Pfeil rechts

J


Guten Morgen

Wie soviele von euch habe ich auch meine schlechten Tage wo ich denke bald ist es vorbei.


ich hab oft seeeeehr oft schlimme Wadenkrämpfe auch ab und an gelenkschmerzen.
Nehm schon Magnesium bewege mich Viel.

Habe Hashimoto weis nicht ob da ein Zusammenhang sein kann.
Ich mache mir so sorgen weil man erstens vor einer schlimmeren Krankheit angst hat und zum zweiten das ich einfach irgendwann umfalle...
hab noch ne kleine einjährige Tochter


lg

16.11.2015 08:05 • 16.11.2015 #1


1 Antwort ↓

R
Hallo,
Hashimoto und Wadenkrämpfe passen zusammen. Bist du richtig eingestellt mit der Schilddrüse? Ich denke, du hast ärztlich abklären lassen, was für deine Beschwerden feststellbar wäre.

Was kann man für die Beine tun: Wadenwechselduschen, Schuhe mit Fußbett und keine zu hohen oder zu flachen Schuhe, niemals kalte Füße/Beine haben, Bewegung hast du scheinbar genug, Beine gelegentlich hoch legen-aber nicht zu oft und nicht zu lange, Wadenmassagen, Ernährung und Konsum überprüfen und auch keine zu engen Hosen tragen, die beim Sitzen in den Leisten bzw. Oberschenkeln abschnüren. Letzteres wird modebedingt gar nicht so wahr genommen, kann aber z.B. bei sitzenden Tätigkeiten eines Arbeitstages dazu führen, daß die Durchblutung gestört und das Gefühl schwere Beine erzeugt wird.

Grüße

16.11.2015 09:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel