Pfeil rechts

I
Zitat von Estrella:
das was du schreibst kommt mir auch bekannt vor.es gibt zeiten,da denken ich..hm?mir gehts wieder gut,meine ängste hab ich vollkommen im griff..und im nächsten moment hör ich zb was schlimmes,wie zb ne krankheit von jemand aus meinem bekanntenkreis oder von irgendjemand in meinem alter was im fernsehen..und schwups ist die angst wieder da!

ich steiger mich dann soo leicht rein und finde die entsprechenden symptome dann auch alle an mir..naja,ihr werdet das ja auch kennen..aber das stimmt auf jeden fall,ich glaube auch,dass man seine angst versuchen muss' da sein zu lassen' denn wenn man die angst vor der angst verliert,dann durchrbicht man erst diesen kreislauf.aber das ist halt oft super schwer,die angst einfach zuzulassen,dasein zu lassen..mir gelingt das bis jetzt ja auch erst in den seltensten momenten

danke für deinen tipp (:..ich führ auch so ne art angsttagebuch,das hilft mir auch mehr die zusammenhänge zu verstehen..und wie sehr ich das beeinlfusse,durch meine eigenen gedanken..

hatte heute wieder eine therapiestunde und fühle mich im moment eigentlich relativ gut,abgesehen von der angst,die leider immernoch da ist- vor meiner zystener damit verbundenen ernsthaften- unterleibs-erkrankungs-angst..
sorry,wenn ich grade dir sowas erzähle,wo du da so leidvolle erfahrungen gemacht hast!!komm mir da grad etwas blöd bei vor,wenn ich dann jammer :/

ich weiß,dass es sehr viel schlimmere sachen gibt,als das was ich vermutlich grade nur habe..aber du kennst das ja,
wenn sich einmal was festgesetzt hat,dann kommt man eben immer so schwer davon los das nicht mehr zu glauben..

vielleicht brauch ich noch ein paar tage und denke dann auch wieder positiv in dieser hinsicht!glaube,dass alles soweit okay ist!!

ach mach dir keine gedanken, bei mir ist das schon besser geworden. ich steiger mich nicht hinein.. ist alles in ordnung..aber schmerzen spürst du nicht oder?

08.06.2010 22:53 • #21


Estrella
Ich hab immer so ein durchgehendes Ziehen/Muskelkatergefühl im Unterleib..ich hatte aber ganz lange Zeit sehr dolle Schmerzen im Bauchraum..wurde dann ja zu einer Magen und Darmspiegelung geschickt und sogar ins MRT..aber nie war irgendwas.Aber die freie Flüssigkeit ist ja nunmal keine psychische Einbildung-sondern vorhanden..Es besteht ja vielleicht der Verdacht auf Endometriose,wenn dir das was sagt.Denn da entzünden sich ja dann diese Endo Herde am Bauchfell,und das könnte dann auch zu der Flüssigkeitsabsonderung führen..fühl mich halt voll unverstanden von den Ärzten..keiner gibt sich richtig Mühe einem was richtig zu erklären,zumindest nicht mein Frauenarzt.

ich hoffe dass sich das so wieder legt und ich mal wieder zur Ruhe kommen kann..

09.06.2010 12:35 • #22


A


Gedankenkarussel wegen Symptomen und Krankheiten

x 3


I
Zitat von Estrella:
Ich hab immer so ein durchgehendes Ziehen/Muskelkatergefühl im Unterleib..ich hatte aber ganz lange Zeit sehr dolle Schmerzen im Bauchraum..wurde dann ja zu einer Magen und Darmspiegelung geschickt und sogar ins MRT..aber nie war irgendwas.Aber die freie Flüssigkeit ist ja nunmal keine psychische Einbildung-sondern vorhanden..Es besteht ja vielleicht der Verdacht auf Endometriose,wenn dir das was sagt.Denn da entzünden sich ja dann diese Endo Herde am Bauchfell,und das könnte dann auch zu der Flüssigkeitsabsonderung führen..fühl mich halt voll unverstanden von den Ärzten..keiner gibt sich richtig Mühe einem was richtig zu erklären,zumindest nicht mein Frauenarzt.

ich hoffe dass sich das so wieder legt und ich mal wieder zur Ruhe kommen kann..



in hiltrup bei münster gibt es eine schöne klinik, die haben auch eine gynäkologie. ich wurde dort operiert und die haben sich rührend um mich gekümmert, und haben rücksicht auf mich genommen wegen den panikattacken..ich wurde super zur op vorbereitet usw., kann die klinik sehr gut empfehlen... ich weiß aber nicht, wie weit das von dir ist..weiß denn dein frauenarzt von deinen ängsten und den attacken?
und wie wärs, wenn du dir einen anderen frauenarzt suchen würdest?

09.06.2010 18:56 • #23


Estrella
das klingt gut,sowas ist ja auch wichtig,sich dort gut aufeghoben zu fühlen,besonders vor einer op!

ist leider ne ecke von mir weg.komme aus hessen

ja,ich werde mir nen neuen frauenarzt suchen,das problem ist nur,dass ich jetzt frühstens wieder ab anfang juli zu nem neuen kann,da man irgendwie innerhalb eines quartals nicht zu zwei ärzten der selben fachrichtung darf (von den krankenkassen so angeordnet).

außerdem kommt noch dazu,dass ich vorher schon oft probiert habe,woanders aufgenommen zu werden,jedoch bekam ich am telefon immer zu hören'wir nehmen keine neuanmeldungen mehr auf'-aufgrund überfüllung :/

das ist schon frustrierend,wenn man dann quasi gewzungen ist,bei jemandem zu bleiben,bei dem man sich nicht wirklich so gut aufgehoben fühlt!

er weiß nichts von meinen ängsten..hab daher auch noch nicht wirklich das vertrauen fassen können,mit ihm drüber zu reden..aber ich denke er hat schon was davon gemerkt,da ich immer tausend mal nachgefragt habe und er dann auch meinte'ich merke,dass ihnen das angst macht' in bezug auf meine zyste..klar,er meinte dann,dass er keinen grund zur sorge sieht usw. aber auf die flüssigkeit ist er ja dann auch wieder gar nicht eingegangen,und sie macht mir ja nunmal schon beschwerden,die ich bemerke..

außerdem kennst du sowas vielleicht auch,auch wenn dir jemand sagt,dass in seinen augen kein grund zur panik besteht,heißt das noch lange nicht,dass das bei einem dann auch gleich 'ankommt'..
klingt vielleicht bescheuert,aber ich denke dann auch oft,dass die ärzte einfach was übersehen,ungründlich arbeiten,dass ich seber gerade die person bin,bei der sowas passiert :/..man hört so oft von sachen wie ärztepfusch..

ich will sowas keinem arzt unterstellen,außerdem sind sie ja auch 'nur'Menschen und können Fehler machen!!aber angst davor habe ich schon manchmal..

ich versuche dann anfang juli doch noch irgendwo unterzukommen,vielleicht habe ich ja glück.
(eine zweite Meinung einholen eben)

09.06.2010 19:19 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier