früh mal 30 Minuten leichtes Jogging oder Walking. Ich treibe normalerweise viel und gerne Sport, aber wenn es mehr als 22-23 Grad sind, dann verzichte ich darauf. Schwimmen im kühlen Nass ist dann natürlich erlaubt. Und viel trinken ist bei Sport sowieso ein Muss, auch wenn es nicht so warm ist. Du hast es einfach übertrieben, in mehrfacher Hinsicht, da darfst du dich nicht wundern, dass dein Kreislauf zusammenbricht.

21.07.2014 16:32 • x 1 #2


A


Meine Ängste und das Gefühl gestern

x 3


J
Was meinst Du in mehrfacher Hinsicht?

Zu viel Sport aufeinmal und zu wenig getrunken oder siehst noch was anderes?

Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf und was machst Du fürn Sport(arten)?

Und danke für Deine Antworten!

Grüße

21.07.2014 17:00 • #3


Schlaflose
Zitat von John28:
Was meinst Du in mehrfacher Hinsicht?

Zu viel Sport aufeinmal und zu wenig getrunken oder siehst noch was anderes?

und zu heißes Wetter und, soweit ich es verstanden habe, hast du nach längerer Zeit ohne Sport, gleich voll losgelegt, statt dich langsam zu steigern.
Ich bin 52 und mache je nach Jahreszeit und Wetter Joggen, Walking, Fahrradfahren, Schwimmen und Fitnessstudio. Früher auch Inlineskating, habe ich aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht. Ich mache es aber nur für mich aus Spaß.

21.07.2014 17:24 • x 1 #4


K
ja, Schlaflose hat Recht, das sehe ich genauso. Kreislaufbeschwerden bei diesem Wetter sind doch vorprogrammiert. Man soll sich körperlich nicht zu viel beanspruchen, das Training reduzieren und auf die Morgen- oder Abendstunden verlegen. Trinken muss man natürlich sowieso bei diesem Wetter,
Dein Körper reagiert völlig angemessen und zeigt dir, was zuviel ist, dein Körper muss gerade Schwerstarbeit leisten um die hohen Außentemperaturen zu regulieren. Das bedeutet also nicht, dass du generell Kreislaufprobleme hast. Also ist mit deinem Kreislauf alles in Ordung, du beanspruchst dich nur zuviel.

21.07.2014 17:55 • x 1 #5


C
Mache soviel Sport wie geht. Versuche keinerlei Rekorde auf zu stellen. Dein Körper sagt Dir , wenn es genug ist. Höre auf Deinen Körper.
Er ist Dein guter Freund, das Haus in dem Du wohnst(ist aus einer Meditation CD).
Gut, dass Du nicht zuhause herum sitzt, die Hände in den Schoß legst und wartest das es von selbst gut wird.
Ich fahre Rad. Bin eine Zeitlang nicht gefahren, musste mich langsam wieder herantasten.
Geht mal ein Tag nichts, ist das für mich schade, aber keine Niederlage. Alles Gute!

22.07.2014 20:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel