App im Playstore
Pfeil rechts

Haribo

Haribo
Mitglied

80
9
34
Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche richtig ungewöhnliche Symptome die mir große Angst machen! Heute vor einer Woche begann ein Druck Schmerz im After. Da habe ich mir noch nichts gedacht. Dann kamen Bauchschmerzen und Blähungen dazu, Durchfall. Druck im Enddarm und Damm.In der Nacht von Sonntag auf Montag war es so schlecht, dass ich in die Notaufnahme fuhr. Sie machten Blut und Ultraschall und entliesen mich mit Schmerzmittel. (Ich hatte vor paar Jahren mal eine Divertikulitis und man ging jetzt davon aus, das es ein neuer Schub wäre. Entzündungsparameter gab es aber keine). Die Bauchschmerzen sind zwar etwas besser, aber diese wahnsinnige Druck im Enddarm ist so beängstigend, als hätte ich was drin stecken. Ich war heute schon 4 mal auf Toilette, der Stuhl war sehr dunkelbraun. Dieser Druck zieht auch sehr in die Scheide. War vorsorglich noch beim gyn. War aber alles okay, außer eine Schaml. leicht geschwollen.
Jetzt steht wieder das Wochenende vor der Tür und ich überlege ob ich wieder in die Notaufnahme fahre. Diese plötzlichen seit einer Woche Probleme und dieser starke Druck der einfach nicht weggeht machen mir so große Angst, dass es Darmkrebs ist 😭😭😭.
Ich kenne Reizdarm und hatte auch schon Hämorrhoiden und eine analthrombose. Aber es war noch nie so schlimm. Ich habe so Angst, da es ja im Grunde nicht richtig untersucht wurde. Die Probleme sind ja im Enddarm und der Ultraschall war auf dem Bauch. Ich weiß ihr könnt keine Diagnose stellen, aber ich bin alleinlebend und die Angstspirale ist in vollem Gange.

06.02.2026 #1

4 Antworten ↓

F
@Haribo Hast du den harten Stuhlgang? Das drückt nämlich auf den Enddarm und Anus.

A

Angst wegen ungewöhnlichen Darm Symptomen

x 3

Haribo
@Fluschi aktuell nicht. Ich gehe täglich mehrfach und es ist weich bis breiig, hab aber irgendwie auch das Gefühl das immer was nach kommt. Dieser Druck ist so unangenehm er zieht bis zur Scheide rein. Ich mache mir große Sorgen.
Ach ich hatte noch vergessen das der Arzt mich rektal mit dem Finger untersucht hat, ob Blut am Handschuh ist. War aber nichts.

F
@Haribo merkst du denn das die Hämorrhoiden sich rausdrücken?

Haribo
@Fluschi ja das ist so.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore